Hallo,
also kurz zur Vorgeschichte: ich war 7 Jahre mit meinem Freund zusammen, bis ich vor über einem Jahr ausgezogen bin, weil wir uns nur noch stritten.
Offiziel waren wir also getrennt, doch wir hielten noch Kontakt, verstanden uns gut, schliefen weiter miteiander, es war so als wären wir noch zusammen nur wohnen wir nicht mehr zusammen.
Auch zu Familienfesten hat er mich weiterhin mitgenommen, weihnachten, silvester verbrachten wir auch zusammen, obwohl er eine neue Freundin hat. Also ich teile mir quasi meinen "ex" mit seiner neuen Freundin.
Mein ex kann einfach nicht ohne mich. Aber seine neue will er auch nicht verlassen, er sagte es geht nicht, er könne sie nicht so verletzen, nach allem was sie für ihn getan hat.... aber auf mich kann er auch einfach nicht verzichten, er meint die ganzen Jahre das verbindet so und er hat auch noch Gefühle für mich..
Ich führe also quasi eine Affaire mit meinem Ex. Ich liebe diesen Kerl, aber ich kann ihn auch nicht ewig teilen... ich hoffe seine Freundin ist nur eine "Phase" und das er selbst irgendwann einsieht dass ich die einzig wahre für ihn bin, immerhin haben wir auch gemeinsame Kinder.
Wer hat damit Erfahrungen gemacht und wie stehen meine Chancen? Klar die meisten werden jetzt sagen "sowas würd ich erst garnicht mitmachen" aber ich kann nicht ohne ihn, ich liebe ihn und möchte ihn nicht verlieren. Er ist der Mann meines Lebens... wie gut sind meine Chancen ihn irgendwann wieder ganz für mich alleine zu haben?
Ich muss dazu sagen, er hat sehr darunter gelitten dass ich vor einem Jahr ausgezogen bin und er sagt selber irgendwann möchte er wieder mit mir und den Kindern zusammen ziehn. Doch was ist mit seiner Freundin? wenn ich ihn frage, sagt er mir er liebt sie nicht, aber sie hat soviel für ihn getan, er kann sie jetzt nicht so verletzen...
ich möchte für unsere Liebe kämpfen, aber wie schaff ich das am besten? und bitte ratet mir nicht zur endgültigen Trennung, das kann/schaff/will ich einfach nicht, ich glaube an unsre Liebe, sonst würd ich das alles garnicht mitmachen. Ich danke jetzt schon für euren Rat. Wer hat ähnliches durchgemacht?
ich teile meinen Freund mit einer Anderen...
Hallo
Also zuerst mal: Ich kann Dich verstehen
Hab zwar selbst noch nie sowas erlebt, aber ich kenne einen ganz ähnlichen Fall: Ne Bekannte hatte auch JAHRELANG ne Affäre mit ihrem Ex, sie waren aber weiterhin verheiratet Sie hat immer an die Liebe geglaubt und wollte ihn umbedingt wieder zurückhaben, die damaligen Trennungsgründe kenne ich nicht. Und seine neue Freundin war sehr labil und, genauso wie bei Dir, wollte er sie nicht verletzen.
Was dann genau passiert ist, weiss ich nicht, aber jedenfalls hat er sich dann irgendwann doch von der anderen lösen können, und heute leben sie wieder mit ihren Kindern zusammen und sind glücklicher als je zuvor
Kann Dir leider keinen wirklichen Tip geben, was Du tun kannst, aber an Deiner Stelle würde ich einfach meine Pluspunkte immer wieder in den Vordergrund bringen, ihm zeigen, dass DU die richtige Frau für ihn bist, und Eure Familie das Wichtigste auf der Welt ist. Ich denke so wie Du ihn beschreibst wird auch er sich bald mal ganz für Dich entscheiden Auf keinen Fall würde ich ihn zu einer Entscheidung drängen, sondern einfach die Zeit, die Du mit ihm verbringen kannst, weiterhin geniessen
Auch wenn mich hier vielleicht ein paar Leute steinigen und meinen, das sei naiv und solche Männer sollte man auf den Mond schiessen, ich glaube an die wahre Liebe, die irgendwann siegen wird
Alles Gute.
"Ich muss dazu sagen, er hat sehr darunter gelitten dass ich vor einem Jahr ausgezogen bin und er sagt selber irgendwann möchte er wieder mit mir und den Kindern zusammen ziehn. Doch was ist mit seiner Freundin? wenn ich ihn frage, sagt er mir er liebt sie nicht, aber sie hat soviel für ihn getan, er kann sie jetzt nicht so verletzen... "
Dein Freund hat sich gründlich verzettelt und weiss sicher die Vorteile der jeweiligen Partnerin zu schätzen. Und ich unterstelle ihm latent, Angst vor dem Alleinsein zu haben. Besser eine in petto zu haben, wenn es denn mit der anderen in die Binsen geht.....
Und ich kann mir lebhaft vorstellen, daß er die gleichen Sätze in abgewandelter Form auch zu Dame No 2 sagt, welche er Dir sagt....
"ich möchte für unsere Liebe kämpfen, aber wie schaff ich das am besten? und bitte ratet mir nicht zur endgültigen Trennung, das kann/schaff/will ich einfach nicht, ich glaube an unsre Liebe, sonst würd ich das alles garnicht mitmachen. "
Tja, aber genau das ist der Schlüssel wenn er sich nicht entscheiden kann. Du trennst Dich und zeigst ihm damit, was Du möchtest und wo Deine Grenzen liegen. Was dann kommt, weisst Du nicht. Aber ein mögliches Szenario ist doch wohl, daß er sich für Dich entscheidet, da er Dich nun nicht mehr haben kann und Du eine weitaus "wertvollere" Bedeutung hast.
Ist alles sehr kindisch bei Euch aber menschlich .....
Manchmal ist der harte Weg der einzig Richtige. Auch wenn#s weh tut.
Und wenn Du emotional Abstand gewonnen hast, wirst Du vielleicht eines Tages darüber lachen können, mal so "dumm" gewesen zu sein, Deinen Freund wissentlich mit einer anderen zu teilen - obwohl Du ihn für Dich haben wolltest.......
Hallo,
also dass es so eine Geschichte 2 Mal gibt hätt ich nie im Leben gedacht!
Meine Schwester ist mit einem Mann zusammen, der 3 Kinder hat mit seiner Ex hat, sie teilt ihn sich mit ihr und das schon seid Jahren.
Er geht immer wieder zu seiner Ex zurück und mit meiner schwester kann er einfach niccht schluss machen, wei lsie ja schon so viel für ihn getan hat und mit seiner ex streitet er sich so oft.
Für mich ist es echt schrecklich das ganze anzuschauen, 2 Frauen gehn kaputt da dran während er sich nen schönen Lenz macht. Aber keine will ihn aufgeben. Bin leider echt ratlos was man da noch machen kann, einer von denen muss mal aufgeben.
Aber echt witzig, vielleicht bist du ja die Ex von dem freund meiner schwester...das wär ja der hammer!
grüßle
nein die ex von dem freund deiner schwester bin ich nicht, wir haben nur 2 kinder keine 3...
kann dich also beruhigen...
seit wann läuft das denn bei denen so? und wohnt er alleine?
erzähl mal ein bischen mehr darüber, vielleicht lern ich ein paar tips daraus...
sie sind 5 Jahre zusammen und es geht eigentlich von Anfang an so. Sie hat es allerdings erst später mitbekommen. Nachdem er sich on seiner Frau getrennt hat, wohnte er bei meiner Schwester, erzählte seiner Frau aber er würde alleine wohnen, dann zog er bei meiner schwester aus, wieder zu seiner ex für ein paar wochen, das ganze hat dann wieder geswitcht, und im moment wohnt er wieder bei meiner schwester. er hatte zwischendurch auch mal ne eigene wohnung, das hat aber auch nicht funktioniert, dnn dann kam ne 3. Frau ins spiel (wurde ihm wohl auch zuviel)
Meine schwester kennt seine ex, sie haben sich auch schon über die situation unterhalten, sie hassen sich zwar, gehn aber respektvoll miteinander um. Immer mal wieder kommen irgendwelche geschichten auf, wo einer was gebhauptet und keiner weiss obs stimmt (würde zu lange dauern, das genau zu erklären)
Zu den ganzen Famileinfeiern, nimmer er mal die eine dann wieder die andere mit, je nach dem mit wem er sich gerade am bestern versteht. meine schwester hat erst ein mal die kinder kennen gelernt, sie leidet sehr darunter, denn sie weiss, dass die 2 nie ne richtige familie werden können, solang das so ist. aber nach 5 jahren wird sich kaum noch was ändern. er ist einfach so. alle schttel den kopf über meine schwester: sie sei doch dumm wie stoh, wie kann man nur, das könnt ich nie, selber schuld, der gehörts nicht anders, die komm noch in die klappse..... ich denk sie hat sich einfach daran gewöhnt, als ob er mal nenkaffee trinekn geht, geht er mal seine ex...
Ich frage mich wirklich, wie Du
Liebe
definierst!
Sich zum Depp machen und ausnutzen zu lassen, hat nichts mit Liebe zu tun.
Die gute Nachricht ist: es ist behandelbar. Such Dir eine gute Psychotherapeutin, die Dir hilft herauszufinden, wer Du bist und welcher Mann Dir angemessen ist! Sie wird Dir helfen den Kerl in Geschenkpapier einzupacken und an die Neue zu schicken.
Alles Gute
Manavgat
und ich frage mich des öfteren, wie DU denn Liebe definierst...
und nochwas:
lass dich blos nicht fertig machen von solchen sprüchen, dass du zum psychater sollst und so!
Die mädels sollen erstmal selber in so eine situation kommen, dann sieht das nämlich ganz anders aus.
Hallo,
ich kann Dich voll verstehen. ICh war mal in de gleiche Situation wie Du jetzt bist.
Ich war die Freundin in der Konstelation.
Wir sind heute nicht mehr zusammen worüber ich auch sehr froh bin.
Mein Ex war ebenfalls verheiratet und hatte 3 Kinder und war auch mit uns beiden zusammen und wir wußten auch voneinander.
Wir beide sind daran kaputtgegangen und nach drei Jahren haben wir Ihn beide verlassen unabhängig voneinander weil wir es beide nicht mehr konnten.
Ich persönlich finde deine Geschichte überhaupt nicht ungewöhnlich...
wie oft bleiben Männer aus einem Verantwortungsgefühl heraus in der Familie und lieben längst eine andere Frau...
Dein Mann liebt dich und fühlt sich der Anderen gegenüber zu was auch immer verpflichtet...ich finde, er sollte den Respekt, den er haben sollte, wenn sie so viel für ihn getan hat, mit Ehrlichkeit und einem aufklärenden Gespräch beweisen.
Darauf würde ich bestehen.
Hi,
Er schläft doch auch mit ihr?Macht Dir das nix aus?
Ich persönlich käme mit dem Trennungsschmerz besser zu recht als mit der Vorstellung das er auch mit der anderen schläft!
Wie dreist ist der Kerl eigentlich?Er hat garkein Recht eifersüchtig zusein!ich bin mir sicher das es nur eine Ausrede ist ,das er sie nicht verlassen kann.Sag ihm Du möchtest die Beziehung beenden da Du jemanden kennengelernt hast,und es mit ihm(Dein EX) ja eh nix mehr wird so wie es ausschaut ,wenn er Dich wirklich so dolle liebt wird er sich ja wohl für Dich entscheiden!
Du schreibst er kann nicht ohne Dich sein ,ist so eifersüchtig und und .........,wen dem so ist das hast Du ihn doch in der Hand!Warum verkaufst Du Dich so billig?Ich finde Die Art und Weise wie er denkt unglaublich!Beende das ganze und laß ihn zappeln ,glaub mir er wird angekrochen kommen!