Ich brauche mal eure Meinungen:
Mein Mann macht eine psycho-somatische Kur. Am Anfang waren 3 Wochen bewilligt, jetzt sind 6 Wochen daraus geworden. Das heißt für mich auch, dass ich hier zu Hause mit 4 Kindern, Haus und Arbeit alleine sitze und somit auch alles regeln muss. Mir ging es die ganze Woche gesundheitlich ziemlich schlecht, ich nehme an, das kommt davon, weil ich mich teilweise überfordert fühle und mein Körper nicht mehr mitspielt. Ich telefoniere jeden Tag mit meinem Mann und u.a.
sagte er, dass er es ohne mich kaum noch aushält - ihr wisst schon, was ich meine...
Nun erzählt er mir eben, dass er heute nachmittag mit einer
Frau in der Sauna war - er geht sonst nie in die Sauna! Komischerweise waren auch nur die beiden in der Sauna, keine anderen Mitpatienten, aber natürlich noch andere Saunagäste. Ich war wie vor den Kopf gestossen und habe
einen Aufstand am Telefon gemacht. Mir ist er es nicht gegönnt, wenn ich mich alle Jubeljahre mal abends mit einer Freundin in der Stadt treffe und dann natürlich auch mal mit männlichen Bekannten rede und er geht mit einer anderen Frau in die Sauna - das ist doch wohl ein himmelweiter Unterschied!!!! Wenn er noch Saunagänger wäre, könnte ich es ja noch verstehen, aber so?? Er hat dann das Gespräch beendet und meinte, er wüsste gar nicht, warum ich mich so aufregen würde und ich könnte ja morgen wieder anrufen, wenn ich mich beruhigt hätte. Ich habe dann vor Wut seine Telefonnummer verbrannt und habe erstmal ne Runde geheult.
Wie hättet ihr euch verhalten? Stelle ich mich wirklich blöd an?
Verzweifelte Grüße
Stelle ich mich wirklich an? ---> Eifersucht
mensch... du tust mir grad richtig leid! lass dich mal
das könnte haargenau mein mann sein!
ich verstehe deine eifersuchtr total!
warum geht er mit ihr dahin?!?!? das ist ja echt zum
hm... leider kann ich dir auch nicht mehr sagen!
einerseits sagt er er kann ohne dich nicht mehr wg und dann NACKT mit ner anderen in die sauna!!! also bitte!
oh man... ich würd ihn erwürgen!!!!!
"Stelle ich mich wirklich blöd an?"
sachlich und wohlwollend:
JA!
warum?
begründe mal!
Weil es nunmal nicht immer vermeidbar ist, dem anderen Geschlecht aus dem Weg zu gehen. Was ja auch total lächerlich ist.
Er macht eine Kur. Er ist weit weg von seiner Famillie. Er wollte in die Sauna und eine andere Frau wollte da nunmal auch hin. Hätte er sagen sollen "Oh, dann gehe ich da jetzt doch nicht hin?!"
Das Du ein bisschen eifersüchtig bist, kann ich nachvollziehen. ABer mit der Nummer verbrennen usw. finde ich total kindisch. Er hat doch nix gemacht!!
völlig indiskutabel und respektlos von deinem mann. er verletzt damit deine gefühle und überschreitet eine grenze. sprich mit ihm und mache ihm deutlich, das es regeln innerhalb einer beziehung gibt, die er einzuhalten hat. ansonsten kann er nicht deine zukunft sein.
Hallo,
mein Mann war vor einiger Zeit mal 2 Wochen auf Geschäftsreise und ich bin alleine in die Sauna gegangen, weil ich mir etwas Gutes tun wollte. Ohne jeden Hintergedanken. Höchstens an reine, gut durchblutete Haut, Entspannung etc. Als er wiederkam, ist irgendwann zufällig das Gespräch darauf gekommen und er hat es auch nicht gut aufgenommen. Ich war wirklich erstaunt, denn ich fand absolut nichts dabei. Vielleicht hat sich dein Mann ja auch nichts dabei gedacht?
Paule
Er soll sich ja auch etwas Gutes tun - keine Frage.
Es geht darum, dass er mit dieser Frau da rein gegangen ist.
Ein anderer Mitpatient war auch mit in der Therme, ist aber
nicht mit in die Sauna rein, sondern nur die Frau und mein Mann. Sie ist übrigens solo.
Hallo,
es ist wirklich etwas anderes, ob sie sich da zufällig getroffen haben oder ob er sie bzw. sie ihn zum Saunieren eingeladen hat. Ich kenne deinen Mann ja nicht und weiss nicht, welche Einstellungen er so hat. Vielleicht ist er ja kein regelmässiger Saunagänger. Für meine Eltern z.B. wäre so etwas ganz normal, sie machen auch FKK und es ist für sie kein Unterschied, ob sie jemanden auf einen Kaffee oder in die Sauna einladen.
Aber und vor allen Dingen: wenn Du das so nicht ok findest, muss Dein Mann das respektieren und dementsprechend handeln. Ich würde noch mal ganz ruhig mit ihm deswegen telefonieren.
Paule
Hallo,
sicher wäre ich an deiner Stelle im ersten Moment auch gewesen .
Aber: würde sich dein Mann so blöd anstellen und dir diese Geschichte erzählen, wenn da was gelaufen wäre in der Sauna?
Ich war selbst schon auf (MU/KI)-Kur und habe dort Dinge getan (kalte Güsse , Gymnastik und auch SAUNA ), die ich im richtigen Leben freiwillig nie tun würde.
Alles auf Anraten meiner Ärztin und für die Gesundheit (und damit ich vielleicht mal wieder eine Kur bekomme )
Und dass er nach 3 Wochen ausgehungert ist nach mit
d i r , ist doch wohl ganz normal für einen Mann und eigentlich auch ein Kompliment an
dich .
Also, ich würde das Ganze nicht so überbewerten und ihm vielleicht mal eine ganz liebe SMS schreiben und darin sagen, wie sehr auch ich ihn und den mit ihm vermisse.
Und wenn er dann wieder zu Hause ist: Antrag auf eine Kur für mich selbst stellen! Bei vier Kids usw. dürfte es keine Schwierigkeiten mit der KK geben.
Alles Gute für euch!
Ich bin ja normalerweise so eine die sagt: hmm .. ja und? Du musst vertrauen.
Aber diesmal musste ich an meine lang verjährte Ehe denken. Ich schwanger mit NUmmer drei, er weg auf einem Seminar für Manager.
Es war Nikolaus, wir trafen uns mit Freunden in unserer Heimatstadt, der Nikolaus sollte den Kids erscheinen. Er wollte vom Seminar aus dorthin kommen (mittags war Ende) mich und die Kinder brachte mein Bruder. Er kam erst Stunden später. Auf der Fahrt nach Hause fragte ich harmlois wo er denn am Abend zuvor gewesen sei. Ich hatte versucht ihn im Hotel zu erreichen. Iregndwann gab ich auf, dachte: die sind einen trinken.
Erst drückte er sich um eine Antwort, dann sagte er: er war mit einer Seminarteilnehmerin unterwegs.
Und: er habe sich verliebt.
Es war der Anfang vom Ende.
So, das ist aber MEINE Geschichte.
Deine mag ganz anders sein. ihr habt vier Kinder, dein Mann ist psychosomatisch erkrankt. Er ist in Kur, dir geht es schlecht, weil du überfordert bist.
Er geht mit einer Frau in die Sauna.
Geht er mit ihr oder haben sie sich da getroffen? Ist er gegangen, weil sie gegangen ist?
Hat er vielleicht erst da erfahren, dass sie auch geht?
Du wirst nicht umhin kommen mit ihm zu reden, deine Zweifel zu äußern, deine Ängste.
Außerdem solltest du ganz dringend für Entlastung sorgen. Du bist alleine mit den vieren. Geh am Montag zu deinem Arzt. Frag, ob die Möglichkeit besteht, dass er dir eine Haushaltshilfe verschreibt. Frag in deinem sozialen Umfeld nach Hilfe, nach Entlastung.
Und: lass den Kopf nicht hängen. Das ist einfacher gesagt als getan.
Ach Mensch.
Es tut mir sehr leid, was dir während deiner dritten Schwangerschaft passiert ist. Das muss eine ganz schlimme
Zeit für dich gewesen sein.
Aus meinem sozialen Umfeld kann ich leider keine Hilfe in Anspruch nehmen und wenn ich eine Kur machen würde, dann wäre ich meinen Job los. Ich war die ganze Woche krankgeschrieben und habe währenddessen schon andauernd Anrufe von der Firma erhalten, wie dieses und jenes läuft
Kannst du dir nicht wenigstens hin und wieder einen Babysitter leisten? Eine Freundin, die dir hilft?
Musst dir nicht leid tun, was mir passiert ist. Der Mann war es nicht wert.
Hallo,
dein Mann ist zur Kur. Das wird seine Gründe haben, denke ich.
Wenn ihm der Saunagang gut tut - und da ist es egal, ob er vorher schon mal war, vielleicht ist er erst dort auf den Geschmack gekommen? - dann lass ihn doch!
Schließlich ist es sein Recht, es sich gut gehen zu lassen.
Was die Frau in der Sauna betrifft:
Man ist dort nun mal nackt.
Wenn sonst niemand drin war - Schön!
Es wäre ja wohl total übertrieben von deinem Mann gewesen, auf dem Absatz kehrt zu machen, sobald er diese Frau dort drin gesehen hätte...
Allein die Tatsache, daß er dir davon erzählt hat, zeigt doch, daß er Vertrauen zu dir hat.
Wenn du dich bei jeder Bagatelle so anstellst, wird dein Mann dir u.U. bald derartige Dinge nicht mehr anvertrauen wollen.
Unschön für dich ist es einfach, daß du alleine zu Hause bist.
Vielleicht solltest du im Anschluss an die Kur deines Mannes erst mal SELBST eine beantragen
Hast du jemanden, der dir ein bißchen zur Hand gehen kann? Freunde, Familie?
Rede nochmal sachlich mit deinem Mann darüber und erkläre die Sache.
Deine (sicherlich unbegründete) Eifersucht solltest du erst mal außen vor lassen.
Lieben Gruß,
Andrea