Hallo liebe Leute,
ich brauche unbedingt ein paar Tipps bzw. Meinungen.
Um gleich auf den Punkt zu kommen. Mein Mann liegt gern täglich auf der Couch und sieht intensiv Fernsehn. Reden, Gespräche sind da auf jeden Fall nicht drin.
Außerdem braucht er unglaublich viel Schlaf. Er ist zu nichts zu bewegen, ständig habe ich mich mit ihm in den Haaren, weil er sich so hängen lässt.
Unsere Beziehung ist echt langweilig und ich weiß nicht wie lange ich das noch so aushalte.
Egal was ich auch versuche, er zieht sein Ding durch und meint nur "ich würde ihm die Ruhe nicht gönnen".
Was sagt Ihr dazu?
Hilfe mein Mann ist so träge...was soll ich nur tun
Hm, also ich kenne ein Paar, beide so um die Mitte 60, die sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht, und zwar seitdem ich sie kenne, so seit 25 jahren, ist sie die Flippige "Ich muss immer wat neues unternehmen komm lass uns ins konzert theater kino fahren", und er liegt zu Hause auf der Couch und liest ein buch liest ein buch liest ein buch liest ein buch.
Sie haben sich sicher daran gewöhnen mussen dem anderen den ihm zustehenden freiraum zu gönnen, aber nu hauts hin.
Zu deinem Mann, nu lass ihn doch auf seiner Couch den Armen ;) der tut mir schon richtig leid...
gruss b
Ja wenn es einmal wäre ist ja ok, aber über Wochen. Was ist das für ein Leben, ich bin doch keine 60, wenn ich dann in Rente gehe kann ich mich gleich einsargen lassen.
>>und er liegt zu Hause auf der Couch und liest ein buch liest ein buch liest ein buch liest ein buch.<<
Wenn es nicht ein und dasselbe Buch wieder und wieder ist .. was für ein Mann!! Ich liebe solche Männer ..
Zieh du dein Ding durch. Geh weg. Mit Freunden. Leb deine Hobbys aus. Lebe.
Genieß die gemeinsame Zeit mit ihm.
Du bist mit ihm zusammen .. weil?
War er schon immer so? Wenn ja, dann ist er eben so.
Macht nix, man kann trotzdem miteinander glücklich werden.
Hallo,
wie hast du deinen Mann den kennen und lieben gelernt? War er da aktiver? Hat er zur Zeit einen stressigen Job?
lg sussisorglos
Hallo Sussisorglos,
ein toller Name, wenn das Leben auch so wäre....lach.
Als ich meinen Mann kennengelernt habe waren wir öfter unterwegs, wir konnten uns auch über alles unterhalten und er hatte immer ein offenes Ohr.
Er ist selbstständiger Unternehmer, wie man so schön sagt, und kann sich seine Zeit einteilen. Seit es warm ist liegt er lieber auf der Couch und ist ständig am Stöhnen.
Ich kann es nicht mehr hören. Wir sind er Anfang des Jahres in ein Haus eingezogen und es wären noch tausend Dinge zu tun, am Ende bleibt alles an mir hängen und ich fühle mich alleingelassen und weiß eigentlich nicht mehr über was ich mich noch freuen soll.
Ihn ständig anzuschieben wird mir auf Dauer zu anstrengend. Ich brauche meine Kraft auch noch für meine 2 Kinder, Beruf, Haus etc. Auf meine Bitte darüber zu sprechen bekomme ich nur Absagen. Ich habe das Gefühl es interessiert ihn gar nicht.
Ich weiß nicht was das noch werden soll.
Dann lass ihn mal eine kleine Auszeit, kann dir nur von uns sagen, als wir in unser Haus gezogen sind, waren die Akkus von meinen Mann auch leer und ich habe nur noch genervt, was genau das Gegenteil gebracht hat.
Habe dann bei uns ein paar Sachen auflaufen lassen und bin ganz gezielt oft weggewesen, bis ich eines Abends eine richtige Szene gekriegt habe von Menne. Das war dann der richtige Zeitpunkt Klartext zu sprechen. Bei uns hat es geholfen, wir reden einmal die Woche, was wir uns vornehmen, aber ich versuche während der Woche meinen Mann die Ruhe zu gönnen einfach auch mal nix zu tun, denn er hat super viel Stress bei der Arbeit.
Wünsche dir viel Erfolg
LG sussisorglos
so einer war auch mein Freund.Mit dem ich 13 Jahren zusammen war.Eigendlich müßte ich froh sein das er nun nicht mehr bei mir Wohnt.Er hat was besseres gefunden,meint er.
Aber ich ich wein den Kerl heut hinter her.Wie blöd von mir.
Und ich will ihn auch noch wieder haben!!!!!!!!