'N Abend
Mein Frage steht ja schon oben. I kann nimmer.
Die Schwiegis machen mir das leben zur Höälle. Ich kann unsern Sohn net erziehen,kochen auch net und den Haushalt führn schon gar net. Meine Sdhwiegermutter schnüffelt überall herum und steh t am Fenster wenn ich mit unserm kleinen raus geh. Mein Göttergatte sagt immer ich soll sie lassen, immerhin sind es seine Eltern und haben so viel für ihn getan Wegziehen kommt für ihn net infrage, aber ich kann das alles nicht mehr aushalten. Sie nörgelt an allem herum und wenn er von Arbeit heim kommt besteht sie darauf dass sie zuerst begrüsst wird
Ich lieb meinen Göga aber sehe keine Ausweg aus der Zwickmühle. Was kann ich tun?
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllffffffffffffeeeeeeeeeeeeee
Sind Schwiegis ein Trennungsgrund?
Hi,
m.E. sind "doofe" Schwiegereltern allein kein Grund zur Trennung. Wohl aber, wenn der Mann immer noch an Mutters Rockzipfel hängt und seine Eltern über Frau und Kind stellt - und in keinster Weise auf deine Sorgen eingeht.
Vielleicht bringst du das Thema Umzug noch einmal zur Sprache und erklärst deinem Mann, wie sehr dich die Situation bedrückt?
Pauschal kann ich dir nichts raten, nur soviel:
Habe ähnliches durch. Mittlerweile habe ich einen Ex-Mann, mit dem ich sehr gut kann und Ex-Schwiegereltern, mit denen ich nicht muß.
LG
Andrea
Und warum zieht ihr nicht wo anderst hin?
Warum willst du dich gleich trennen? Das ist für mich kein trennungsgrund. Ich wäre dort schon lange weg.
Das würde ich mir nicht gefallen lassen
>>> von verstehe ich net <<<
Das merkt man.
Hättest vielleicht mal richtig lesen sollen.
kann dich gut verstehen...
Bei mir gabs auch Probleme und ich hätte seine Mutter *grrrr* vor allem, weil er nicht hinter mir stand und sie nie zurechtgewiesen hat...Bis ich soweit war und mir vornahm zu gehen...da hat er grad noch Kurve bekommen.
Kannst du diese Frau nicht einfach ingnorieren? Oder mit ihr einfach deutlich sprechen, damit sie sich distanziert???
nina
HI
ich kenne das leider auch zu gut!!
Sehr oft habe ich versucht, ihm zu erklären, wie es mir geht und das das so einfach nicht mehr weitergeht....
Er hats bis heute nicht geschnallt und ist jetzt mein EX-Mann
Im Prinzip, wenn er nicht zu Dir steht (was meiner NIE gemacht hat!!), dann ist das schon mal eine sehr schlechte Basis (in meinen Augen!!!)
LG
Wuschel
Ich sehe das wie "Gedankenspiel", nicht die Schwiegereltern wären ein Trennungsgrund, sondern ein Mann, der nicht hinter mir steht.
Dein Mann ist zu feige, dir zu helfen, Grenzen zu ziehen.
Ich kann auch verstehen, dass du das nicht allein geschafft hast, denn von Anfang an so nah bei den Schwiegis will man erst nichts sagen und dann ist die Situation irgendwann eingefahren.
Dein Mann kann nicht alles haben: Hier Frau und Kind und die Mama und dazu Friede, Freude, Eierkuchen.
Entweder ihr zeigt der Mutter gemeinsam ihre Grenzen, oder ihr zieht weg.
Wenn er sich auf Beides nicht einlassen will, kannst du immer noch über eine Trennung nachdenken.
Ich kann gut verstehen, dass diese Situation für dich unerträglich ist, wenn Mama dich ständig schlechtmacht und dir täglich zeigt, dass SIE die Nr. 1 bei deinem Mann ist.
Ich kann nicht nach vollziehen, wie Mütter/Schwiegermütter sich derart dreist aufführen können.
Deine beschriebene Situation geht gar nicht!
Ich wäre schon lange weg, wollte mein Mann nicht mitgehen.
Denk an dich und deine Gesundheit, so eine zermürbende Situation mit deinen Schwiegereltern kann ganz schnell auf die Psyche drücken.
Liebe hin oder her - was willst du mit einem Feigling?
Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem wie du. Ihr Mann und sie sind weggezogen. Das Ergebnis war: Königin Mutter war sauer und hat ihre Launen weiterhin teleonisch bei ihrem Sohn oder bei meiner Freundin abgelassen oder wenn sie sich besucht haben. Ihr Mann hat weiterhin nicht zu ihr gestanden und ist heute geschieden und unterhaltspflichtig Heute bereut er sein Verhalten, seine Mutter nicht in die Schranken gewiesen zu haben, da ihn nach meiner Freundin noch eine weitere Frau verlassen hat aus dem gleichen Grund.
naja, wo anders hin ziehen wäre das beste! aber wenn ihr nicht wollt und den mann nicht hinter dir steht, rede doch noch mal mit ihm! und wenn das nicht hilft schrei ruhig mal deine schwieg. an, das hilft dir zumin. glaub mir, bringt zwar nicht wirklich was, aber es macht luft! und sonst würd ich sagen keinen kontakt mehr auch wenn sie gleich gegenüber wohnen.
Dein Mann ist einer von vielen Mamasöhnchen die mit 50 ohne Frau sind und sich fragen, was sie in ihrem Leben verkehrt gemacht haben.... Aber mit ein bißchen Glück lebt die Mutti bis dahin noch und bietet ihm Essen und waschen gratis an und ein Platz in ihrem Hotel-Mama und Sohnemann kann die Mami täglich verehren.