hi,
also ich brauch mal ganz dringend Eure Hilfe.
Muss wohl erst vorher was von der Vorgeschichte erzählen.
Hab mir vor 2 Jahren von meinem damaligen Freund getrennt. Es lief damals nicht gut. Wir waren 4 1/2 Jahre zusammen und hatten uns irgendwie auseinander gelebt. Es gab viele Probleme die wir nicht lösen konnten. Ich war ihm einfach nicht wichtig genug. Wir hatten kaum noch miteinander gesprochen. Naja, es lief so einiges schief.
Ich bin kurz darauf mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen. Leider führen wir eine Fernbeziehung. Wir sehen uns nur alle 2 Monate etwa. Mit ihm bin ich jetzt ca. 1 1/2 Jahre zusammen. Also relativ schnell als es mit meinem damaligen Freund aus war.
Nun hab ich heute meinen Ex nach 2 Jahren wieder gesehen. Das war echt komisch für mich. Es sah so aus, als ob er immer noch nicht ganz über die Trennung hinweggekommen ist. Wir haben uns heute über alte Zeiten unterhalten und richtig viel Spaß gehabt. Gegenüber damals hat er sich wirklich verändert.
Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Ich fühl mich schon den ganzen Tag ganz komisch und muss eigentlich die ganze zeit an meinen Ex denken. Und ich find es super toll, ihn endlich mal wieder getroffen zu haben. Aber ich hab ein riesiges schlechtes Gewissen gegenüber meinem jetzigen Freund. Ich denke sehr viel über die damalige Zeit nach. Manchmal denke ich auch, dass es vielleicht ein Fehler war die Beziehung so schnell aufzugeben. Natürlich hab ich meinem jetzigen Freund von dem heutigen Treffen erzählt. Aber er merkt, dass ich, wie soll ich sagen, etwas abweisend zu ihm war.
Was soll ich nur tun?!? Könnte echt heulen
Das Problem ist, im Eifer des Gefechts, hab ich meinen Ex nächste Woche zum Kaffee zu mir eingeladen. Er hat natürlich zugesagt. Und ich freu mich schon wenn er kommt.
Male mir sogar aus, wie es ist, wieder mit ihm zusammen zu kommen. Und dann denk ich wieder an meinen Freund, der so weit weg ist und ich weiß, dass er mich über alles liebt.
Fühle mich so mies, gegenüber ihm. Hab ihm zwar gesagt, dass es komisch war meinen Ex wiederzusehen. Er findet es auch ok, wenn ich mich nächste Woche wieder mit meinem Ex treffe und hat vollstes Vetrauen in unsere Beziehung.
Könnt ihr mir einen Rat geben.
und sorry für das viele
Brauche Eure Hilfe - Bin Hin- und Hergerissen (Vorsicht lang)
Du hast nur ein Herz und einen Bauch.
Hör' drauf.
Wenn sich da wieder etwas mit Deinem Ex entwickeln sollte, stimmt Deine jetzige Beziehung offenbar nicht so ganz.
Was nicht automatisch heisst, dass der Ex der Richtige ist.
Leichtes Kribbeln darf mal passieren, auch in einer guten Beziehung. Mehr nicht.
Wenn es mehr wird, weisst Du doch Bescheid...
LG, katzz
hi,
danke für deine antwort.-
problem ist nur, bewerbung in meiner jetzigen firma auf versetzung läuft schon. alle kollegen und chef wissen von umzugsplänen in die stadt meines freundes.
Einfach alles absagen? Komme mir dann dämlich vor.
naja, bin völlig durch den wind. hab bis vor kurzem alle noch völlig kirre gemacht, dass ich unbedingt den job haben will und nun doch nich mehr....
lg
Bist Du jetzt schon so weit zu sagen, "das will ich nicht mehr"?!
Wie viel Zeit hast Du noch bis Du Dich definitiv festlegen musst?
LG, katzz
Hallo du,
mein erster Tipp:
run! run for your life!
War von meinem Ex 2 Jahre getrennt gewesen, dann bin ich auf einen seiner Kontaktversuche eingegangen. Wir waren 2 Jahre nur Freunde, wirklich beste Freunde, dann wurde wieder mehr draus (weil ich mir sicher war, dass er sich so sehr geändert hat, er schien um 180° gedreht von der Person, die er war, als er mit mir Schluss gemacht hat). Jetzt (noch 3 Jahre später) bin ich mit ihm verheiratet, wir haben 2 Kinder und er hat mich betrogen. Seit 3 Monaten wohnen wir getrennt, versuchen aber noch unsere Beziehung zu retten - glaub mir, es war der größte Fehler meines Lebens, ihn wieder an mich ranzulassen (ach ja, steckte eigentlich auch in einer anderen Beziehung, die ich seinetwegen beendet hab).
Allerdings will ich dir auch nicht vorenthalten, dass ich die 3 Jahre, die wir glücklich waren (oder zumindest schienen) der glücklichste Mensch auf dieser Erde war! Und dass ich jetzt die Hoffnung nicht aufgeben kann, dass er wieder zu dem wird, den ich geheiratet habe. Und wer weiß, vielleicht könnte ich dir in weiteren 3 Jahren schreiben, ja, lass dich wieder auf deinen Ex ein, vielleicht hat er sich echt geändert und ihr könnt jetzt richtig glücklich werden.
Die Entscheidung musst du ganz alleine treffen, wenn ich könnte würde ich meine von damals zurücknehmen.
Liebe Grüße und ich wünsche dir alles Gute!