Ich bin so traurig und ratlos. Ist die Liebe meines Lebens kaputt?

Oh Leute, heute muss ich mal so richtig in selbstmitleid ertrinken. vielleicht hätte das ganze auch besser in trauer&trost gepasst, aber es geht um meine Ehe....:-(

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.
Noch vor der SS vor gut 2 jahren war noch alles in ordnung kann man sagen, aber seit der SS und gerade danach, scheint alles kaputt zu gehen, stück für stück! Ich kann mir das nicht erklären. Mein Partner ist nicht zum ersten Mal vater geworden. Ich jedoch das erste mal mutter. aber ich hab mich überhaupt nicht verändert, meine ich! Er auch!
Besonders in den letzten Monaten haben wir extreme geldsorgen. Ich habe bis Mai gearbeitet und nun habe ich keine arbeit mehr, bin ja auch noch in elternzeit, habe mir aber auf grund der finanziellen situation eine arbeit gesucht, die befristet war. Mein Partner verdient soooo wenig geld, obwohl er in vollzeit angestellt ist. aber es reicht teilweise nicht und er ist schon zu monatsbeginn pleite. ich muss für ihn tanken, einkaufen, ab und zu kommt sein kind zu besuch, der dann auch noch mitversorgt werden soll:-(#heul, und das ganze bestreite ich von max. 250€. eigentlich bin ich die jenige die bald die kriese bekommen sollte. aber was macht mein Partner? er schiebt mir in letzer zeit für alles die schuld in die schuhe, redet kaum mit mir, lässt mich fast links liegen, so empfinde ich das jedenfalls. Wenn ich ein falsches wort sage, muss ich aufpassen, dass er mir daraus nicht wieder einen strick dreht, ich meine, wenn was nicht läuft wie er es gerne hätte, bin ich dann wieder die schuldige. Ich sitze jedoch hier und möchte einfach mal, dass er mich in dieser relativ anstrengenden situation in den arm nimmt und mir sagt, dass er mich wirklich liebt. ich habe nur noch das gefühl eine last zu sein, dabei tu ich alles für ihn! Ich habe ihm gerade heute gesagt, dass unsere kommunikation am unteren level angekommen ist, da wieder eine offene rechnung gekommen ist, von der ich dachte sie sein bezahlt worden. da hat er mir doch wieder gesagt, dass ich nicht richtig zugehört hätte uns so. dann habe ich gesagt, dass das mit uns eh bald kaputt sei,wenn er so weitermacht und die fehler nie bei sich sucht. ich liebe ihn sooo sehr und habe ihm das auch gesagt. auch dass ich ihn nicht verlieren will. Doch so wirklich eine reaktion bekam ich daraufhin nicht. ich bin nur in die küche gegangen und habe geflennt ohne hoffnung dass er das mal merkt und kommt! Das hört sich alles etwas jämmerlich an, aber wie gesagt, ich ertrinke heute in selbstmitleid, das wweiß ich selber. Ich habe mich erstmal über mutter-kind-kuren informiert, da ich dringend mal hier weg muss. In keiner noch so schweren situation hatte ich in den letzten 18 Monaten die hilfe die ich erwartet habe.

Was sagt ihr dazu, wenn ihr das lest, außer dass ihr auch der meinung seid, dass es jämmerlich ist#kratz

lg

1

hallo,

mhhh #kratz einen Rat kann ich dir da wirklich nicht geben, denn offensichtlich ist dein Partner nicht bereit zu reden oder zu handeln.

Was dir bleibt ist zu entscheiden, was für dich und das kind gut ist.

ich weiss nciht was ich tun würde in so einer Beziehung aber mit Sicherheit würde ich mir nicht meine Nerven kaputt machen durch die Sturheit meines LG. Dafür ist mir mein LEben zu schade.

ania

2

ach du arme,

lass dich erstmal #liebdrueck! das ist wirklich eine schwierige situation, und ich glaube, eine mutter-kind-kur wäre eine enorme entlastung für dich, um mal wieder luft zu holen. ich drück dir die daumen, dass es klappt!!!

ich habe das gefühl, deinem partner geht es auch ziemlich schlecht. ich kenne das ein bisschen von meinem freund, als er arbeitslos wurde - es war schrecklich, er war so gereizt und man konnte ihm nichts recht machen, jedes wort konnte einen wutanfall auslösen usw.
bei deinem partner sind es die geldsorgen. er fühlt sich überfordert, weil er ja eine familie ernähren soll und auch sein 1. kind. dafür kannst du natürlich nichts, aber es ist für ihn bestimmt auch enorm belastend. erfahrungsgemäß hören männer dann leider gar nicht mehr zu sondern meckern nur, dass man schon wieder anfängt usw. weil er nicht zeigen will, wie verzweifelt er selber ist. da kommt man dann kaum noch weiter.

neben der mutter-kind-kur, bei der du wieder mal mehr zu dir selber finden könntest, würde ich dir wirklich raten, mal bei einer eheberatungsstelle vorbeizuschauen, z.b. von der caritas! kennst du das? es kostet nichts (man kann eine spende geben) und ich hab die erfahrung gemacht, dass sie einem sehr gut zuhören und einem dabei helfen, überhaupt mal wieder den durchblick zu kriegen, was man jetzt machen könnte.

ach ja, ich finde deinen thread überhaupt nicht jämmerlich!! :-) dafür ist das forum doch da!!!!
alles liebe!!
anjulia


3

Such dir einen Kindergartenplatz und einen Job. Sorry aber was ist sein Problem, wo bleibt sein Geld ? Mach einen Haushaltsplan mi Ihn zusammen, wenn er will, wenn nicht schau nach deinem eigenem Leben und nicht nach ihm.