Hallo Ihr lieben,
ich schreibe mal heute in schwarz,weil es mir irgendwie unangenehm ist.
Also mein Mann und ich sind eigentlich immer soweit glücklich gewesen,doch ist sein Alkoholkonsum mir eindeutig zu viel geworden.
Am Wochenende hat er sonst nur Freitags getrunken und meist auch sehr viel.Aber in den letzten Wochen sind es manchmal 3 Tage hintereinander,jenachdem wie Feiertage oder Frei auf seiner Arbeit war.Auch während der Woche nach Feierabend werden es manchmal 3-4 Flaschen Bier.Und das manchmal Täglich...
Nun mit dem Ausgehen ist es nicht so häufig,da wir selten einen Babysitter haben.Haben uns dann darauf geeinigt das jeder mal so alle 2 Monate oder so mit seinen Freunden aus geht,oder hier was egmacht wird bei uns.
Nun ist seid geraumer Zeit sein Freund wieder hergezogen,der durch Heirat weiter weg zog,aber seine Ehe ist nach fast 2 Jahren glaube ich waren es zerbrochen.(Damals war es so das dieser Freund meinen Mann öfters mitzog,oder besser gesagt regelmässig.Und wenn ich mal die möglichkeit hatte mit weg zu gehen,hiess es nur von diesem Freund immer es wäre ein Männerabend und ich könne nicht mit.Aber irgendwie war immer eine Frau dabei,ich kenne sie mitlerweile auch,und weiss auch das mein Mann sich mit der mal geküsst hat,wäre ja nicht so shclimm gewesen,wenn er nicht desshalb mich verlassen hätte,schlechtes Gewissen udn so meinte er damals.Nunja diese Zeit ist vergeben und vergessen,und ich war glücklich als dieser Freund wegzog irgendwie,denn es wurde alles ruhiger und mein Mann trank sehr wenig)
Nun geht dieses Spiel wieder von vorne los.Mein Mann trinkt wieder regelmässig mit ihm,und das nicht zu knapp,war auch erst vor 2 oder 3 wochen bei ihm für eine ganze Nacht saufen,Männerabend versteht sich.
Nun sagte er mir heute das er am Freitag wieder hingehen will udn als ich dann sagte hallo,das nimmt wieder überhand,und ich bin shcliesslich auch net soo oft weg wegen der Kids fing er an mich anzuschreien,vonwegen dann gehe er eben nicht und wenn ich irgendwas sagen wollte schnitt er mir das Wort ab und wurde immer lauter...Ich hatte gar keine Chance was zu sagen.Spinnt der?Der will unbedingt weg also ausgehen,sonst täte er ja nicht so reagieren oder nicht,aber was seckt dahinter?Vorallendingen dieser Freund ja niemals mich mit einlädt sondern nur meinen Mann wegen der Männerabends natürlich.Und mein Mann versteht auch nicht das ich damit ein Problem habe wegen genau damals eben.Er versteht nichts.Mit mir geht er fast ga rnicht aus wenn mal die möglichkeit besteht,und nun bin ich SS (ungeplant aber das Kind kann nichts dafür) und er denkt wohl das ich keine Freizeit mehr brauche oder wie?
Reagiere ich über?
Oder ist es Verständlich?
Mensch ich bin so sauer.
Ist sehr lang geworden,aber vielelicht liest es ja doch jemand und sagt was dazu...
Liebe Grüße
Sauer und enttäuscht über Ehemann
hallo,
du arme, das ist ja echt schrecklich.
also ich finde nicht, dass du übertreibst und ich kann das echt nachvollziehen.
alleine das mit dem alkohol finde ich schon schlimm, aber das mit den ominösen männerabenden noch dazu....nee, danke....das braucht ja kein mensch.
wieviel kinder habt ihr denn? geht nur dein mann arbeiten? vielleicht denkt er ja, er sitzt am längeren hebel.
lass dir das nur nicht gefallen.
vielleicht kannst du ja mal in einer ruhigen phase sachlich mit ihm reden?
liebe grüsse
Hallo und danke für deine Antwort...
Wir haben 2 Kinder (wovon einer aus meiner ersten Ehe stammt) und das dritte ist unterwegs.
Er geht alleine arbeiten,darauf hatten wir uns mal geeinigt wegen der Kids,und klappte auch ganz gut ich kümmere mich um die Kids und den Haushalt und sonst eben alles wie Finanzen und so und er macht seinen Job und kümmert sich natürlich auch um die Kinder,nur das andere was ich beschrieben habe eben nicht.
Reden naja er hat sich so verändert,wenn ihm was nicht passt schreit er nur,so das ich eh keine chance habe was zu sagen,und ich möchte auch immer gerne ruhig bleiben wegen den kids.Mein grosser hat schon zuviel durchstehen müssen mit seinem leiblichen Vater,also meinen Ex Mann,denn der schrie nur.
Wenn es so weitergeht ziehe ich meine Kids doch lieber alleine gross,denn sowas brauchen wir nicht...macht nur mehr arbeit und belastet sehr...
Lieben Gruß
Ehrlich gesagt, dass mit dem "Lieber alleine großziehen" hatte ich auch schon gedacht, denn im Endeffekt machst du nur dich und deine Kinder kaputt.
Vielleicht ist er ja mit irgendwas unzufrieden, aber das ist kein Grund, dich so zu behandeln. Statt dessen sollte er lieber mit dir reden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft, kannst mir jederzeit gerne auch an meine VK schreiben.
Liebe Grüsse
Ok,es wird wohl auf einer Trennung hinauslaufen,sollte dann wohl besser ins Trennung Forum wechseln.
Ich habe einen Brief hinterlassen mit allen wichtigen Details,und als er dann von der Nachtschicht kam suchte er im Internet nach Wohnungen.
Vielleicht ist es das beste für uns alle ich weiß es nicht,aber dieses ewige Leiden kann ja auch nicht weiter gehen.
Soll er doch glücklich werden mit seinem ach so besten Freund.(der seine Ehe kaputt gemacht hat und unsere gleich mit)
Egal ich hoffe das es so kommt das es meinen Kndern gut geht,denn die sind mir am allerwichtigsten...
Lieben Gruß
Das was Sie schreibenist echt Horror!
Seih nicht voreilig, versuchs mal im Guten, durchringe mal seine Angewohnheit, alleine wegzugehen, beharre darauf, mal zuhause zu bleiben, wenn Er Krach macht u. schreit, sag mal Deine Meinung, steh auf die Hinterfüsse!
Sollte das nicht fruchten, verlass Ihn, denn dann sind seine Saufkumpel Ihm wichtiger als die Familie.
Er müßte doch sehen was seinem Saufkumpan widerfahren ist, hat Er nichts dazu gelernt!
Ach Du Arme lass was von Dir hören!
Gruß
mann