Fernbeziehung! Wie klappt das bei euch?

Nun habe ich seit kurzem einen Freund aus Südtirol. Wir wohnen genau 400 km Fahrweg auseinander. Ich bin alleinerziehend und habe eine Tochter (2). Er macht gerade sein Abitur und ich bin gerade am Ende meiner Ausbildung. Mit meiner kleinen Tochter kann ich aber leider nicht immer gerade mal zu ihm fahren und meine Eltern wollen sie eben auch nicht immer nehmen (sie haben ja auch ihr eigenes leben, ist ja verständlich). Nun sehen wir uns erst wieder im August, früher ist etwas schwierig, wegen arbeiten und so.
Ich habe gerade einfach Angst, dass die Beziehung die 3 Monate, in denen wir uns jetzt nicht sehen, nicht übersteht. Von meiner Seite aus ist es kein Problem und er sagt, dass es für ihn auch kein problem ist aber was ist, wenn sich dass dann doch noch ändert?
Habt irh vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir vielleicht Tipps geben, etc.

Vielen Dank! Janinechen

1

Hallo,
also ich bin in eine Fernbeziehung, bald Fernehe (157 km) - klappt super. Allerdings hätte ich an deiner Stelle echt bedenken. Hatte vor meinem Zukünftigen eine andere "Fernbeziehung" - nur 47 km, doch er sagt auch immer: ist kein Problem, wenn wir uns mal 1 Woche nicht sahen,wegen meinem Schichtidenst ........naja nach fast 5 J. machte ich dann schluss, weil er mehrfach fremdging, wie ich dann raus fand!
Mein Zukünftiger wollte mich nie mehr als 7 Tage mal nicht sehen, er kam manchmal auch nur wegen einer Nacht zu mir ....war ihm lieber als gar nix! ....und ehrlich, ich würde ihn niemals erst im Aug. wieder sehen wollen. Egal wie stressig Job war - am Wochenende sahen wir uns bisher immer! Bin aber froh, dass die Fernbeziehung im Dezember ein Ende hat, da geh ich in Mutterschutz u. zieh zu ihm. Letztenendes muss es jeder für sich wissen!
Lg
Judith

2

Ic hab da jetzt fast drei Jahre durch und sag NIE WIEDER. Es klappt nicht. Nicht auf Dauer. Jedenfalls nicht für mich.

Wir haben uns alle zwei Wochen gesehen, abe auch nicht immer. Und dann nur für anderthalb Tage.
Er kam und hatte schon im Kopf, dass er wieder fährt.
Er war weg und ich saß hier .
Nä. Und bis August? Ich würd kirre werden.

3

hallo!

ich hab auch ne "fernbeziehung"über ne distanz von 250km und ich bin total unglücklich darüber,denn ich kann ihn auch nur sehen wenn jemand meine tochter nimmt bzw sie bei ihrem papa is.denn bei ihm können wir nur in einem zimmer schlafen(1 zimmer appartment)und da kannn meine kleine ned schlafen.
seh ich auch nur max 3 tage dann und er kann aus persönlichen gründen ned zu mir.er liebt mich und weiss wie ich fühl.
ich bin total gefrustet und oft streit ich mit ihm los,warum er seine "problme"ned beiseite schafft indem er mit den verursachenden personen mal die meinung geigt
ich werd wohl oder übel in seine nähe ziehen müssen,denn ich liebe ihn abgöttisch :)

also du siehst es kann auch blöd laufen.

lg

4

Hallo Du,

also ich lebe auch in einer Fernbeziehung. Uns trennen 370KM.

Das ist nicht immer so einfach. Wir machen das jetzt schon 2 1/2 Jahre und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ie wir das so lang aushalten konnten oder besser gesagt können. Denn es war ja mal alles anders. Wir haben vor dieser Fernbeziehung 2 1/2 jahren zusammen gelebt. In der Zeit auch ein Haus gebaut, tja und durfte ich 370 KM weg ziehen. Das war nicht einfach. Es gab viele Abende wo ich heulend hier saß und mir keiner helfen konnte.

Wenn ihr euch liebt, dann werdet ihr die Zeit sicherlich überstehen. Ich würde sicherlich verrückt werden meinen Freund so lang nicht zu sehen.
Ich fahre immer jedes Wochenende wieder nach Hause.


Ich drück dir ganz doll die Daumen das ihr die zeit gut überstehen werdet.

5

Hallo Janinechen,

also ich führe momentan mit meinem Mann auch eine Wochenendbeziehung. Er mußte aus beruflichen Gründen weg für ein Studium. Wir sehen uns jedes Wochenende. Das ganze geht jetzt seit April und mir gehts jeden einzelnen Tag noch schlechter dabei.
Haben einen Sohn und bin auch noch schwanger und ich vermisse einfach den Alltag mit ihm. Und unser Sohn auch. Eine schwere Zeit, die zum Glück *nur* auf 3 Jahre begrenzt ist. Aber ich zähle jeden Tag schon die Tage bis Freitag, mir gehts sehr schlecht dabei.
Habe auch immer wieder Träume, dass er fremdgeht und ich gehe zugrunde dabei.

Wünsch Dir alles Liebe


6

Hallo,

mein Mann arbeit auf Montage und das bis auf kurze Unterbrechungen eigentlich so lange ich ihn kenne. Mittlerweile hatten wir gestern unseren 8. Hochzeitstag. Wir haben einen kleinen Sohn (3), und ich finde, alles klappt super. Nur dass mein Mann am Wochenende nicht richtig abschalten kann nervt. Aber verstehen kann ich es auch.

Liebe Grüße

Heike

7

Fernbeziehung könnte ich nicht ohne zu wissen, dass das bald ein Ende hat und man zusammen zieht. Bin auch gerade 4 Monate von meinem Schatz getrennt, aber zwischendurch sehen wir uns trotzdem. Und bis August nicht sehen? In so einer jungen frischen Beziehung??? Ich glaub nicht dass das klappt und dass er das aushält treu zu bleiben. Jungs in dem alter...tja...
chiki

8

hallo....

also wir haben auch eine fernbeziehung seit 1 1/2 jahren.2 jahre sind wir jetzt zusammen.er arbeitet beim bund in münchen und ich wohne in rostock.das sind also 800km jede woche.am we kommt er immer nach hause.aber so richtig können wir erst im mai zusammen ziehen wo er dann auch jeden tag zu hause ist.ich fange nämlch im sep meine ausbildung an.wir haben einen sohn ( 1 jahr) zusammen.wir sind zwar weit voneinander entfernt aber die glücklichste familie der welt.klar ist das ganze nicht einfach, hat auch niemand behauptet aber wir schaffen das jetzt schon so lange und die kurze zeit überstehen wir auch noch.dafür lieben wir uns auch einfach zu doll.und um ehrlich zu sagen hält das unsere beziehung frisch.

lg jenna und leon 12 monate