Glaubt Ihr an weibliche Intuition beim Fremdgehen?

Hallo meine Lieben,

ich benötige mal Eure Meinung, zu einem Thema, das mich sehr beschäftigt.

Ich bin seit Mitte des vergangenen Jahres mit meinem Freund zusammen. Bislang führen wir eine sehr harmonische und gute Beziehung.

Nun zu meinem Problem:
Ich bin seit einiger Zeit sehr misstrauisch, weiß aber nicht, ob es einfach Hysterie ist oder doch "begründeter" weiblicher Instinkt.

Wenn er mit Kumpels oder seinem Vater unterwegs ist, redet er ständig über andere Frauen und betont, was für ein toller Hecht er doch sei.
Darüber haben wir uns bereits gestritten, da ich das in meiner Anwesenheit als respektlos und primitiv empfinde (als Beispiel: Wir sitzen in einem Restaurant mit seinen Eltern und sein Vater und er kommentieren jede Frau, die sich im Raum aufhält bzgl. Aussehen, Gang usw).

Außerdem rechtfertigt er es immer, wenn ein Mann fremdgeht (sei es im Fernsehen oder im Freundeskreis oder wie auch immer), aber wenn eine Frau fremdgehen würde, sei das ja ein sofortiger Trennungsgrund.

Ich glaube nicht, dass er mich betrügt, aber mir kommt es so vor, als wäre er nur noch auf der Suche nach der passenden Partnerin, um mich zu betrügen.

Ansonsten ist er sehr liebevoll und wir harmonisieren wie gesagt sehr gut miteinander.
Aber meine beschriebenen Gefühle und das Misstrauen kann ich nicht abstellen, manchmal träume ich nachts sogar davon.

Jetzt bin ich mal gespannt auf Eure ehrliche Meinung Mädels:
Bin ich hysterisch (denn einen KONKRETEN Anhaltspunkt für Untreue gibt es nicht, immer nur Andeutungen) oder versucht er mir irgendetwas mitzuteilen oder sollte ich das Ganze einfach als harmloses "Männergewäsch" abtun?

Haltet mich bitte nicht für verrückt, das Thema beschäftigt mich wirklich, wobei ich sonst eigentlich nicht zu Misstrauen oder extremer Eifersucht neige.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruß
Nothing

1

was hast du denn da für ein Macho angelacht?:)

Ich sag nur sowiel...bellende Hunde beißen nicht...

Aber sein Verhalten würde mich hmm teilweise verletzen aber nicht wirklich... er pubertiert noch ein wenig, vomit ich mehr Probleme mit ihm hätte.

weiss nicht was ich mehr dazu sagen soll.....du schreibst selbst "KONKRETEN Anhaltspunkt für Untreue gibt es nicht"... also können wir noch nicht "richten";-)

Wenn du mit so einem "Spaßvogel" zusammen bist, wirst du ihn nicht ändern können, war er immer so???


Liebe Grüße

Nina

4

Hallo,
nein, er war eben nicht immer so.
Ich werde einfach dieses Gefühl nicht los, dass da irgendetwas auf mich zukommt. #schmoll
Vielen Dank für Deine Meinung.
Gruß
Nothing

2

ich habe (ausser bei meinem Ex-mann da war ich zu beschäftigt mit meinen HOrmonen und depressionen nach der Geburt)
immer gemerkt, wenn mich einer meine Freunde betrogen hat.

Dein Mann scheint wirklich auf der suche nach irgendwas oder irgendjemanden zu sein.

ania

3

Das hört sich an als wär das ein verwöhnter unreifer Bub und kein Mann und ganz offensichtlich hat er das schon von seinem Vater in die Wiege gelegt bekommen, dieses dämliche Verhalten.Und deine Schwiegermutter in spe hat vermutlich auch einen an der Waffel, dass sie sich das so lange bieten lässt.

Kannst einem ja leid tun, aber tu dir selbst einen Gefallen und sorge dafür das er mit dem albernen Gerede aufhört oder ziehe die Konsequenzen daraus! Oder möchtest du dein Leben lang gedemütigt werden?

Zum Thema fremdgehen fällt mir eigentlich blos ein:Hunde die bellen, beißen nicht!

Gruß

5

Hallo,
danke für Deine Meinung.
Ich teile auch die Auffassung "Hunde die bellen, beißen nicht", aber ein Unsicherheitsfaktor bleibt eben doch noch..#gruebel

Gruß
Nothing

6

Hallo,
ich halte Dich absolut nicht für verrückt oder hysterisch. Und es hat auch nichts mit weiblicher Intuition zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand, dass Du mißtrauisch bist. Was er da mit Dir macht, ist äusserst lieblos und respektlos ("sein Vater und er kommentieren jede Frau, die sich im Raum aufhält bzgl. Aussehen, Gang usw)." Kein Wunder, dass Du auf solche Ideen kommst. Ich würde ihm das auch so noch mal sagen. Für mich wäre diese Situation zu demütigend, als dass ich sie ertragen könnte. Auch wenn es letztendlich nur dummes Gelaber ist. In einigen Kulturen gehört es dazu, dass sich Männer so verhalten, sonst sind sie keine "richtigen" Männer. Aber: in einer Beziehung muss man sich so verhalten, dass man miteinander auskommt. Gewisse Verhaltensweisen kmüssen einfach geändert werden. Ihr seid am Beginn einer Beziehung, vielleicht kannst Du ihm klarmachen, wie sehr Du darunter leidest. Frage mal Deinen Freund, wie er sich fühlen würde, wenn Du alle Männer im Raum so taxieren und kommentieren würdest. Er soll sich in deine Haut versetzen.
Erzähl mal, was er dazu sagt.
LG
Paule

7

Hallo,
danke für Deine ausführliche Antwort.
Ich habe ihn bereits gefragt, wie er es fände, wenn ich allen Männern hinterherstarren und deren Aussehen kommentieren würde.
Er meinte dann, es würde ihm nichts ausmachen.
Zur Zeit gehe ich dazu über, im Internet etwas zu flirten (aber harmlos und nicht zweideutig, einfach im Sinne von freundlichen Bekanntschaften schließen).
Das stört ihn dann wiederum schon, auch wenn er es nicht wirklich zugibt.
Allerdings halte ich nicht soviel von der Methode "Gleiches mit Gleichem zu vergelten", da dieser Schuss ja genausogut nach hinten losgehen kann.
Aber derzeit ist es das einzige, was mir noch bestätigt, dass ihm etwas an mir liegt.
Gruß
Nothing

8

Ja gibt es...weibliche Intuition und Premonition.

Ich denke, die Natur hat Frauen einen siebten Sinn mitgegeben, damit sie sich vor dem Eindringen fremder Weibchen in ihr Versorgungsteriitorium besser schützen können........

Allerdings gibt es auch solche Frauen, die haben vor lauter Vorahnung schon keinen klaren Gedanken mehr und interpretieren dann munter als mentale Geisterfahrer .......

9

Hmm, na das klingt eher so, als würdest Du Dich über meine Frage lustig machen.
Aber ich nehm das jetzt einfach mal so hin.
Gruß
die evtl. mentale Geisterfahrerin mit siebtem Sinn (von Geburt an biologisches Weibchen)

10

also das sehe ich nicht so...sie hat gar nicht abwertend geschrieben...

Pass auf, heute Abend bekommst du bessere Antworten, wenn manche "dämliche Menschen" wieder online sind;-)

LG

Nina

11

Hallo Nothing,

also ich hatte leider immer Recht mit meiner weiblichen Intuition in meiner letzten Beziehung!!

:-[

Warum,wieso??

Keine Ahnung!!

Nach dem 1.Mal hatte ich ihm verziehen (kann man das überhaupt?#heul)!

Beim 2.,3.,4. Mal hab ichs immer gewußt und ich blöde Kuh habs mitgemacht!!
Wie sagte er immer so schön: " Dich liebe ich von ganzem Herzen,es ist ja nur das körperliche!!"

#schock

Naja,irgendwann habs ich es dann geschnallt und trotz heulen und entschuldigen seinerseits nach 5 Jahren mit Ihm Schluß gemacht!!

;-)

Die beste Entscheidung meines Lebens,denn heut bin ich Mama einer süßen Tochter und mit der Liebe meines Lebens zusammen!!

#freu

Und nie wieder lasse ich mich bescheißen oder verzeihe einen Seitensprung,hab ich gleich zu Anfang meiner jetztigen Beziehung klar gestellt!!

So,ich hoffe ich konnte Deine Neugierde befriedigen!!

:-p

GlG,die manu#blumemit Neela Marie (*12.12.06)