Bin ich deswegen eine schlechte Mutter???

Hallo!
ich weiß ich poste hier im falschen Forum, möchte aber gerne anonym bleiben.Ich hab vollgendes Problem.Mein Ex Partner ( Vater meines ersten Kindes) ist ziemlich gewaltätig, hat mich und unsere Tochter schon geschlagen. Sie war damals 3 Monate alt..
Ich konnte mich nicht trennen weil er mich ständig unter Druck setzte und mir drohte mich umzubringen.Hab mir dann Hilfe beim Jugendamt und bei der Polizei geholt. ( Hab den in 2 Jahren Beziehung ca.40mal angezeigt passiert ist nicht ausser einer bewährungsstrafe).Also hab ich mich entschlossen meine Tochter zu meinen Eltern zu geben um sie zu schützen vor ihrem Erzeuger.Hab sie zwar jeden Tag gesehen aber leider nach und nach den Draht völlig verloren zu Ihr.Damals war ich 20 Jahre.Ich habe es dann doch nach 2 Jahren hin und her geschafft den Kontakt zu ihm abzubrechen als er gerade in Haft saß ( wegen anderen Sachen).
ich hab mich dann wieder ganz meiner Tochter gewidmet.Hatte einen neuen Freund wurde erneut schwanger.Das war vor 2Jahren.Da bekam ich nachts einen anruf von meinem ex.Wenn er mich erwischt bin ich tot usw... Anzeigen folgten, telefonterror .Er drohte meiner Tochter sie umzubringen , naja näher will ich nicht drauf eingehen., ist mir zu heftig.lauerte am Kindergarten rum, nachts am haus usw...usw...Gerichtsverhandlung wieder nur Bewährung....So das ist jetzt 1 Jahr her....
Jetzt kennt ihr ein teil der Geschichte.Nun habe ich aber immer noch totale Angst um meine Tochter... ich habe deshalb beschlossen sie aus Schutz vor ihm bei meinen eltern zu lassen.Er ist eine tickende zeitbombe, mit totalem Hass auf meine Tochter und mich.....
Jetzt bekomm ich immer wieder zu hören von Aussenstehende.Bohh du Rabenmutter wie kannst du nur dein Kind abschieben#schmoll usw...
Das trifft micht ziemlich hart...Weil kaum jemand wirklich weiß was vorgefallen ist...
Was meint ihr dazu war das richtig von mir meine Tochter bei Oma und Opa zu lassen ( sehe sie jeden Tag) oder bin ich jetzt tatsächlich eine Rabenmutter, fühl mich echt langsam so :-(.ich liebe sie über alles....( Muss dazu sagen, bin mittlerweile alleinerziehend wieder)
LG

1

Ich denke nicht, daß sie dort wirklich geschützt ist. Du hast ja geschrieben, daß er vor dem Kiga lauert und er wird sicher wissen, wo Deine Eltern wohnen (und wenn nicht, wird er rausbekommen, wo sie ist).
Abgesehen davon fährst Du ja jeden Tag hin.
Von daher verstehe ich nicht, inwiefern das ein Schutz darstellen soll!?
Da würde ich sie lieber bei mir behalten. Denn schwer ist es schon für ein Kind, selbst wenn es die Großeltern sind...

4

jetzt lauert er nicht mehr am Kiga rum,Seit der Gerichtsverhandlung.Er hat ja ein Näherungsverbot bekommen vom Gericht.Wenn er sich dem Haus meiner Eltern nähert muss er 25000 Euro Strafe zahlen.Hatte versucht das auch auf meine Wohnung zu übertragen lassen aber die meinten jetzt wenn er Ruhe gibt sei dies nicht notwendig..:-(.Aber wie schon gesagt, ist er eine tickende zeitbombe

6

Ich glaube, das ist eher Bequemlichkeit von dir, das Kind bei den Großeltern zu lassen.
Neue Liebe, neues Baby, zu dem anderen Kind hattest du den Draht verloren.
Wie sollen die Großeltern das Kind denn besser schützen können als du?

"Wenn er sich dem Haus meiner Eltern nähert muss er 25000 Euro Strafe zahlen."
Wenn er dem Kind etwas antun wollte, würde ihn das sicherlich nicht hindern.
Ich würde eher glauben, dass seine Aggressionen sich gegen dich, aber nicht gegen sein Kind wenden.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
eine Rabenmutter bist Du sicher nicht, aber die optimale Lösung ist das nicht auf Zeit. warum zieht ihr nicht einfach um? Ganz abgesehen davon kommt mir Dein "Versteck" bei deinen Eltern nicht sehr sicher vor, dein Ex weiss doch bestimmt, wo sie wohnen?
Paule

3

Hallo,

ich würde sagen du wärst eine rabenmutter wenn du bei ihm geblieben wärst.ich finde du tust das richtige in dem du deine kleine schützt.lass dir nicht von aussenstehenden sowas einreden sondern tu was für euch am besten ist.
mein mann ware auch gewalttätig zwar nur mir gegenüber aber das hat gereicht.die die sowas sagen sind meist in intakten partnerschaften und haben von der anderen seite keine ahnung.

wünsche dir das beste und ne menge kraft der kleinen natürlich auch!!!

lg nicole#blume

5

Mir ist das Gleiche vor 40 Jahren passiert, allerdings war ich mit dem Vater meiner 2 Kinder verheiratet. Als ich ihn verlassen habe, bin ich in eine andere Stadt gezogen und habe nach langem Hin und Her erreicht, dass meine Adresse im Melderegister nur nach Prüfung durch das Gericht herausgegeben werden konnte.

Wirklich Ruhe vor ihm hatte ich allerdings erst 6 Jahre später, als er plötzlich starb. Sein Tod war eine einzige Erleichterung für uns Alle. Noch heute sitze ich zitternd und schweißgebadet im Bett, wenn nachts das Telefon oder die Wohnungsklingel anschlägt.

Behalte deine Kinder bei dir und ziehe weit weg!

Viel Glück und gute Nerven!

LG

8

Nein Du bist keine Rabenmutter!

Arbeitest Du???
Ansonsten schnappst Du Deine beiden Kids und verschwindest! Zur Not halt ins Ausland!!!

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich dir dazu raten kann oder soll!

Aber lass Dich nicht unterkriegen- das schaffst schon!!!!

#liebdrueck

9

Hallo,
also geschützt ist sie da sicher auch nicht auf dauer.Ich würde mein Kind nehmen,und in eine andere Stadt ziehen,wenn die Polizei nichts macht.
ich könnte es nicht aushalten,mein Kind nicht bei mir zu haben,wenn ich schon einmal den drath so verloren hätte.
Wäre ich deine Tochter würde ich mir total abgeschoben vorkommen.Das neue Kind darf bleiben,und ich nicht.
Hoffe,sie hat später deswegen keine Probleme.
Und ich kann dir nur einen rat geben,sortiere dein leben mit deinen beiden Kids erstmal allein,ehe wieder ein weiterer mann in dein Leben tritt,und eventuell noch ein weiteres Kind kommt.
Sei für deine Tochter da,wenn nötig halt weit weg.
Frage im Frauenhaus nach,welche Möglichkeiten dir bleiben.Die kennen gute Adressen.Oder muss dir und den Kids erst was passieren?
Liebe GRüsse,und alles Gute,
Yvonne

11

So erstmal danke für eure Antworten.#danke
Ja ich arbeite Vollzeit und kann nicht einfach die Stadt wechseln...
Meine Tochter ( kleine) ist durch meine Berufstätigkeit) auch bei Oma untergebracht und so wird meine Große nicht benachteiligt.

@hmmmm: ich habs nicht nötig mein Kind aus Bequemlichkeit zu meinen Eltern abzuschieben.und er hat einen riesen Hass auf meine Tochter, er gibt ihr die Schuld das er so dran ist mit vorstrafen usw.. was er sogar vor gericht gesagt hatte.
Ich wünsche dir das du niemals in so eine Lage kommst..und antworte lieber nicht als mir etwas zu unterstellen was nicht stimmt.

12

also Tagsüber ( wenn ich arbeite) bevor mir wieder was unterstellt wird...