Hallo,
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Mein Partner und ich sind fast 7 Jahre zusammen. Unsere Beziehung lief noch nie "reibungslos". Es gab immer mal wieder Streitereien, aber wie heißt es so schön: in Guten, wie in schlechten Zeiten.
Nunja, seit einiger Zeit ist unsere Beziehung aber sehr angespannt. Ich persönlich finde, dass er mich nicht mehr respektiert.
Wenn ich z.B. einen Termin mit einer Freundin mache, vergisst er ihn, selbst wenn er dick im Kalender stehen. Finde ich jetzt nicht dramatisch, aber wenn er mich innerhalb von 3 Tagen 3 Mal nach diesem Termin fragen muss, finde ich es nervend. Wenn ich dann die Verabredung mit meiner Freundin habe und ich darauf warte, dass er Heim kommt um auf's Kind aufzupassen kreuzt er viel zu spät auf, so dass ich zu spät komme. Er kommt aber auch nicht auf die Idee mich anzurufen. Ist er dann endlich da, sieht er es nicht einmal ein sich zu entschuldigen. Aber wehe er hat einen Termin...
Wenn wir uns mit Freunden treffen und wir alle uns so unterhalten, fällt er mir oft ins Wort oder läßt mich erst garnicht zu Wort kommen. Er beachtet mich dann einfach garnicht, als wäre ich Luft.
In den letzten Wochen ist er sehr schnell reizbar und reagiert bei unserem Kind schnell über. Er ist zwar nicht gewalttätig, aber ich finde schon sehr ruppig. Besonders wenn wir bei Freunden sind, denn da will er ja beweisen, wie super er sich bei unserem Kind durchsetzen kann.
Es kommt auch in letzter Zeit öfter vor, dass er mich vor dem Kind (4) schlecht macht.
Jedesmal, wenn wir uns Zoffen fragt er mich, ob ich meine Tage kriege. Dann könnte ich an die Decke gehen, da müsste ich ja schon seit Monaten meine Tage kriegen. Er sieht überhaupt nicht, dass ER das Problem hat. Immer bin ich an allem Schuld.
Er nörgelt ständig nur rum und immer wenn wir zu meiner Familie fahren zieht er ein Gesicht wie 7-Tage-Regenwetter. Er zieht eigentlich nur noch ein Gesicht. Er ist total unzufrieden und ich bin daran mit Sicherheit Schuld.
Es macht mich wirklich traurig, denn ich liebe ihn und verstehe nicht, wieso er mich und unser Kind so behandelt.
Danke fürs zuhören.
LG
Partner behandelt mich nur noch respektlos und ist aggressiv
Sag ihm, daß Du es nicht notwendig hast, dich so behandeln zu lassen. Entweder benimmt er sich oder Du musst Dich trennen!
Ganz ehrlich und Liebe hin oder her: Sowohl Deinem Kind als auch Dir wird ein Leben ohne diese Bösartigkeiten mehr gut als schlecht tun. Sei vernünftig, immerhin handelst du auch im Auftrag deines Kindes und mach ihm klar, daß es so nicht geht. Und zieh dann aber auch die Konsequenzen! Oder kannst du dir die nächsten 50 jahre in diesem Zustand vorstellen? Falls Nein: Schade um jeden Tag in dem Du diesen Zustand zulässt! Denn er mindert Deine Lebensqualität und irgendwann bist du alt und grau und denkst Dir 'Hätt ich nur... nicht mein Leben derart vergeudet.'
Hallo Aknita!
Weisst du was? Ich finde, du solltest dich mit deinem Mann einfach mal in Ruhe hinsetzen und mit ihm reden. Am besten ihr lasst das Kind irgendwo (bei oma, oder,oder,oder) und geht zusammen Käffchen trinken(irgendwo an einem öffentlichem Ort) und du tischst ihm dabei alles auf was dich stört und dich unzufrieden macht.
Sag ihm einfach was dich stört, und wie du dich fühlst!
Ich denke, wenn man mit seinem Partner ernsthaft über seine Probleme spricht, dann sieht er das auch ein.
Trotz Allem, lass den Kopf nicht hängen... wird schon gut gehen!
Wünsch dir alles Gute
Hallo Du,
ich kenne das auch. Ich hatte auch so ein Exemplar von Mann. Ich lebe aber mittlerweile in Scheidung. Bei uns war es genauso. Wenn wir irgendwo zu Besuch waren, war er nur am Reden und ich sollte mich am besten nicht einmischen. Er fiel mir ständig ins Wort und sprach für mich. Auch bei unserem Sohn (fast 6) ist es so. Vor anderen hat er immer den "ach so strengen Papi" gespielt und jeder sollte sehen, dass sein Sohn total Respekt vor ihm hat. Aber zu Hause allein hat er seinen Sohn total verwöhnt und alles durchgehen lassen. Er hat mich immer wie das totale Dummchen behandelt und so habe ich mich dann auch gefühlt. Ich hatte viele Gespräche mit ihm geführt, aber letzendlich hat sich nichts geändert und ich habe mich getrennt. Damit hatte er nicht gerechnet, da er dachte und immer noch der Meinung ist, ich würde ohne ihn nichts auf die Reihe bekommen. Dem ist aber nicht so. Endlich fühle ich mich frei. Ich wünsche dir, dass er sich nach einem Gespräch oder vielleicht einer Paartherapie ändert, ansonsten ziehe deine Konsequenzen daraus...Viel Glück.
Viele Grüße
Dreh den Spieß rum:
lass ihn mit Terminen hängen - mal sehen wie er das findet.
Er unterbricht Dich, wenn ihr mit Freunden unterwegs seid? leg Dir ein paar coole Sprüche zu und blamiere ihn!
Himmel ihn an (übertrieben), sag: oh so einen tollen Mann habe ich, der meine Sätze zuende redet, wo ich sie noch nicht mal zu ende gedacht habe. Hab ich ein Glück!
Du musst der Prinz auf dem weißen Pferd sein, der mir die Welt erklärt. Wo hast Du Dein Pferd gelassen?
Als Antwort auf: Hast Du Deine Tage
kontere mit
Testosteronüberschuss?
Fahr allein zu Deinen Eltern mit dem Kind. Du musst Dir doch von keinem Dauermiesepeter den Tag verderben lassen.
Du hast was vor und weißt nicht, ob er rechtzeitig kommt? Organisiere einen Babysitter und bezahl den vom gemeinsamen Konto.
Entweder er merkt was und ändert was, oder Du musst Dir überlegen, was Du ändern kannst.
Es kommt in Partnerschaften immer wieder mal vor, dass sich solche Übergriffe einschleichen. Wenn der schwächere Partner das durchgehen lässt und mit dem Argument der Liebe das aushält, dann wird es nur schlimmer.
Alles Gute
Manavgat
Hallo du,
, das sind ja mal wirklich super Tipps...schade, dass ich nicht so schlagfertig bei meinem Mann war ...Ich denke, nur solche Antworten bewirken etwas. Dein Beitrag ist wirklich gut .
Viele Grüße
Hallo Ihr Lieben,
vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich habe gestern noch eine Email an Profamilia geschrieben um einen Termin zur Paartherapie zu bekommen.
Heute haben wir auf mein Verlangen hin ein längeres Gespräch geführt (Kind war bei einer Freundin).
Ich habe ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und ihm mitgeteilt, dass wir beide zusammen eine Paartherapie machen, oder ich mit unserem Kind ausziehen werde.
Ich habe ihm alles um die Ohren gehauen, was mich belastet und mich so quält und zuerst schien es ihm fast egal zu sein, aber nachdem ich über Stunden auf ihn eingeredet habe, stimmte er dem Termin zur Therapie zu. Ihm wurde glaube ich bewusst, wie sehr ich unter der momentanen Beziehung leide, und dass ich mein Vorhaben auch durchziehen würde, wenn er nicht nach meinen Spielregeln spielt.
Ich hoffe, dass er seine guten Vorsätze auch umsetzt und uns die Therapie weiterhilft.
Vielen lieben Dank nochmal.
LG