Mein Freund muss in den Auslandseinsatz

Hallo,

heute schreibe ich (31) in schwarz, weil man bei denm Thema Eifersucht so oft angegriffen wird.

Es geht darum, dass mein Freund (29) in den Auslandseinsatz von der Bundeswehr muss für mind. 3 Monate nach Afhganistan.

Gibt es hier betroffene zum Erfahrungsaustausch wie man mit der Trennung umgehenkann, damit es für beide leichter wird?

Der Faktor Eifersucht spielt bei uns eine nicht geringenRolle. Mein Freund muss immer hin mind. 3 Monate ohne #sex auskommen und mir schwant böses. Umgekehrt wirft er mir vor, dass es für mich leicht werden wird, ihn zu betrügen.Was aber keineswegs meine Absicht ist. Ich liebe ihn.

Danke für trösende Worte und Rat.

1

Hi Marion,

schreib mich doch mal über meine VK an!

LG Melli

2

hey.

3 monate sind doch nicht so lang! ganz im gegenteil, es sind nur 12 wochen. selbst 6 monate kann man schaffen, wenn man will. wichtig ist, dass ihr vorher darüber redet, wie ihr kommunizieren wollt und wie oft (nicht, dass ihr deswegen streitet). dann müsst ihr halt lernen, über andere medien zu reden (war bei uns nicht so einfach, aber auch nicht sooo schwer wie gedacht)... es ist alles nicht so schlimm.
sieh es mal so: durch das allein sein wird dir und ihm bewusst werden, was ihr aneinander habt. und immerhin bist du nicht in der wüste unter anderern soldaten, sondern kannst dir zeit für dich, für freunde, sport etc. nehmen - das ist super wichtig!!
(und glaub mir, sex wird nichts sein, woran er in afghanistan einfach so denken wird... sonst macht er es halt allein... das ist doch kein problem).

alles gute.
fee

3

Hey!

Glaubs mir, meiner war schon sechs Monate im Einsatz und außer Handeinsatz läuft da nichts! Die sehen nicht mal eine lebendige Frau! Seh es nicht so schwarz. Kopf hoch und freu dich lieber auf das Wiedersehen!!!

LG

4

Hi!

Mein Mann ist auch aus beruflichen Gründen regelmässig für ca. 2-3 Monate im Ausland, ich bin also ein gebranntes Kind.

Wir haben schwere Zeiten durchgemacht und es war wirklich nicht immer leicht für uns. Unsere Beziehung ist aber dermaßen stabil daß uns das nichts mehr anhaben kann. Ganz im Gegenteil - es hat uns sogar noch stärker zusammengeschweißt.

Gegenseitiges Vertrauen ist meiner Meinung unumgänglich um diese Trennung zu überstehen. Dann wäre es noch wichtig regelmässig bzw. so oft es geht zu telefonieren. Damit kann man den anderen an seinem Alltag weiterhin teilhaben lassen und man verhindert damit daß eine Entfremdung eintritt.

Ich will ja nicht schwarzmalen aber Eure Ausgangssituation ist meiner Meinung relativ schlecht, Ihr mißtraut Euch nämlich gegenseitig.
So eine Trennung auf Zeit ist schon schwer genug wenn man eine funktionierende Basis hat, wenn man aber befürchtet, daß der andere fremdgeht frage ich mich schon wie ihr die 3 Monate überstehen wollt.

lg
P.

5

Mein Mann war 6 Monate weg.
Im Kosovo und das 2 Monate nachdem wir geheiratet haben.

Es war eine schlimme Zeit,aber wir haben sie gut überstanden.

Ich habe nicht einmal darüber nachgedacht, das er mich betrügen könnte oder ich ihn.

Dafür lieben wir uns zu sehr.

Ich verstehe dieses ganze Eifersuchtstheater nicht.

Vertraust du ihm denn nicht?
Wenn nicht dann hat eure Beziehung keinen Sinn, denn eine Beziehung ohne Vertrauen und Respekt funktioniert nicht.

6

Hallo!

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber muss mich einer vorschreiberin anschließen. Ihr habt eine denkbar schlechte ausgansposition, da ihr beide euch gegenseitig misstraut. Schlechte Basis überhaupt für eine Beziehung.

Ich selbst hatte auch einen extremst eifersüchtigen Freund, wir waren insgesamt sechseinhalb jahre zusammen, bis ich ihn dann endlich abgeschossen hab. Er war auf alles und jeden eifersüchtig, doch ich hätte nie im traum daran gedacht ihn zu betrügen. Nicht dass es keine Gelegenheiten gegeben hätte. Aber er musste ja was mit einer anderen anfangen. Ich will dich nicht mit details langweilen, fakt ist, dass auf so einer Basis keine Beziehung auf Dauer funktionieren kann, ganz zu schweigen davon beide Seiten glücklich zu machen.

Mein Tip: Arbeitet an eurem Selbstwertgefühl, ihr beide, oder zieht einen Schlussstrich.

LG und alles Gute!

Michi

7

Es gibt nicht wenige, die im Auslandseinsatz ihre Frauen betrügen. Denk an meine Worte! Angeblich sehen sie ja in Afghanistan nur Wüste, aber es gibt auch andere Einsatzorte, wo wilde Sau gespielt wird.

8

hallo.
mein schatz muss nächste woche für 4 monate nach afg.
wenn du willst kannst du dich gerne bei mir über vk melden.
Lg Lissi