Ich weiß gerade nicht so recht was ich machen soll.
Seit ca. 3 Monaten bin ich von meinem Freund getrennt.
Die Beziehung war aus verschiedenen Gründen gescheitert.
Doch der Hauptgrund war, das er eine Affäre hatte. Drei Monate lang fuhr er zweigleisig. Er hatte sogar schon die Absicht, mit dieser Frau zusammen zu ziehen.
Dann entschied er sich doch für mich.
Leider hatte ich nicht den Eindruck, das er seine Untreue besonders bereute. Mir schien es, als ob es für ihn selbstverständlich war, das ich ihm verzieh.
Ich verzieh ihm auch, aber das Vertrauen war hin.
Keine gute Basis mehr für eine zufriedene Beziehung.
Wie oft fuhr ich total fertig durch die Gegend, nachdem ich ihm wieder mal nachspioniert habe. Immer wieder log er, er wäre bei einem Freund oder seinen Eltern, und sein Auto stand gar nicht da.
Wenn ich ihn dann zur Rede stelltel, lachte er sich tot über mich.
In dieser Zeit haben wir uns gegenseitig unwahrscheinlich oft beleidigt und verletzt. Wir wurden teilweise auch handgreiflich.
Immer wieder hörte ich von anderen, er würde mich doch nur verarschen. Er würde mich nur hinhalten bis er was besseres gefunden habe.
Doch ich hielt mir auch immer seine guten Seiten vor Augen.
Er hatte z.B. viel Verständnis für meine Probleme, seine ausgeglichene Art beruhigte mich oft und er war sehr fürsorglich.
Wenn ich gesundheitliche Probleme hatte, gab er mir immer sofort Tabletten und empfahl mir gute Ärzte.
Dieser Punkt hat mir besonders imponiert, denn noch nie vorher hat ein Mann sich um mich gesorgt.
Ende Februar hat er Schluss gemacht, weil ich oft Stress gemacht habe. Weniger aus Eifersucht oder Misstrauen, sondern auch wegen unwahrscheinlichem Druck im Job.
Er fühlte sich zu sehr genervt und wollte endlich mal zur Ruhe kommen.
Ich habe sehr gelitten und versuchte irgendwann, nicht mehr ständig an ihn zu denken. Doch ich vermisste ihn über alles.
Wir hatten keinen Kontakt mehr bis er mich vor ein paar Tagen anrief. Er sagte, er würde mich immer noch lieben. Ob wir es nicht noch einmal miteinander versuchen sollten.
Ich liebe ihn ja auch noch, doch was mich jetzt schon wieder stört, ist die Tatsache, das er in der Zwischenzeit schon einige Affären hatte.
Lange hatte er mir ja anscheinend nicht nachgetrauert.
Ich habe jetzt so ein blödes Gefühl, das er jetzt nur auf mich zurückkommt, weil er gerade nichts besseres hat.
Was meint Ihr dazu?
Soll ich es noch mal mit ihm versuchen?
Soll ich zu ihm zurückgehen?
<<<Soll ich es noch mal mit ihm versuchen? >>>
Nein...nicht wenn es Dir die ganze Zeit nur mies ging.....was glaubst Du würde sich jetzt daran ändern? Nix !
Allein, das du überhaupt drüber NACHDENKST, zu so einem Heiopei zurückzugehen, ist schon der Kracher schlechthin....
Es sei denn, du stehst auf emotionale Prügel - dann ein klares JA.
Gruss
agostea
grundsätzlich musst du das für dich entscheiden.
3 dinge fallen mir auf über die du nachdenken solltest:
tabletten geben und ärzte empfehlen sind nicht unbedingt ein nachweis über liebe...
dass er sich über deine eifersucht lustig gemacht hat auch nicht unbedingt...
und warum sollte er dir nachtrauern wenn er schluss gemacht hat..?
Tabletten geben und Arzt empfehlen - ist nicht besonders fürsorglich - eher oberflächlich. Fürsorglich wäre Tee kochen, einkaufen, Wäsche waschen, Essen kochen, saugen, "Händchen halten" etc....
Er hat viel Verständnis für deine Probleme? Wo? Er lacht über deine Eifersucht, dein Schmerz....die ER verursacht hat....wo ist denn da Verständnis?
Er hatte die Absicht, mit einer anderen Frau zusammen zu ziehen, entschied sich aber doch für dich....warum? Hat sie ihm den Laufpass gegeben? War sie NOCH "problematischer" als du?
Er macht Schluss und hat einige Affären. Wie es dir dabei ging, war ihm doch egal. Bis jetzt. Denn es ist wohl zur Zeit niemand da, die ihm anhimmelt - da mußt du wieder aus dem Regal hervorgekramt werden. Ein paar schöne Worte und schon geht's wieder los. Jemand hat ihn lieb....wie schööööön!
Das, was er mit dir macht, ist definitiv nicht Liebe. Und das, was du für ihn empfindest, auch nicht. Das ist Abhängigkeit. Es ging dir mit ihm schlecht und das wird sich nicht geändert haben. Denk darüber nach, warum du so an ihn hängst und fang an, dich selbst mit etwas mehr Respekt zu betrachten. Wenn du dann so weit bist, dann such dir einen Mann, der deiner würdig ist und nicht so ein Ar...!!
Nein- natürlich nicht. Wie kommst du da drauf und was bitte liebst du an diesem Mann immer noch?
Tschuldigung- es ist normal, dass man versucht den Partner im Krankheitsfall zu unterstützen. Ich würde das als Beziehungsmindeststandard bezeichnen.
LG
Es bringt doch gar nix, wenn Du die ganze Sache immer wieder bischen umformulierst, Sveta (oder wie war Dein letzter Name???
Du hast einen so einmaligen Schreibstil und so einmalig einen an der Waffel, Du bist unverkennbar - und unverkennbar beratungsresistent.
Ich verstehe dich! Geht mir ähnlich wie dir;Siehe mein Post"Angst ihn wieder zu verlieren"!Ich bin auch zurück, mehrfach und ich denke ich würde es imer wieder tun-auch wenn es KEINER versteht. Ob freunde mutter oder so...
Vom Kopf her;laß es besser! Vom Herz her;*Stöhn*Tja was soll ich sagen? Wenn Gefühle da sind?!
Aber du mußt auch Gefühle für DICH haben. Pass auf was du tust!
Umarmung
Mensch klau.die.... du bist nicht auf dem laufenden Stand....
der aktuelle Name ist annika....