Hi
Bitte denkt nicht, ich sei verdreht oder glaube gleich alles, aber es schon komisch was seit mehr als einem Jahr in meinem Leben passiert ist.
Meine große Liebe und ich die seine ( mehr als 100 Liebesbriefe und Bekundungen , nicht einen Tag ungeknutscht gewesen ) verließ sein alles geliebtes Kind und mich quasi von heute auf morgen. Der immer besorgte und auch eifersüchtige Mann war nach einem Monat Trennung ein Unbekannter, schrecklich kalter und furchtbarer Mensch geworden. 4 Monate nach der Trennung heiratet er eine Frau, Arbeitskolleging und dreht uns den Geldhahn ab ohne Warnung. Keine Abmachung wird eingehalten, alles gebrochen.
Nach Aussen hin sah er anders aus, sein Gesicht hatte andere Züge angenommen, bittere und aufgeschwommen dazu. Der Mann den ich kannte, der immer sehr auf seine Linie achtete, hatte aufeinmal einen dicken Bauch und war schrecklich gekleidet. Nicht nur das, sein Kind sah er kaum noch, das Interesse verschwunden, gegen mich nur noch kalte Abweisung, Respektlosigkeiten im notwenigen Umgang. Wenn er mal das Kind holt, kein Gruß und mich anschauen ist gar nicht drin, reden nur das allernotwendigste, unfreundlich und abweisend. Heftig, dabei hat er keinen grund. Hab mich zurück gezogen und lasse ihn vollkommen in Ruhe. Er weiß das er mich tief verletzt hat, aber bin wieder auf die Beine gekommen, auch wenn es sehr schwer ist und ich ein Familienmensch bin, mir das sehr sehr fehlt.
Das Gericht hatte uns Unterhalt im Dezember zugesprochen und eigentlich ist alles gereglt, auf Besuchszeiten legt er keinen Wert, obwohl er es allen die es hören möchten sagt, wie sehr er sein Kind vermisst
Ein sonst aufrechter ehrlicher Mensch, schreckt vor Lügen nicht zurück, kennt keine Moral mehr und keinen Anstand.
Nun müsste ich diesen Mann, der sich so gewandelt hat und nicht mehr erkennbar ist, verachten, was ich auch tue, aber ich bekomme ihn nicht aus dem Kopf. Die Geschichte ist nicht begreifbar und nun sagte eine Bekannte von mir, man hat uns mit einem Bann belegt, einem Zauber, Vodoo oder sowas, daß gibt es und es funktioniere.
Das seien alles Anzeichen, so eine radikale Kehrtwendungen ist nicht normal und eben durch den Zauber erwirkt. Auch das ich nicht von ihm los komme sei ein Zeichen, dabei ist es wirklich mein großer Wunsch, mich frei zu fühlen, nicht mehr verbunden. Es nervt, wenn ich aufstehe und ich denke den ersten Gedanken nur an Ihn bis zum schlafen gehen und ich will ihn aus dem Kopf haben, neu anfangen. Es geht nicht, er ist wie genagelt, eingebrannt in meinen Gedanken.
Glaubt ihr, es gibt das wirklich, ich meine, klar liest man es und Anzeigen auch , von Hexen die ich weiss nicht was machen um Liebeszauber zu machen.
Nein, ich nicht, aber kann es sein, das sie es auf ihn gemacht hat um ihn zu bekommen? Er sah mal richtig toll aus, Charme ein Frauentyp, tolle Haare, sie jetzt super kurz sind.
Mich mit dem Fluch belegt hat, ihn nicht aus dem Kopf zu bekommen und ewig leiden zu müssen?
2 Monate bevor er uns so verliess, sprachen er zu heiraten, er brachte das Thema auf und wollte Geld beiseite legen, ein grosses Fest hatte er im Kopf. Das hat er dann ja auch gefeiert aber nicht mit mir.
Wenn es nun so was gibt, was kann ich dagegen tun? Wie kann ich mich befreien und ihn vielleicht auch?
Freu mich auf Antworten, bitte nur ernstgemeinte, ich bin nicht verrückt oder durchgeknallt. Es geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Viele Grüße
Gibt es so was und wenn ja, was tun gegen Fluch oder Bann?
Hallo,
ich streite paranormale Phänomene nicht ab.
Aber in deinem Fall wüßte ich nicht wo da ein Fluch vorliegen sollte, nur weil sich der Traummann in ein Arschloch verwandelt hat.
Jeder Mensch verändert sich, die einen zum guten, die anderen zum schlechten.
Du möchtest den früheren Mann wieder haben, aber den gibt es, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr.
So viele planen Hochzeiten und versprechen das blaue vom Himmel. In dem Moment meinte er es vielleicht auch so, aber hat dann kalte Füße bekommen oder sonst was.
Das ist schon schlimm was er sich da leistet und nicht nachvollziehbar. Aber so wie er jetzt ist, sei froh das er nicht die Umwandlung noch bei dir und nach der HOchzeit durchgemacht hat.
Gruß, Heidi
Hallo!
Erstmal ich finde es wahnsinnig heftig zu lesen Deine Geschichte!
Kann dir nur sagen das ich ähnliches erlebt habe, nicht bei mir selbst aber einer sehr guten Freundin ist es so gegangen.
Verliebt und nur noch glücklich...Jahre lang...er war ein ganz lieber Mensch...Familienmensch pur! Dann kam die kleine...alles spitze in Ordnung.
Dann plötzlich von einem auf den andren Tag hat er sie verlassen...fadenscheinige Aureden mehr war das nicht. Dann totaler Absturz von seiner Seite aus...keine Job, äußerlich Verwarlosung und schnelle Heirat mit einer viel jüngeren Frau mit der er auch schnell ein Kind bekam.
Den Mann den wir zu kannen glaubten gab es plötzlich nciht mehr und es ist uns unverständlich wieso! Weil klar verändern sich Menschen wie meine obrige Redernin schreibt aber so plötzlich von 0 auf 100?? ich begreife es nicht.
Die einzige ERklärung die ich mir auch in Deinem Fall geben könnte ist das er seinen Entschluß relativ schnell bereut hatte...kann aber nicht mehr umkehrn...darum ist ihm alles egal er liegt aufsein äußeres keinen Wert mehr weil ihm alles aussichtslos erscheint...er schämt sich abgrundtief in den Boden könnte es aber niemals sich selbst und noch weniger Dir eingestehn! Darum sieht er dich auch nciht an...wie kann man jemanden ansehn vor dem man nur noch Scham empfindet??
Sein Entschluß wirkt sich auf sein komplettes Leben aus er wird ein andrer Mensch weil der alte Mensch nicht mehr so leben kann wie er sich eigentlich in seinem tiefsten Herzen wünschen würde....
Ich weiß es nicht...glaube schon an übersinnliche Kräfte usw. bin aber mit dieser Materie nicht so vertraut...
wünsche dir viel Kraft und das für dich wieder die sonne scheint...mit oder ohne ihm!
Hallo
Erst mal vielen Dank, auch an alle anderen!
Deine Version klingt wirklich einleuchtend, wenn ich es auch nicht verstehe.
So eine drastische und super schnelle äußerliche Wandlung? Bei uns gab es am Anfang auch nur fadenscheinige Ausreden, nichtssagend. Was mich vollkommen verunsichert hat, war die Aussage die er einem sehr guten Freund mitteilte, keinen Monat vorher, dass wenn ich ihn verlassen sollte, er auf keinen Fall ausziehen könnte, im Garten zelten würde, nur um nicht von seinem Kind getrennt sein zu müssen. Der Freund hat dann noch gesagt, er spinnt, wie das denn gehen solle, wenn ich denn einen Anderen hätte, das könnte doch kein Mensch aushalten unter d. U. Er hat immer angst gehabt, ich könnte gehen, einfach war er nicht immer, mal launisch, wenn das Wetter tagelang schlecht war, schlug das immer schwer auf ihn und auch Stress.
Ja, sicher hast du Recht das er sich vielleicht wirklich schämt und nicht zurueck kann. Alle hatten ihn gewarnt, auch weil die Frau aus einem anderen Kulturkreis kommt, eine schnelle Hochzeit wollte, da sie aus " moralischen " Dingen nicht unverheiratet mit einem Mann leben wollte. Sie spricht kaum Deutsch, die Beiden sprechen in Englisch miteinander. Sie hat in einem Kustomer Service gearbeitet und die Englisch und Spanisch sprechenden Kunden betreut, da haben sie sich kennengelernt. Er war dort in der Abteilung der Leiter, hat sehr gut verdient!
Sie kommt aus Kolumbien, ist geschieden, hat ein Kind auch und meine Bekannte hat lange Zeit in der Dom Rep gearbeitet und sie meinte, in diesem Kulturkreis sei es oft so, dass Frauen wenn sie unbedingt einen Mann wollen, Vodoo und schwarze Magie einsetzten und es funktioniert wohl, egal ob man dran glaubt. Scheidungrate sei emenz hoch, 3 x zu heiraten sei ganz normal. Da soll dann nur beten helfen.
Ist schon alles komisch, auch weil er so ein Familienmensch war, so auf uns fixiert und liebevoll. Es gab keine Anzeichen vorher.
Schlimm finde ich, dass ich ihm verziehen habe, innerlich, aber trotzdem ihn nicht aus meinen Gedanken bekomme. Ich arbeite hart und mache echt viel und es ploppt regelrecht in meinen Kopf und schon ist er wieder anwesend der Gedanke an ihn. Ich versuche ihn nicht zu sehen, wenn er unser Kind mal holen kommt was echt selten ist. Wenn ich unbedingt ein paar Worte am Tel. mit ihm wechseln muss, wird mir ganz anders und ich wirklich jedes Mal fix und foxi, fühle mich wie ausgebrannt, es nimmt mir enorm Kraft. Das kommt aber sehr selten vor, macnhmal reden wir Monate nicht ein Wort, nur emailen kurz und knapp.
Danke dir sehr!
Hallo,
ich hoffe ich habe den Text komplett gelsen. Ich finde die Theorie mit der schnellen Reue sehr gut und logisch.
Jemanden mit einem zauber zu verhexen das er sich schlampig anzieht und ungepflegt aussieht mach aus meiner Sicht keinen Sinn wenn es der eigene Ehemann ist.
Ich finde das Brechen von Abmachungen sehr schlimm und wenn er wirklich sich so verhält wie Du sagst dann hat er einen Fluch verdient.
Ach jetzt lese ich geradedas Du glaubst verhext zu sein. Sorry. Ein Fluch wirkt nur wenn man daran glaubt. Vielleicht hast Du nur ein verschärftes Helfersyndrom, weil tief in Dir etwas sehr viel Mitleid hat mit ihm. Und deshalb denkst Du daran, weil Du ein guter mnsch bist und ihm helfen willst.
Viele Grüße
Hallo lieber Aberglaube,
ja das gibt es!
Ersteinmal solltest du nicht zu einem Co-Abhängigen werden und dir ständig die Fragen stellen:
Wieso weshalb warum.
Du solltest dir nicht die Frage stellen, warum er so geworden ist, wie er nun ist.
Du kannst es nicht ändern!
Was du tun kannst, dir Hilfe zu suchen und dein Leben wieder neu ordnen.
Ich kann dir nur einen Tip geben. Denke an die schöne Zeit zurück die ihr hattet und *vergebe* ihm. denn erst dann wirst du loslassen können.
alles gute dafür
eine Leidensgenossin
Reine Kopfsache....wenn Du Dir lange genug einredest (einreden lässt) dass ein Fluch oder ähnlicher Unsinn daran Schuld ist, dann ist es auch so....aber nur deshalb weil Du daran glauben willst, da es ja einfacher ist, einem "Fluch" die Schuld an dem ganzen Schlamassel zu geben als irgendwelchen Sachen die während eurer Partnerschaft geschehen sind.
Kein Scharlatan oder Hexer oder sonst jemand kann sowas.....ausser jemand ist selbst bereit etwas in der Art zu glauben....dann ist es sogar sehr einfach derjenigen Person ALLES glaubhaft zu machen.
Und sorry dass ich das so offen sage: In eine glückliche Beziehung kann kein dritter einbrechen....dann hat schon vorher was nicht gestimmt und sei es nur die Tatsache dass die "neue" vielleicht gut im Bett ist oder sonst etwas an ihm anspricht das er vorher vermisst hat.....oder das ihm mit Dir zusammen zu viel wurde und das er nun "los ist". (Klingt hart ist aber nur ehrlich gemeint)
Lass ihn links liegen .... und Dein Kind wird irgendwann schon alleine kapieren dass Daddy ein A..........c ist, aber lass es das alleine rausfinden.
Und ansonsten leb Dein Leben und trauer Moppelchen nicht hinterher.
Ich kann gut verstehen daß Du geschockt bist von dieser Entwicklung und IRGENDEINE Erklärung suchst, wenn sie auch noch so weit hergeholt ist.
Aber sieh Dich mal im "Ungeplant schwanger" oder im Alleinerziehendenforum um, dann siehst Du daß es leider gar nicht selten oder paranormal ist daß auf eine scheinbar perfekte Liebesbeziehung der große Absturz folgt. Ich kenne alleine in meinem Umfeld zwei Fälle, wo Männer wenige Monate NACH der Hochzeit auf einmal alles hingeworfen haben, um einen anderen Lebensweg einzuschlagen - einer davon, der mit seiner Frau nie Kinder wollte, hatte ein Jahr später ein Kind mit seiner neuen Freundin
Ich denke nicht, daß diese "Fluch" Theorie Dich weiterbringt - die benutzt Du glaube ich nur um ihn als armes willenloses Opfer sehen zu können, nicht als jemanden der Dir bewußt wehtut.
Er ist nicht mehr Deine Verantwortung. Kümmer Dich um Dich selbst und um das Kind, macht Euch ein schönes Leben!
Das hört sich wirklich schrecklich an.Die einzige Erklärung wäre für mich das ihm vielleicht irgendwer gesagt hat du hättest ihn betrogen oder sowas.Also das irgendwer lügen über dich verbreitet hat und er war/ist so sauer und fertig das er nicht mit dir darüber reden will.Also etwas anderes könnte ich mir nicht erklären.Und das du nicht von ihm los kommst,kommt sicher daher das eure Beziehung keinen richtigen Abschluss hatte.Es gab keine richtige Trennung,es gab keine Gründe.Du kannst dir nicht erklären warum das alles passiert ist und darum kannst du dich nicht von ihm lösen,du brauchst einen eindeutigen Abschluss.Versuch irgendwie mit ihm zu reden,damit du weißt was seine Gründe für die Trennung waren.Sicher würde dir das helfen.
lG germany
Hallo,
das ist wirklich eine unbegreifbare geschichte!
Was mir zu dem posting von germany noch einfällt ist:
Macht sich evtl seit eurer trennung ein freund von ihm besonders nah an Dich ran???
Man weiß ja nie,in dem falle kann man seinem besten freund manchmal nicht trauen!
Vielleicht wollte da wer nicht unbedingt an deinen mann ran sondern über diese weise an dich!!!
LG Mone