Hallo zusammen....
mich würde mal interessieren ob mein mann einfach typisch männlich ist, oder ob es noch männer gibt, die sich so entschuldigen können, dass man dann auch gerne verzeiht!
ich könnte nämlich gerade mal wieder die wände hochgehen...
egal was mein mann angestellt hat, wie sehr er mich enttäuscht oder verletzt hat und wie sauer ich bin....also egal wie schlimm die sache war, er entschuldigt sich immer gleich!
"Es tut mir leid schatz, ich weiß dass ich scheiße gebaut habe!"
wenn ich ihm dann nicht vor glücksehligkeit um den hals falle versteht er die welt nicht mehr....! mehr könne er ja nun nicht tun...er hat sich doch entschuldigt, was will ich denn noch?
dann liegt es an mir den nächsten schritt zu gehen, wenn ich dann nicht auf ihn zu komme um ihm zu sagen, dass alles wieder "gut" ist, dann ignoriert er mich solange bis ich mich wieder "beruihigt" habe!
wenn ich was falsch gemacht habe, dann entschuldige ich mich zärtlich, halte eine lange entschuldigungs-rede, denke mir was schönes aus (ja ich verschenke auch mal eine rose, eine süße karte oder ein kleines geschenk)
aber sowas macht er nicht! er sagt, es kommt doch darauf an, dass man es ernst meint!
das sehe ich ganz genauso! aber immer nur so ein blöder entschuldigungssatz???
ich kann ihn langsam nicht mehr hören!!!
so nun bin ich gespannt auf antworten! vielleicht übertreibe ich ja auch und erwatze zuviel!!!
LG huibuh
Wie entschuldigen sich eure Männer?
Hi du!
Ich glaub du erwartest zu viel! Und ich glaube du übertreibst bei deinen entschuldigungen! Ein normales tut mir leid reicht doch!
Es gibt nich viele Männer die so zart beseitet oder romantisch sind sich gleich mit einer Rose zu entschuldigen.
Meiner entschuldigt sich indem er ankommt und kuscheln kommt *g* Da gibts keine "Tut mir leid!". Da kommen meistens beiderseits ein paar ironische sprüche *gg* von mir sowas wie "Na deine 5 min wieder vorbei??" und bei ihm dann mit Augenzwinkern "Selbst ausgesucht!"
also alles halb so wild!
lg bibi
ja na wenn der streit etwas mit 5 minuten zutun hat, dann sehe ich das auch so und dann machen wir das auch...
aber wenn ich wirklich verletzt worden bin und wütend? dann will ich doch mit dem der mich verletzt hat nicht kuscheln!
Das du dann nach 5 min nicht kuscheln willst ist klar! Aber was bringt es dir ewig angefressen zu sein und dann, wenn er sich entschuldigt hat, noch mehr angefressen zu sein, weil er sich nicht deinen Vorstellungen entsprechend entschuldigt hat?
Das ist dann kinderkram. Hat er denn sooo was schlimmes angestellt, dass du ihm nicht durch ein ehrlich gemeintes "Tut mir leid" verzeihen kannst?
lg bibi
Du übertreibst masslos.. mit Deinen Entschuldigungen. Hey, das liest sich so, als ob man jedes Mal Muttertag hätte, wenn Du einem gegenüber einen Fehler gemacht hast. Und manche Frauen kriegen - ganz aktuell zu lesen - nichtmal dann solche Aufmerksamkeiten.
Dass Du, aufgrund dieses eigenen hohen Anspruchs an Dich, seine Entschuldigungen als völlig lapidar ansiehst, ist die logische Folge. Wahrscheinlich kommt es Dir auch so vor, als wären sie nicht ernst gemeint, es ist ja "nur ein Spruch".
Schraub mal Deine Ansprüche runter. Wenn es mal einen schlimmen Vorfall gab, den Du auch verstehen möchtest (also wieso, weshalb, warum es passierte), dann könnt Ihr da ja ausführlicher drüber sprechen. Aber ansonsten reicht ein aufrichtiges "Sorry, war blöd von mir" völlig aus.
also wenn ich einen fehler gemacht habe, dann sage ich auch nur :tut mir leid!
aber wenn ich jemanden verletzt habe, dann gebe ich mir schon etwas mehr mühe!
und wenn ich jemandem etwas zum 10ten mal verspreche und es wieder nicht einhalte, dann ist es doch irgendwann man an der zeit, dass ein lahmes tut mir leid nicht mehr reicht!!!
ich hab grad zu viel wut im bauch!
Also geht es nicht um kleinkarierte Dinge, sondern schon um grössere Vorfälle?
Da verstehe ich das auch so, dass ein "tut mir leid" nur ein Teil des Gesprächs ausmacht. Weil bei verletzenden Dingen sollte doch so gesprochen werden, dass Einer versteht, warum verletzt wurde und der Andere merkt, dass das nicht mehr vorkommen darf. Und Letzterer sollte eben auch nachfühlen können, wieso das so schlimm für Ersteren war.
Und das ist wichtiger und sinnvoller, als ein Gedicht, eine Rose oder eine andere Aufmerksamkeit, finde ich..
Vergiß es - Du erwartest viel zu viel !!!! Bin 27 Jahre mit meinem Mann zusammen, das Wort Entschuldigung kennt der garnicht. Selbst wenn er Mist gebaut hat, sind immer die anderen schuld.....mich da aufregen ? Neee sicher nicht.
Aber wenn ich mal sage im entsprechenden Fall "tut mir leid " dann kommt noch die Antwort "damit ists ja auch nicht getan"
also lass ich es auch. Bin doch nicht.....
Und wenn er schmollt, dann richtig, dann ignorier ich ihn einfach und mach mein Ding, ich telefoniere lachend und alles, bis er merkt, wie doof er ist.
Muss aber sagen, wir führen wirklich nicht die schlechteste Ehe, und wir hängen sehr aneinander . Aber die meisten Leute, die ich kenne, da gehts auch nicht besser. Männer ! Kennste einen, kennste alle !
Aber Du plagst Dich nur selber, wenn Du Riesenansprüche an Entschuldigungsaktionen stellst - ist so ! So schaffst Du die Silberhochzeit nicht - (Ironisch gemeint, aber sehr ehrlich)
LG von Moni
Also ich muß sagen, meiner ist da echt süß.....
Wenn wir richtig Krach habe, dann läßt er mich erst in Ruhe ( ist auch besser so, weil ich brauch dann erstmal Abstand) und dann kommt er immer ganz lieb und nimmt mich in den Arm und sagt und sagt mir, das er mich lieb hat und das es ihm leid tut.
Meistens hat er dann auch ein Blümchen oder eine Kleinigkeit dabei und hält mir das dann unter die Nase.......ganz lieb halt, da kann ich ihm seine Entschuldigung nur abnehmen und mich wieder vertragen......
Aaaaber ich erwarte dasnicht von ihm. Also das mit dem Geschenk meine ich.
Wenn er ohne kommt ist auch okay......es kommt auf die Entschuldigung an.....das sehe ich auch so.
Liebe Grüße
die mary
öhm....also ich wäre froh, wenn mein mann sich so entschuldigen würde wie deiner....
meiner entschuldigt sich nämlich gar nicht. In 8 Jahren Beziehung vielleicht 2-3 x.....
also ich finde du übertreibst. Hast du denn sonst nix an ihm auszusetzen, dass du dich an sowas aufhängst?....
Ich hatte Exemplare der verschiedensten Art an meiner Seite und am liebsten ist es mir nach all diesen Erfahrungen, wenn ich in seinen Augen sehen kann, dass es ihm wirklich leid tut.
Definierst Du eine "echte" Entschuldigung denn wirklich anhand materieller Güter - und sei es auch "nur" ne Karte oder ein Blümchen? Das ist eine wirklich arme Einstellung, denn dann bist Du in gewissem Maße käuflich.
Nein, ich persönlich möchte einfach nur verstanden werden, eine Umarmung, einen Kuss oder ein schlichtes "Es tut mir leid." - sonst garnix...
Liebe kommt aus dem Herzen und keinesfalls aus der Geldbörse. Und Liebe bedarf auch keiner großen Worte, erst Recht keiner Rede von mindestens 30 Minuten.