hallo liebes forum,
ich (29, m) habe mich vor mittlerweile knapp 4 Monaten in ein sehr hübsche junge Frau (22) verliebt.
Nach knapp 3 Monaten ist unsere kurze Beziehung vor ein paar Tagen in die Brüche gegangen und mir gehts schei**e.
mir gehen viele sachen im kopf umher und ich frage mich wie das alles so schnell passieren konnte. um euch nicht allzu sehr zu langweilen, versuche ich mich auf ein paar dinge zu beschränken.
kurz nachdem wir uns kennen gelernt haben, fand sie mich nach eigenen angaben super und dachte: "endlich mal einer der sinn macht".
kurz darauf musste sie für 3 wochen ins krankenhaus, hirnhautentzündung! ich hab sie alle 2 tage besucht und mich nach anfänglicher skepsis (ich fand sie oberflächlich und unsere kommunikation etwas holprig) habe ich mich doch in sie verliebt. zugegeben, ihr äußerst süßes erscheinungsbild hat mich schwach werden lassen und meine vernunft etwas ausgeschaltet.
als sie dann aus dem KH herauskam und wir zum ersten mal bei ihr auf dem bett lagen und ich sie in den armen hielt, fing sie an und meinte sich ihrer gefühle nicht im klaren zu sein.
ich war total irritiert, da besuche ich ein mädel das ich eigentlich noch gar nicht kenne drei wochen im KH um mir dann so etwas anzuhören, wieso habe ich sie denn besucht?
nun ja, sie wollte an diesem abend unbedingt das ich noch bei ihr bleibe. ich fand das zu strange und hab mich vom acker gemacht und meinte ich melde mich die tage.
3 tage später hat sie am tel. rumgeheult; sei wisse gar nicht warum sie das gesagt hat und denkt ständig an mich blablabla.
ich also dem gaul wieder die zügel angelegt und mich aufs neue in die sache gestürzt.
die kommunikationsprobleme blieben in der darauffolgenden zeit latent bestehen. ich mehr so der typ der sich mitteilen möchte (wie ich mich fühle, das ich mich freue etc.) sie eher so die wortkarge - ich kann meine gefühle nicht verbalisieren etc.
egal, die sache lief und wurde auch mit der zeit besser. nach ca. 2 Monaten gabs wegen kleinigkeiten ein wenig stress, unser erster kleiner streit. danach gings wieder los - sie war sich nicht um ihre gefühle sicher.
ich gleich mit frage ins haus geplatzt: "ja wie, sollen wir die sache dann beenden? macht ja keinen sinn mehr, oder?"
Nein! Das wollte sie dann doch nicht. Zwei tage später war alles wieder vergessen und der karren lief ganz gut.
Letztes wochende war sie drei tage beruflich unterwegs und kam zurück mit dem geschenk: ich habe wieder nachgedacht - meine gefühle blablbabla...
okay, das wars, das war der cut!
nunja, gefühle sind gefühle und die kann man nicht immer nachvollziehen, das weiß ich! was an der sache aber seltsam ist, ist dass sie gar nichts an mir auszusetzen hat. weder an meinem äußeren noch an meinrm charakter.
sie hat mir in einem kurzen brief nach unserem cut geschrieben, dass sie weiss das ich perfekt für sie bin, sie kann sich aber nicht fallen lassen und diese zweifel über ihre gefühle kommen immer wieder hoch.
was ist da los, warum kann sie sich der sache nicht hingeben und lässt sich fallen? wieso kommen diese zweifel?
ich muss dazu sagen, dass die junge dame eine etwas untypische vergangenheit bzgl. beziehungen hat. ihre längste bezieuhng vor mir ging auch nur 3 monate!!!
sie hat dabei auch schon ein paar neg. erfahrungen gemacht und wurde schlecht behandelt (imo aufgrund ihrer oberflächlichkeit).
trotz der o.g. dinge die mich an ihr stören hab ich die kleine echt sehr gerne und will nicht, dass die sache zu ende geht.
wie denkt ihr darüber, was ist mit ihr los? ist sie einfach zu jung und weiss nicht was sie will?
DANKE!!
ich bin perfekt für sie - sie will mich trotzdem nicht
"ich fand sie oberflächlich und unsere kommunikation etwas holprig) habe ich mich doch in sie verliebt."
" ihr äußerst süßes erscheinungsbild hat mich schwach werden lassen und meine vernunft etwas ausgeschaltet. "
" imo aufgrund ihrer oberflächlichkeit)."
" hab ich die kleine echt sehr gerne "
Kauf dir einen süßen kleinen Hund, dann hast du was zum Spielen und Knuddeln.
Für die Konversation suchst du dir jemand anderen.
Es riecht nach Fake..
Nun ja ich kann dich gut verstehn!Du bist immer hin und her gerissen,das ist nicht schön.Ich würde mir genau überlegen ob es einen Sinn macht eventuell.zu kämpfen dir ihre Gefühle mal offen zu gestehn!Wobei anderseits empfinde ich etwas für jemanden oder nicht!Das geht nicht das sie mit deinen gefühlen spieltRede nochmal mit Ihr ganz normal und sage was du fühlst!
Ich meine, sie weiß nicht, was Liebe ist. Und ehrlich gesagt - die Geschichte klingt auch nicht nach Liebe von Deiner Seite aus. Du schreibst ohne Respekt von ihr. Es hört sich an als schreibst du von einem 12 Jahre alten Mädchen - nicht von einer Frau für dein Leben. Also, lasst es sein.
Übrigens kenne ich ganz viele perfekte Männer, die ich nicht liebe und auch nicht wollte.
VG Enugis
Hallo du loser,
ich hatte anfangs mit meinem Mann ähnliche Probleme, war schnell resigniert, wenn er nicht da war. Allerdings ist das, zugegebener maßen, eine schwere Ausgangssituation.
Du schreibst über die ganze Geschichte, als ob du viel Abstand dazuhättest und auch emotionslos.
Was ich dazu meine? Ich könnte mir vorstellen, dass sie einfach noch nicht reif ist, für eine Beziehung. Bzw. dass sie vielleicht auch keine feste beziehung führen kann, weil sie trotz ihres süssen Aussehen, arge Probleme mit sich hat. Das klingt zumindest danach, wenn du schreibst, dass sie unsicher wurde, nachdem du mal nicht da warst.
Was kann man dir in diesem Falle raten? lass die Finger davon und such dir ne Person, die auf der kommunikativen Ebene stärker ist, denn der Faktor ist in gut funktionierenden Partnerschaften das A und das O.
Vielleicht hat sie aber auch nur aus Verlegenheit und um dir nicht weh zu tun, gesagt, dass du perfekt bist?!
Jedenfalls bringts m.E. gar nichts, da noch was zu rütteln, wenn sie so sprunghaft ist.
LG und ich hoffe, du findest den richtigen Weg...
friendlyfire
Du willst ne ehrliche Meinung?
Ich denk sie hat ne Menge an Dir auszusetzen, sagts Dir bloß nicht, bzw. behauptet das Gegenteil, weil es ihr einfach zu mühsam ist.
So war das bei mir auch mal ne zeitlang
Und sie weiß nicht so recht was sie will, aber über kurz oder lang wird sie dich in den Sand setzen.
Lg, Jana
Hallo,
nicht zu glauben...
...aber ich bin absolut Deiner Meinung!
"So war das bei mir auch mal ne zeitlang"
>>> Ist mir in Deinem Alter auch so ergangen (und das soll kein Seitenhieb auf Dein Alter sein - sondern einfach nur die Tatsache, dass man so agiert, wenn man noch nicht ganz fertig ist).
In diesem Sinne,
juliafranziska
zu schön!
b schmunzelt
vergiss sie - das riecht nach dauerstress.
such die eine die weiß was sie will
Also,
von ihrer Seite aus klingt dass für mich nach einem sehr labilen Selbstwertgefühl. Sie braucht den Stress, um zu merken, dass sie Dir wichtig ist. Vermutlich ist das nur die Spitze des Eisbergs. Irgendwann würden ihre solche VOr-Zurück-Schoten nicht mehr ausreichen - falls es wirklich in einer festen Partnerschaft bei euch enden würde - und der Nervenkitzel würde sich immer weiter steigern.
Du betonst, dass sie sehr oberflächlich ist - ja, scheint mir auch so. Sie definiert sich über Oberflächlichkeiten und hat mit Sicherheit wenig, auf das sie selber stolz ist, vermutlich mal von abgesehen von einer hübschen Schale.
Zu der Aussage, Du wärst perfekt für sie, fehlt für mich nur noch der entscheidende Nachsatz "...nur dass ich Dich nicht liebe!". Klingt eher, als wärst Du zwar optisch und als potentieller Versorger passabel, aber mit dem Herzen ist sie sicherlich nicht dabei.
Von Deiner Seite aus scheint es mir, als wäre sie eine nette Trophäe für Dich. Sie stresst Dich und lässt Dich immer wieder im Unklaren. Wärst Du Dir sicher, dass sie Dir voll und ganz ergeben wäre, dann wäre die Dame vermutlich so interessant für Dich wie der berühmte Sack Reis in China
Das Spielchen wird immer so weitergehen und sie wird es immer mehr auf die Spitze treiben. Denke aber nicht, dass Dir das noch lange Spaß machen wird, irgendwann hat sie es ausgereizt.
Nach echten Gefühlen und der Chance auf eine dauerhafte Partnerschaft klingt das jedenfalls überhaupt nicht.
Lieben Gruß
corazon
Wahrscheinlich gibt es vieles was sie nervt.
Sie will aber nett sein und sagt es dir nicht.
Wenn ich weiß, das der Mann für mich perfekt ist und alles ist toll dann bin ich mir meiner Gefühle auch sicher
Schieß sie zum Mond.
Für sie warst du wohl doch nicht so toll.
Was solls
Finger weg.
Ihr seid offenbar einfach nicht füreinander gemacht.
Denn wenn es so wäre, wüsstet ihr es beide. Zumindest Du in Deinem Alter dürftest Du genug Erfahrungen gesammelt haben, um zu wissen, wie es sich anfühlen sollte wenn es "passt".
Krampfhaftes versuchen bringt Euch beiden nichts.
Also lass' sie ziehen und wende Dich den anderen 3467802 Damen in diesem Land zu, die statistisch für Dich in Frage kommen.
LG, katzz
hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Meinungen!
Nun ja, fakt ist ja, dass ich euch von der ganzen Situation aus meiner Brille/Perspektive berichte. Natürlich interpretiere und bewerte Dinge schon für euch bzw stelle sie hier demensprechend dar.
Vorweg möchte ich noch zu meinem vielleicht etwas flapsig anmutenden schreibstil sagen: die ganze sache geht mir definitiv sehr nahe, seit tagen kann ich an nichts mehr anderes denken und es fällt mir schwer normal zu essen. ich kann mich nur selbst schon nicht mehr hören wenn ich mich beim jammern ertappe - aus diesem grund möglicherweise die vorgetäuschte souveränität in meinen worten.
das sie an mir nichts auszusetzen hat glaube ich ihr schon. das hat sie von anfang an gesagt. ich glaube, dass ich es ihr ein wenig zu einfach gemacht habe. sie musste sich null um mich bemühen (btw.: ich sehe auch nicht unbedingt scheisse aus und frauen kennen zu lernen war nie ein problem, bis auf die richtige. ich halte aber von spielen der art "ich mach mich rar und möchte erobert werden o.ä" gar nichts), sie hat auch schon einmal so eine andeutung gemacht.
ich glaube bei ihr sind männer interessant die sie sich "erarbeiten" muss.
okay, der gemeinsame tenor aus euren antworten ist wohl, dass ich die sache abhaken soll und mein verstand sagt das wenn ich ehrlich bin auch. aber mein herz spricht eine andere sprache! zählt das denn gar nichts? ich verliebe mich wirklich nur jedes schaltjahr und war so froh wieder diese gefühl zu verspüren.
was ich noch ganz gerne explizit wissen würde, was meint ihr, sind diese emotinalen schwankungen eine alterssache? oder eher nicht?
wir haben uns kurz nachdem die sache vorbei war für kommende woche verabredet. auf der einen seite sehne ich mich danach sie zu sehen, andererseits macht es mir angst. ich hab kein bock mehr das es mir schei$$e geht! was soll ich tun?
Diese emtionalen Schwankungen können sicherlich eine Alterssache sein, aber genauso gut ein Charakterzug, ein Erfahrungssache oder eben auch einfach nur:
z u w e n i g G e f ü h l e ! ! !
Ich kann verstehen, dass dir dies ganze Sache sehr nacht geht. Ein guter Freund von mir steckt in einer ähnlichen Situation.
Vielleicht kannst du dich aber auch tatsächlich freuen, dass du dich noch verlieben kannst. Also auf in die Zukunft. Es gibt mit Sicherheit eine Frau für dich, bei der du keine Spielchen spielen/ dich nicht versellen musst, sondern einfach nur der liebevolle Mann sein kannst/darfst/sollst, der du bist.
Jeder Mensch hat es verdient, gleichermaßen geliebt zu werden und darauf solltest du immer achten
In sofern solltest du dir gut überlegen, ob es sinnvoll ist, dich nächste Woche mit ihr zu konfrontieren. Denn auch wenn du jetzt meinen solltest, sie hat dich schon tief verletzt, wird es bestimmt noch mehr weh tun.
Lass erstmal Zeit einkehrn und versuche dich darauf zu konzentrieren, was du dir für dich und dein Leben, welchen Partner du dir wünschst. Bleib deinen Werten treu!!!!
Alles Liebe
doris
Hallo!
Ganze ehrlich,
ich glaube nicht, dass sie dich liebt. Wer verliebt ist, handelt definitiv anders.
Der Verstand mag ihr sagen, dass du eigentlich so jemand bist, wie sie vielleicht sucht, aber ihr Herz klopft in deinem Fall nicht genügend.
Herz und Verstand gehört gleichermaßen zusammen und bei ihr fehlen die Gefühle.
Achte darauf, ob deine Bedürfnisse nach Nähe zu ihr auf Gegenseitigkeit beruhen.
Tun sie dies nicht (wie es scheint) dann stecke deine Energie lieber wieder in andere Dinge.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute
lg
doris
carazon:
"Du betonst, dass sie sehr oberflächlich ist - ja, scheint mir auch so. Sie definiert sich über Oberflächlichkeiten und hat mit Sicherheit wenig, auf das sie selber stolz ist, vermutlich mal von abgesehen von einer hübschen Schale."
Ja, das kann sein. sie hat eigentlich auch keine hobbies. alles was sie macht ist shoppen und im kaffe sitzen u.ö.
ich hingegen bin da ganz anders. ich bin ein sportfreak (ehem. leistungssporter) und sport spielt nach wie vor eine sehr große rolle in meinem leben und gibt mir viel inhalt und ich komme auch recht viel rum dadurch.
manchmal glaube ich auch, dass ich sie damit auf ihr etwas "leeres" Leben aufmerksam mache und es ich wohlbefinden indirekt herabsetzte.
(du hast sehr interessante sachen geschrieben, danke!)