Hallo,
mein Freund und ich trennen uns schweren Herzens erstmal räumlich...
Irgendwie ist bei uns der Wurm drin....Wir kommen auf keinen gemeinsammen Nenner mehr..
Ich liebe Ihn wirklich von Herzen und es fällt uns Beiden wahnsinnig schwer diesen Schritt zu geh, aber wir haben ein kleines Kind und müssen Ihm zu Liebe vernüftig sein und diesen Schritt gehen..
Er hat es verdient nicht mit Streiterein gross zu werden..
Es sind eigentlcih total belanglose Sachen über die wir streiten, dennoch kriegen wir das nicht in Griff...Ich denke wir sind einfach zu festgefahren..
Wer von Euch hat sowas ähnliches auch schon erlebt und ist dann mit seinem Partner wieder zusammen gezogen...???
Mir bricht es das Herz wenn ich daran denke dass er auszieht..
LG
Traurige
Gabs bei Euch ein Zurück nach räumlicher Trennung????
warum trennt ihr euch räumlich?
Ich denke oft, Männer machen es sich da ganz schön einfach. (ich gehe stark davon aus,d aß das Kind bei dir bleibt)
Er flieht vor dem Alltag.
Wäsche, putzen, Kind alles bleibt nun an dir hängen und zwar alleine, womöglich noch eine Arbeit.
Er nimmt das KInd alle 2 Wochenenden und unter der Woche hat er dann seinen Spaß und kann machen und tun was er will.
Es wird dir auch irgendwann mal bitter aufstossen, abe rich persönlich halte von räumlichen trennungen nichts.
Oder von Trennung auf Zeit.
Es ist eher ein davon rennen.
ania
Wir(er mehr als ich) sehen dass beide als letzten Ausweg dass unsere Beziehung nicht ganz zerbricht...
Wir streiten wirklich fast jeden Tag über totale Scheisse..
Wir haben ein Kind zusammen und er soll unter den Streiterein nicht leiden...
Beide wollen sich trennen aber er macht es sich einfach, indem er auszieht... Ja nee, ist klar
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die räumliche Trennung (wenn auch nur auf Zeit) der Anfang vom Ende ist.
Solltet Ihr jemals wieder zusammenleben, wird die Hemmschwelle zur nächsten räumlichen Trennung weitaus niedriger sein, als beim ersten Mal.
Hallo Traurige,
ich wohne von meinem Freund getrennt. Aber wir haben immernoch eine Beziehung.
Sie läuft sehr gut.
Allerdings haben wir noch nicht drüber nachgedacht, wieder zusammenziehen, weil er seine Einstellung zur Ordnund und Hilfe im Haushalt noch nicht geändert hat. Also so er in seiner Wohnung Unordnung machen, nicht bei mir.
Ansonsten liebe ich ihn über alles. Und es funktioniert super.
Wollt dir nur Mut machen.
LG Mel
Also ich würde sagen, versucht es doch erstmal mit Paartherapie!!! Gibt es glaub ich auch von der Kirche/CAritas angeboten. Ich würd nicht gleich zu solchen Mitteln greifen, kann sein, dass ihr Euch dann besser versteht wenn ihr getrennt wohnt, aber die Grundprobleme bleiben doch bestehen, wenn die aus dem WEg geräumt werden und geklärt werden können...dann ist doch alles im Lot. HOffentlich.
@anja: Unglaublich solche Aussagen über ALG 2 Empfänger. Find ich unverschämt. Ausserdem, wenn Du nicht mal Krippenplatz buchstabieren kannst...naja, vielleicht hast Du gerade die Grippe.
chiki
lach mich schlapp....bei soviel schreiberei sei mir ein RÄSCHTSCHREUBEFEHLER vergessen..
Welche Aussage bitte?
Was habe ich denn über ALG 2 Empfänger geschrieben?
Dazu hätte ich gerne ein Beispiel?
Aus den Erfahrungen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis: NEIN
War immer der Anfang vom Ende.
Klar man streitet sich nicht mehr über so alltägliches wie kochen, waschen, putzen, bügeln aber das bleibt wohl trotz allem hauptsächlich an dir hängen. (In "Junggesellenbuden" schaut es meist nicht so toll aus. und das kind ist ja bei dir, also auch nicht soo schlimm.)
Ich denke mal, dass schon einige eurer Streitereien mit eurem Kind zusammenhängen - und diese Probleme sind dann immer noch da und er ist weg. Sehe das schon auch ein wenig so wie eine meiner Vorrednerinnen, dass er sich nun ein schönes Leben machen kann und du mit Kind alleine dastehst.
Für mich wäre eine räumliche Trennung sofort das Aus. Wenn mein Mann ausziehen wollte (oder wahrscheinlich wäre es da anders, weil es sein Haus ist) dann wäre auch die Beziehung zu Ende. Klar, man würde sich noch sehen und sprechen, wegen dem Kind, aber das wäre es dann auch.
Aber natürlich liegt es an euch, wie ihr das gestaltet. Vorstellen kann ich mir es nciht. wollt ihr dann ewig getrennt leben, oder meint ihr, dass einer Fehler abstellen kann, wenn er es jetzt nicht kann??? - wenn ich weiß, ich kann mit jemanden nicht zusammenleben, wäre das für mich keine wirklche Beziehung.
Quak, Enti