Was wuerdet ihr machen? Bin schwanger, versuch ne gute Hausfrau zu sein; koch zwar nicht taeglich, aber doch, putze und spuele und so weiter, bin gerade dabei die Wohnung fuer das Baby fertig zu machen (ausmisten usw.) ziemlich anstrengend mit der Bauch Kugel....da fing mein Mann doch gestern abend an zu buegeln und sagte ich solle das bloss nicht seinen Eltern oder Freunden erzaehlen, dass er selbst buegeln muss. Er sei schliesslich derjenige der den Kuehlschrank fuellt und mit seinen Ex Freundinnen waer das ganz anders abgelaufen. ich koenne ihn doch mal etwas verwoehnen und mehr machen. Er muesse respektabel fuer seinen Job aussehen (Sportlehrer, haha), wenn sein Vater das erfahren wuerde...bla bla. ich dachte ich hoer nicht richtig. Ich war sooo sauer!!! Ich lass mir da nix sagen; das ist klar; aber er hat soooo eine altmodische Sichtweise! Er sagte sogar er muesse Frauenarbeit machen. Armer Kerl!!!!!
damit komm ich absolut nicht klar! Ich buegel nie wieder! Oder uebertreib ich da? Ich seh das echt nicht ein. Ach so und er sagte ich sei ja nutzlos wenn ich so am pC sitze...klar ich guck mal hier bei urbia rein und schreib emails, na und??? Ich soll ihn immer bedienen. Samstag bei einer Feier war er auch so: Du haettest mir ja auch mal nen Kuchen vom Buffet bringen koennen." Der sieht das so als normal an; dass ich den bediene. Und das tu ich auch noch meistens!
Aber doch nicht so erzwungen. Das macht echt keinen Spass mehr. Wie wuerdet ihr denn reagieren??? Ich will echt, dass er sich in der Hinsicht etwas aendert und seine Einstellung aendert. Aber eigentlich glaub ich nicht dass das geht.
danke!!
Mein Macho Mann!!!Was wuerdet ihr machen???
Nö ich find das genau richtig wie du das machst.
Ich würd ihm auch nichts mehr bügeln und ihm das auch klar kommunizieren und VOR ALLEM konsequent dich dran halten.
Und ich würd ihm auch klar machen, dass bei jedem weiteren kommentar SEINE to do list länger wird.
und unter druck setzen lassen würd ich mich schon gar nicht, soll ers doch ins tageblatt setzen, oder du kannst es dem schwiegerpapa gleich selbst stecken wenn ihm das einfacher fällt.
aber das ist das was ICH machen würd.
klar ist, dass es solche männer gibt, die auch oft nen deckel finden / dh frauen die das okay finden (und dann ists auch in ordnung)
bist du so ein deckel? dann nicht meckern.
bist dus nicht: tu was :)
denn was dein mannemännchen lernen muss ist respekt vor dir zu haben. und du willst doch respektiert werden, oder?
gruss b
haha, gute Idee! Ich sags seinem Papa selbst. Das waer doch lustig! Und den anderen auch! dann koennen ihn alle bemitleiden. Am meisten hat mich geaergert, dass er gesagt hat er muesse " frauenarbeit" machen!!!!! Grrrrrr!!!!! Ich koennte da echt in die Luft gehen!!!
Danke schon mal fuer die guten Worte!!
*kopfschüttel*
du gehen in Edeka und kaufen eine packung OB.
drücken ihm diese in die hand und sagen: "DAS ist frauenarbeit schätzchen."
gruss b
Du musst konsequent bleiben.
LG Mare
In meinem Elternhaus hat jeder seinen Krempel selber gebügelt, und so läuft das bei uns auch - Kleinkinder ausgenommen Ich binde meinem Mann ja auch nicht die Schuhe zu oder kämme ihm die Haare.
So was wie "Kuchen vom Buffet mitbringen" sollte selbstverständlich auch auf Gegenseitigkeit beruhen! Klar frag ich in so ner Situation mal meinen Mann, ob er noch was will, aber er tut das bei mir genauso!
Was ich mich aber frage: Hat Dich seine Einstellung vor der Hochzeit nicht gestört?
Na, wir sind ja gottseidank nicht verheiratet!!! Schreib halt nur "mein Mann"; weil er halt in gewisser Weise das ist. Aber mal ne Rueckfrage, findest Du, dass das ein Grund sein kann jemanden nicht zu heiraten? Ich frag mich das manchmal wirklich, denn ich glaube bald kommt der Antrag...tja...aber ob ich da Ja sage weiss ich ehrlich gesagt nicht so. Einerseits sag ich mir, jeder hat seine Macken ich werd nie jemanden finden der absolut perfekt ist, anderereseits find ich diese Einstellung echt aetzend.
Ausserdem ist ja klar; dass man sich gegenseitig mal Kuchen vom Buffet bringt, aber das beruht eben nicht auf Gegenseitigkeit. Er meckert halt rum wenn ich es mal nicht mache. Wie kann man den bloss umerziehen???
Hallo Manno,
umerziehen ist fast unmöglich bei erwachsenen Männern: What you see is what you get...Er muss es schon einsehen.
Er scheint ein schweres Problem mit entweder zu viel oder zu wenig Selbstbewusstsein zu haben, oder er vertut sich im Jahrzehnt. Mein Vater (78) hat da ja fortschrittlichere Ansichten. Mein Partner ist weit über 50 und hat kein Problem, mir im Haushalt zu helfen und dazu zu stehen.
Ich würde mit ihm ganz ernst über dieses Problem reden und auch keinen Zeifel daran lassen, dass seine dumpfen Macho-Sprüche und sein Problem mit partnerschaftlicher Arbeitsteilung evtl. eine mögliche Ehe mit dir gefährden.
Er kann nicht wissen, wie es für dich ist, wenn du es nicht sagst, nur so bekommt er die Chance, es besser zu machen.
Setze ihn auf den Pott, mal sehn, wie er reagiert. Er muss wissen, dass er damit eure Beziehung gefährdet.
Liebe Grüße
Mariella
Darf ich fragen, ob Du einen Job hast? Ich meine, außer Haushalt?
Wenn nicht, finde ich es ehrlich gesagt selbstverständlich, dass derjenige, der "nur" zu Hause ist, auch den gesamten Haushalt schmeißt, dazu gehört nunmal (leider )auch das Bügeln.
Hast Du einen Fulltime-Job wie Dein Mann, solltet Ihr Euch die Hausarbeit klar teilen und dann kann man ja absprechen, wer für welchen Aufgabenbereich zuständig ist.
Du fragst Dich, ob Du diesen Mann heiraten sollst? Wenn Du solche Zweifel hast, hättest Du Dir vielleicht zuerst überlegen sollen, ob Du mit diesem Mann eine Familie gründen möchtest.
LG
siebzehn
Moin,
hatte das mein Mann zu mir gesagt ich wäre warscheilich umgekippt vor lauter lachen.
Lass Dir mal nicht die Butter vom Brot nehmen Du machst das schon richtig.
lg dore