Hallo
mein freund u. ich sind schon ne laaange zeit zusammen... in den letzten jahren hat sich einfach alles verändert u. es häufen sich einfach dinge und situationen, mit dennen ich nicht mehr zurecht komme u. die mich echt zur weißglut bringen ... er hat eigenarten ansich, mit dennen komm ich einfach nicht mehr zurecht bzw. gehen mir so auf die nerven, das ich manchmal einfach das bett gegen das sofa nachts tausche weil ich nicht neben ihm schlafen kann u. möchte ...
ich hab jetzt schon vier mal versuch ihm das schonend zu erklären, was mich stört u. womit ich ein problem hab .. er reagierte immer mit unverständnis war sauer u. provozierte dann erst recht mit den sachen, die ich nicht mag .. im ersten moment.. dann hat er immer zwei tage überlegt u. was ganz in sich gekeht u. schwubs war er ein andere mensch .. er half mit, seine maroten mit dennne ich nicht mehr klar kommen, waren annehmlich für mich u. es ging wieder .. 4 mal immer das gleich spiel .. das hält aber nie lange an u. er soll sich ja auch nicht wegen mir verändern .. ich glaube eine trennung ist für uns alle das beste nur weiss ich nicht, wie ich ihm das so rüber bringen kann, das er .. naja, das er sich nicht "raus geworfen" fühlt ... zweites mega prob. ist das finanzielle .. er kann sich mit seinem einkommen u. alle unkosten die abgezogen werden nicht mal eine kleien wohnung leisten was mach ich denn nun?? ich möchte auch erstmal nur eine räumliche trennung, denn ich hab ihn schon noch lieb u. er ist ja auch der vater unsere tochter, so schnell möchte ich die beziehung dann nicht aufgeben aber ich brauch einfach mehr luft zum atmen... und weiss nicht, wie ich diesen problem lösen kann
LG Niedliche
Wie kann ich ihm schonend beibringen, das ich die Trennung möchte?
***
was sind das denn für marotten die dich stören?
typisch .. danke .. dein komentar hätteste du auch deinem bäcker erzählen können ..
nun zick nicht schon wieder rum!
Mir scheint, du weißt nicht, was du willst.
Trennung ja, aber nur räumlich, weil du ihn noch "lieb hast".
Er bringt dich zur Weißglut, aber du willst ihm nur "schonend" was beibringen.
Er soll gehen, aber soll sich nicht "rausgeworfen" fühlen.
Mir scheint, dir soll hier jemand die Quadratur des Kreises erklären.
Du bist zu feige, deinen Standpunkt zu vertreten, du hättest bestimmt am liebsten jemanden, der die Sache für dich regelt.
zitat: Du bist zu feige, deinen Standpunkt zu vertreten, du hättest bestimmt am liebsten jemanden, der die Sache für dich regelt."
Gib´s dafür nicht geschulte Agenturen? wie Zb:
schlussmachen.com *grins*
Nina
Das wäre doch mal eine Geschäftsidee mit Zukunft...
Da tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf.
Hallo
das kenne ich bei uns ist es ähnlich er ist dann vor zwei wochen ausgezogen und kommt in einer woche wieder dieser räumliche abstand hat uns ziemlich gut getan vielleicht solltet ihr das auch mal ausprobieren ich liebe ihn aber manchmal ging er mir voll auf die nerven und jetzt freu ich mich wenn er wieder kommt mal sehen wie es dann klappt wenn alles nichts hilft dann denke ich ist es besser sich zu trennen oder was meinst du
LG Muffin
Hast du schon mal was von Satzzeichen gehört? In der Schule vielleicht? Sorry, aber diese ohne Punkt und Komma Geschreibe, das macht die Leser hier echt fertig. Wir reden hier doch nicht miteinander, wir lesen voneinander. Versuch mal, ein Buch ohne Satzzeichen zu lesen und das dann auch noch zu verstehen (und darum gehts hier ja).
L G
Gunillina, die hier manchmal das Gefühl hat, Seichtheit im Kopf macht sich breit...
was bist denn du für eine sorry aber wenn du das nicht lesen kannst haste pech gehabt bis her hat sich niemand beschwert
hallo vanessa,
ich habe schon viel von dir gelesen und auch das eine oder andere mal geantwortet, nur leider nie eine antwort von dir bekommen.
nichts desto trotz, finde ich es zunächst einmal mutig, dass du blau schreibst und somit dein problem derart preisgibst.
ich verstehe, dass ihr finanzielle schwierigkeit habt eine räumlich trennung herbeizuführen, die du dir wünschst. du schreibst aber auch, dass es für dich noch nicht endgültig ist, da du ihn noch lieb hast. wie wäre es denn mal mit einem ganz anderen vorschlag: macht eine paartherapie! oder führt moderierte mediationsgespräche. die bieten auch andere an, dann müsstet ihr nicht zum psychotherapeuten. mein mann und ich haben uns vorgenommen, dass wir erst eine therapie probieren und wenn es dann nicht klappt, dann ist eine trennung unausweichlich.
jetzt aber noch mal was aus meiner persönlichen persektive: es scheint bei euch in ziemliches hin und her zu sein und er provoziert dich auch noch, was ich auf deutsch gesagt unter aller sau finde. ich hatte eine kollegin mit der ich heute noch befreundet bin. sie war viele viele jahre mit ihrem partner zusammen. immer hin und her und verletzungen und wieder glücklich. wir haben dann im büro mit ihr gewettet, wie lange sie diemal getrennt bleiben. sie hat immer verloren. das ende vom lied: sie hat nach einen besonders schweren anlass sich endgültig getrennt, was ihr sehr schwer fiel, ABER: nun hat sie einen neuen tollen mann (ürbigens über internet kennengelernt ), ist im 5. monat schwanger, hat mir ihm haus gekauft und ist zum ersten mal nach all den jahren psychisch stabil! ... und natürlich glücklich.
manchmal is ne trennung der einzig richtige weg. und bei euch geht es einfach schon zu lange hin und her!!!
sorry!
liebe grüße und alles gute
huhu,
da steckst du ja in ner schwierigen lage.
manches kommt mir bekannt vor. mein freund und ich sind schon 10 jahre zusammen und da häufen sich auch einige marotten auf beiden seiten.
wir haben uns auch ab und zu in den haaren, aber ich denke, deswegen werde ich keine beziehung "wegschmeißen", zumal wir ein kind zusammen haben.
vielleicht bringt euch ein gemeinsamer urlaub oder eine familientherapie wieder näher zusammen?
ich drück euch die daumen, dass ihr nochmal "die kurve bekommt" bzw. dass ihr euch richtig entscheiden werdet.
hast du ihm schon mal direkt gesagt, dass du über trennung nachdenkst, wenn sich nichts ändert?
lg claudia
p.s. lass dich hier nicht ärgern
Hallo Niedliche
So, nun mal ganz im Ernst:
Sind die Fehler und Veränderungen denn NUR bei deinem Freund zu suchen?
Vielleicht hast du dich auch verändert und er hat sich darauf hin verändert und du siehst jetzt nur seine Fehler.
Du schreibst (in anderen Postings), dass dein Freund nur Spätschicht arbeitet.
Aber im Umkehrschluss bist du nur morgens Online. Wie kommt das? Da habt ihr doch dann eure gemeinsame Zeit, warum nutzt ihr diese nicht auch?
Es gibt nicht viele Möglichkeiten für dich:
-Du kannst dich heute Abend mit ihm unterhalten und ihm sagen, dass er ausziehen soll
-Du versuchst dich auch zu ändern und ihr fangt von vorne an
-Es bleibt alles so wie es ist
Fang DU damit an, nicht ständig vorm Internet zu sitzen und versuch dein Leben in der realen Welt auf die Reihe zu bekommen.
Auch deiner Tochter zu liebe, die freut sich bestimmt, wenn der PC morgens aus bleibt und Mama und papa was zusammen mit ihr machen.
LG black