Verheiratet und mit Ex fremdgegangen...

Hallo!

Ich bin seit fünf Jahren verheiratet und insgesamt seit elf Jahren mit meinem Mann zusammen. Mittlerweile haben wir zwei Kinder und wir sind uns immer treu gewesen.

Doch neulich habe ich meine Freundin in einer anderen Stadt besucht - und da fängt meine Geschichte an...

Meine Freundin und ich haben uns einen schönen Tag gemacht und sind abends noch einmal losgezogen. Dort habe ich einen Jugendfreund getroffen (wir waren mal ein viertel Jahr zusammen, aber da war ich gerade mal 16). Ich habe ihn seit dieser Zeit nicht mehr gesehen, habe ihn direkt angesprochen und war völlig überwältigt. Wir haben uns an diesem Abend nicht aus den Augen gelassen und zum Abschied ziemlich heftig geknutscht.#schwitz

Wir haben uns noch einmal in unserer Heimatstadt in einem Cafe´ getroffen und uns wirklich gut unterhalten - über uns, was wir all die Jahre gemacht haben usw. (und es hat echt ganz schön geknistert!)
Wir haben unsere E-Mail-Adressen ausgetauscht und seitdem häufiger geschrieben und telefoniert. Irgendwie war alles so vertraut und ich habe mich so gefreut über 'Post' von ihm. Ich hatte dann so eine große Sehnsucht nach ihm, dass ich ein Wochenende nutzte, an dem meine Familie nicht da war, und zu ihm fuhr...

Und ich hatte den schönsten #sex seit langem ;-). Er war so einfühlsam und romantisch und ich habe mich so wohl gefühlt bei ihm#liebdrueck.
Uns ist beiden bewusst, dass aus dieser Nacht leider nichts weiter werden kann - denn ich habe ja nun eine Familie (und er will sicherlich eine eigene gründen)...

Aber ich muss immer noch ständig an ihn denken und wünsche mich zurück in seine Arme.
Wie kriege ich ihn nur aus meinem Kopf?#gruebel

#danke für's Zuhören/ Lesen!

1

Halllo

Tust mir echt leid ich kenn das so ähnlich ...
war mit meinen ex 10 Jahre zusammen und haben ein gemeisamen Sohn.Ich und sein arbeitskollege waren uns von Anfang an sehr sympatisch und texteten heimlich;-)es war so aufregend etwas zu tun was man nicht darf.Aus unseren scherzen wurde die große Liebe...Nun wollte ich doch nicht meinen sohn seinen Vater weg nehmen und der kleine... das kann ich nicht dachte ich immer#heul.Doch er ging mir nicht mehr aus den Kopf und ich trennte mich von meinen Partner da wusste ich noch nicht mal ob Mathias das selbe fühlte wie ich...Aber ich dachte ne wenn alles in meiner Beziehung stimmen würde wäre es nicht so weit gekommen,also tat ich es und sagte es ihm das viel mir so schwer...#heul.Danach sagte ich erst Mathias und war froh das er genauso fühlte wie ich am Anfang dachte ich auch der will bestimmt nur eine Nacht und was soll er mit einer Familie doch Heute sind wir verheirat seid dem 04.05.07#freu und haben noch einen 11 MO alten Sohn...;-)Ich glaube wenn in deiner Ehe alles gut wäre wäre das nicht passiert und das du nicht darfst wegen den Kindern das machte ich mir auch zum vorwurf aber heute sage ich mir ich lebe auch nur 1x und habe auch das recht glücklich zu sein...Aber wenn du ihn wirklich vergessen möchtest würde ich vieleicht den Kontakt abbrechen denn solange wie du noch was für ihn empfindest würde er dir niemals aus dem Kopf gehen.Vieleicht auch um für Dich selber auch raus zu finden ob du dich vieleicht verliebt hast oder ob es nur der reiz war etwas heimliches zu tun ?

Laß dir etwas Zeit denn so ein Abenteuer vergißt man eben nicht einfach mal so schnell !!!!:-p

LG Sany
fals du dich mal #heul willst kannste ja mal mailen denn ich war damals froh als ich jemanden hatte der mir zuhörte das dauerte ja ewig bis ich mich entschieden hatte.#schwitz

5

Hallo Sany!
Du hast recht: wenn unsere Beziehung in Ordnung wäre, dann wär ich nicht mit meinem Ex abgezogen...
Ich glaube, dass ich in den letzten Jahren einfach so viel Verantwortung zeigen musste, weil mein erster Sohn sehr krank war und kurz danach auch mein Mann, dass ich mich jetzt einfach mal fallen lassen wollte...
Mein Mann und ich, wir haben uns seitdem beide ganz schön verändert und ich weiß nicht, wo das hinführen soll.
Aber ich hätte nicht den Mumm zu gehen. Ich würde eher erstmal versuchen, mit meinem Mann eine neue Beziehung aufzubauen.
Deswegen muss ich IHN halt vergessen... Nicht leicht, oder?

7

Hallo

Ich habe auch einen 11 Mo alten Sohn er hat einen Künstlichen Darmausgang,ist ganz schön blöd alles aber wir versuchen halt so oft es geht und die Situation es zuläßt etwas nur für uns beide zu tuhen.Das trotzdem das Liebesleben mal auf der Strecke bleibt ist ja ganz normal durch viele KKH aufenthalte.Aber ansonsten bemühen wir uns auch mal weg zugehen,oder einfach mal Abends auf dem Balkon mit einen Glas Wein und Kerzenschein etwas zu reden denn reden finde ich das wichtigste in einer Partnerschaft.Vieleicht geht es deinem mann ja ähnlich wie Dir und möchte auch gerne wieder mehr Leidenschaft und zuwendung haben.Ich würde einfach mal ein Gespräch suchen vieleicht blüht eure Ehe ja wieder auf,redet doch mal über die früheren Zeiten und hört dabei euer Lied oder so...
aber solltest du deinen Ex nicht vergessen dann hat eure Ehe vieleicht schon zu sehr gelitten aber da will ich dich nicht verrückt machen.Die Zeit wirdes bestimmt entscheiden und wegen den kein Mum haben ich weß auch nicht wie ich das damals einfach so über das Herz gebracht habe aber wie du siehst war meine entscheidung richtig.dazu muß ich allerdings sagen das mein Ex und ich schon sehr früh zusammen gekommen sind wir waren ja noch Kinder aber es hat trotz alledem 10 Jahre gehalten#kratzAber die Liebe war einfach vorbei.Und das mit den vergessen #kratznaja ist sooooooooooo schwer weil du nicht so eonfach mit deinem Ex abschließen kannst versuch doch mal mit ihm darüber zu reden wie er die Situation einschätzt.Ich weiß das macht es auch nicht einfacher wenn er vieleicht auch noch das selbe empfindet...#kratz ach man aber nur aus Mitleid bei deinem Mann bleiben ob das das ware ist ???

2

Ach Du armes Ding das ist ja alles ganz entsetzlich und furchtbar.#augen

Also wirklich was denkst Du denn? Das Dein Ex-Freund jetzt der Märchenprinz auf dem Schimmel ist der Dich wach küsst und für immer auf rosa Wolken schweben lässt? Und wenn sie nicht gestorben sind dann turteln sie noch heute?

In jede Partnerschaft kehrt irgendwann mal der Alltag ein, das ist völlig normal. Das kribbeln im Bauch, all die tollen Verliebtheitsgefühle die verschwinden irgendwann. An deren Stelle treten dann aber andere Gefühle, die man dann als "Liebe" bezeichnen kann.

Was für romantisch verklärte märchenhafte Vorstellungen haben eigentlich manche Frauen von Partnerschaft? Glaubst Du das das kribbeln beim Ex-Freund auch nach 11 Jahren noch da ist? Meinst Du das der Sex mit ihm nach 11 Jahren immer noch romantisch und einfühlsam wäre? Bedenke das dieser Mensch auch seine Fehler und Macken hat.

Mensch werde mal wieder realistisch. Wenn Dir ein bischen die Romantik in der Ehe fehlt dann sprich darüber mit Deinem Mann, macht Euch mal für ein oder zwei Abende im Monat "kinderfrei" und unternehmt was nur zu zweit. Besinne Dich darauf, was Du an Deinem Mann attraktiv und liebenswert fandest. Warum hast Du ihn geheiratet? Welche positiven Seiten hat er?

Betrachte Deinen Fehltritt mit dem Ex-Freund als Chance Deine Ehe neu zu beleben.

4

Das sehe ich ja alles genauso.

Ich will ihn nur aus meinem Kopf haben, damit ich mich wieder auf meine Familie konzentrieren kann.

Andererseits sage ich mir auch: Das ist so schön, das habe ich mir jetzt nach all dem, was ich für meine Familie getragen habe (Sohn krank, Mann krank) #heul verdient...

Ja, und warum ich meinen Mann geheiratet habe? Mal ehrlich, ich glaube, dass ich mir ein solides, finanziell abgesichertes Leben erhofft habe. Ich liebe seinen Humor, seine Bodenständigkeit, einfach viele Eigenschaften #herzlich - aber nicht mehr so leidenschaftlich. Und viele dieser liebenswerten Eigenschaften nerven mich manchmal gewaltig#augen.

Ich werd's aber versuchen wieder klarzukommen...
#danke

3

hallo,

das könnte ja glatt von mir sein#freu.

ich war damals auch verheiratet und wir hatten eine tochter als ich nach jahren meinen ex traf mit dem ich zusammen war als ich 15 war.

es fing dann auch mit einem kuss an und mittlerweile sind wir verheiratet#huepf

der weg dahin war natürlich sehr schwer und mit vielen tränen verbunden.

die scheidung war sehr schlimm und auch die erste zeit recht schwierig.

aber das ganze liegt nun schon über 5 jahre hinter mir und mit meinem ex-mann verstehe ich mich mittlerweile super und unsere gemeinsame tochter ist oft bei ihm.

ich kann zu meinem teil sagen das es das beste ist was und passieren konnte, ich liebe meinen mann so sehr und wir haben noch eine gemeinsame tochter bekommen. es war einfach schicksal das wir uns wieder trafen. vom ersten kuss an damals vor über 5 jahren war mir klar das ich nicht mehr ohne ihn sein mag.

lg sandra die nichts bereut.

6

Wie wär's, wenn du mit deinem Mann redest - ihm sagst, was dir fehlt - und ihm die Chance gibst, dir das zu geben, anstatt fremd zu poppen....wie würdest du dich fühlen, wenn dein Mann dir so hintergehen würde?

8

Ich finde deine Aussage echt nicht fair wenn Sie es toll finden würde
würde Sie nicht hier im Forum schreiben.Klar ist die Situation bescheiden und umgekehrt würde Sie sich auch verletzt fühlen.Aber manschmal macht man eben im Leben Fehler die man danach bereut oder die vieleicht auch einem die Augen öffnen tun.Also versuch dich mal in ihre Lage zu versetzen glaubst du das dir so etwas niemals passieren könnte???? So dachte ich auch mal.#kratz...Sicherlich hat ihr Mann ein recht die Wahrheit auch zu erfahren aber dafür braucht Sie vieleicht auch noch Zeit. Nicht böse nehmen ist nur meine Meihnung weil ich vorher auch so wie Du gedacht habe und dann war ich in so einer Situation..#heul.



LG Sany

9

Ich war auch mal in so einer Situation und ich bin weiss Gott nicht perfekt - und ich weiss, wie schwer es ist, in solchen Momenten zu widerstehen. Ich habe es aber letztendlich geschafft, obwohl es viel Kraft und viel Substanz gekostet hat. Nicht, weil ich "so toll" bin, sondern weil ich mir immer vor Augen geführt habe, wie es wohl mir gehen würde, wenn mein Partner mir das antun würde.

Geredet haben wir, als ich immer wieder mit dem anderen geSMSt habe...und er irgendwann geplatzt ist und mir gesagt hat, daß ich das bitte auf die Reihe kriegen möchte, da einen Schlußstrich zu ziehen. Ich habe gemerkt, daß ich ihm nicht egal bin und er hat gemerkt, daß er mich verlieren könnte. Es hat uns schon näher zusammengebracht, aber ich bin heilfroh, daß ich nicht schwach geworden bin.

weiteren Kommentar laden