Hallo Mädels, gibt es evtl. noch jemanden da draußen, dem es ähnlich geht wie mir???
Kurz zur Vorgeschichte...
Mein Freund und ich sind seit 1,5 Jahren zusammen. Wie hatten von Anfang an das Gefühl uns gesucht und gefunden zu haben. Alles hielten uns für das Traumpaar schlecht hin. Unsere Liebe wollten wir mit einem gemeinsamen Kind krönen. Leider war das Spermiogramm meines Partners so schlecht, dass wir auf künstliche Befruchtung zurück greifen mußte.
Ja und irgendwie fing damit alles an.
Das erste SG war im Januar, nach dem recht niederschmetternden Ergebnis war er nur noch übellaunig und schnell gereizt. Ich dachte das käme davon, sich evtl. nicht 100% als "Mann" zu fühlen, da er auf normalem Wege nicht zeugungsfähig ist. Das an dem nicht so ist, weiß ich aber auch erst seit ein paar Tagen.
Jedenfalls bin ich jetzt im 4. Monat mit Zwillingen schwanger!
Tja und seit dem Einsetzten der SS-Übelkeit verspüre ich keine Lust mehr auf meinen Partner. Es geht sogar so weit, dass ich mich jetzt schon fast vor ihm ekel und mich jede Klitzekleinigkeit an ihm stört und nervt. Ich bin NULL kompromißbereit, mag über seine Launen nicht mehr hinweg sehen und tolleriere sein Fehlverhalten schon gar nicht mehr. Die Rosa-Rote-Brille ist halt weg...
Seit 2 Wochen schläft er jetzt bei seiner Schwester. Er ist todunglücklich und würde mir das Blaue vom Himmel versprechen, aber ich bin für seine Liebe nicht mehr offen. Im Gegenteil kommen immer mehr Dinge hoch, die ich vorher vielleicht nicht wahr haben wollte, die mich stören.
Klar habe ich mir das auch alles anders vorgestellt, zumal es ja jetzt auch 2 Kinder werden.
Gibt es noch einen Weg zu einem WIR?
Was habt ihr gemacht um nach so einer Kluft wieder näher zusammen zu rücken?
Fühle mich soooo leer
Vorab schonn mal vielen Dank fürs Zuhören
Seit ich schwanger bin kaum noch Gefühle für den Partner...
Ich tippe mal auf einen kräftigen Hormonschub.
Du solltest dir eventuell Hilfe holen. Ansonsten zerstörst du deine Partnerschaft und bereust das vermutlich später.
Im Grunde weiß ich vom Kopf her, das er der perfekte Vater wäre und ich in ihm auch einen Partner (von der Zuverlässigkeit her...) habe, den ich so vorher nicht gefunden hatte und evtl. auch nicht mehr finden werde...
ABER... der Kopf kann ja nicht alleine entschieden und das Herz ist sooo leer
Was meinst du mit Hilfe holen, wo wendet man sich denn da hin?
Hallo!
Ich glaube so wie Dir geht es vielen Frauen.
Bei mir war es in allen drei Schwangerschaften so. Mein Mann hat sich schon total zurückgesetzt gefühlt, weil ich ihn einfach nicht mehr aushalten konnte.
Man entwickelt eine wahnsinnigen Ekel vor dem eigenen Partner.
Vielleicht erklärst Du ihm einfach mal, was in Dir vorgeht. Wenn Du Glück hast, kann er das wenigstens ein wenig verstehen und sieht darüber hinweg.
Meist legt sich das mit der Zeit wieder. Warte einfach mal ab und schau, wie es sich entwickelt.
Ich wünsche Dir alles gute.
LG wunsch_fee
Vielen Dank für deine Antwort, vielleicht sollte ich ihn dies hier auch lesen lassen!?
Meine Hebamme hat ähnliches berichtet und ich war froh zu hören, dass ich nicht alleine bin. Ich habe ihm auch sofort davon berichtet, er kann es dennoch nicht so richtig akzeptieren, da es bis zur Geburt ja immerhin noch 5 Monate sind und ich ihm im Moment keine Hoffnung machen kann, dass es dann wieder wie vorher wird. Das weiß ich ja selber noch nicht
Hallo vampy69!
Ich denke auch dass das mit der Schwangerschaft zu tun hat. Insbesondere wenn Zwillinge auf dem Weg sind könnte ich mir vorstellen, dass es noch ein wenig extremer ist als sonst. Eine Bekannte von mir erzählte mir, ihr Mann musste während ihrer Schwangerschaft auf der Couch schlafen da sie ihn und seinen Geruch nicht mehr ertrug. Nach der Geburt war das alles wie weggeblasen. Viele haben auch Partner-Streit in dieser Zeit, ich kann mich da leider selber nicht von ausnehmen. Man legt alles auf die Goldwaage und ist emotional ziemlich unausgeglichen.
Informiere dich (es gibt viel Literatur bezüglich der Emotionen in der Schwangerschaft, auch Hilfestellungen für den Partner), rede mit deinem Mann und schiebe jede Entscheidung für später auf. Vielleicht löst sich alles in Wohlgefallen auf !
Gruss, lavendel68
Ja mit dem Riechen hast du auch Recht... Er ist mir selbst frisch geduscht mit dem (seinem und meinem) Lieblingsparfum zu wider
Danke für den Tipp bezüglich der Literatur, da muss ich mal suchen, zudem das etwas wäre, was wir beide lesen könnten
Grüße,
Janice
Hallo,
ich kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen, leider verursachen die Hormone reichlich Chaos bei einer schwangeren Frau (und wenn dann auch noch diese Sch****-Übelkeit dazu kommt - Gute Nacht!).
Ich denke Du solltest Dir Hilfe holen (sprich mal mit Deinem Frauenarzt) bevor noch mehr kaputt geht.
Ich habe meinen Mann während meiner Schwangeschaften auch über Gebühr angezickt (konnte mich dann selbst nicht leiden) und seine Geduld ganz schön strapaziert. Glücklicherwiese hatte er Verständnis für mich und heute (die Kinder sind 7 und fast 4) ist alles in Ordnung und das Rumgezicke vergeben und vergessen.
Alles Gute!
Viele Grüße
Claudia
Irgendwie kann man sich gar nicht vorstellen, dass es mal wieder anders wird, aber ich hätte vorher auch nicht für möglich gehalten, das jemals so wie jetzt empfinde :-/
Ich hoffe er hat die Stärke, diese Zeit mit mir durchzustehen...
Denke vielen schwangeren Frauen geht es genau so
Ab zum Arzt und Rat einhaolen !!!
LG julia
Habe zum Glück heute nen Termin bei meiner FÄ, da werde ich sie gleich mal ansprechen. Beim letzen Mal war ja mit dabei, das wollte ich dieses Mal aber nicht...
es geht bestimmt ganz vielen frauen so.
ich kann verstehen, dass du jetzt alles in frage stellst; zumal du ja anscheinend bisher schon kompromisse eingehen musstest.
ob in der schwangerschaft oder vor einer hochzeit fragen sich wohl viele: ist das das leben, was ich bis an mein lebensende führen möchte? und die hormone tun zur zeit wohl ihr übriges.
versuche es deinem partner zu erklären und nehme ihn vielleicht mit zum frauenarzt, damit er versteht, dass lediglich ein veränderter hormonspiegel für eure kriese verantwortlich sein kann.
setz dich vielleicht schon mal damit auseinander, dass diese gefühle bzw. nicht-gefühle nach der entbindung wieder verstärkt auftreten können. auch da hast du und dein körper eine ganze menge zu verarbeiten und der hormonhaushalt ändert sich rapide.
ich wünsche euch alles gute.
Sicher mag es gut möglich sein, dass meine Gefühle für ihn wieder zurück kommen, aber ich frage mich auch immerzu, ob ich die Dinge die mich jetzt so stören, dann wieder an Belanglosigkeit gewinnen... Kann man die Augen vor Dingen verschließen, die man einmal gesehen hat???
Also ich bin auch schwanger absolutes Wunschkind haben 1 1/2 Jahre dafür gebraucht und eine FG verkraften müssen es gibt immer wieder Momente da nervt mich mein Mann gewaltig aber das kann ich wirklich getrost den Hormonen zuschieben.
Morgen sind wir 2 Jahre verheiratet und schon über 4,5 jahre zusammen.
Würde bei dir auch einfach sagen es sind die Hormone
vlg Kathy + Justus (SSW 8) tief im Herzen und -girl im Bauch (36+1)