Partner nicht der Traumpartner

Hallo,
Mir ist so plötzlich klar geworden, dass mein Partner gar nicht mein Traumpartner ist.
Weil ich jemanden kennengelernt habe, bei dem ich das Gefühl habe, er hat mir das ganze Leben lang gefehlt. Und dass er der Mensch ist, der mich erfüllt und nach dem ich mich sehnen wollen würde. Ach, es ist schwer zu erklären.
So ein Gefühl hatte ich bei meinem jetzigen Partner nie.
Der andere Mann...ich werde nie mit ihm zusammen sein. Womöglich hat er gar keine Gefühle für mich. Oder er wird das lächerlich finden. Oder unmöglich. Aber ich würde sehr gern nach so einer Person suchen, die ihm ähnlich ist.
Kennt ihr dieses Gefühl? Mir war das bis grad gar nicht bewusst...Aber seit es mir klar geworden ist, fehlt mir ständig etwas. Nicht ausgerechnet dieser Mann, sondern diese ganzen Charakterzüge, die ihn ausmachen im Gesicht eines Mannes...Uff

1

dann trenn dich erstmal von deinem mann ( entweder scheidung mit verzicht auf unterhalt etc) oder vergiss deine träume vom reiter auf dem weissen pferd ganz schnell.

2

du klingst wie pontia-pilata

3

trau ..schau...wem........ ich hab ne mailaddy........

weitere Kommentare laden
6

es ist doch immer dasselbe. Es wird immer jemanden geben der "vielleicht besser zu einen passen könnte".. und glaub mir, auch der wir net dein letzer Hit sein...man dreht sich im Kreis.

7

ach ja, dann nimm doch den anderen....

13

bitte was?

8

Hallo !

Das Gefühl hatte ich auch einmal, allerdings ist das schon einige Zeit her (15 Jahre??). Damals zog ich die Konsequenz und beendete meine alte Beziehung, weil mir klar war, dass ich - nun wo ich wußte, wie stark ich empfinden konnte - mit meinem aktuellen Partner auf Dauer nicht glücklich sein würde. Im nachhinein muss ich sagen, dass ich mich warscheinlich garnicht erst verliebt hätte, wenn in der Beziehung alles in Ordnung gewesen wäre. Vielleicht wäre ich ohne die neue Verliebtheit aus Bequemlichkeit noch länger bei ihm geblieben, aber früher oder später wäre es warscheinlich auch zuende gewesen.

Mit dem anderen hatte ich nie eine Beziehung, ich fand bald heraus, dass er noch sehr an seiner Ex hing und insgeheim hoffte, mit ihr wieder zusammen zu kommen. So war ich für einige Zeit ein Lückenbüßer, bis ich schliesslich einsehen musste, das er keine Gefühle für mich hatte und niemals haben würde. Da ich sehr unter der Situation litt brach ich die Verbindung ab obwohl ich immer noch sehr in ihn verliebt war.

Resumee: Es sind beide nicht die richtigen gewesen, aber ich habe sehr viel über mich selber gelernt. Besonders über meine eigene Fähigkeit zur Liebe.

Gruss !

10

Hallo!

Ja, diese Situation kenne ich zu genüge!

Bin seit 8 JAhren verheiratet, habe 2 tolle Kinder, aber auch mein Mann ist nicht mein Traummann. Mein absoluter Traummann ist um einige Jahre älter wie ich, selbst verheiratet und hat 2 Kinder. Wir wissen beide, daß wir uns eigentlich immer hätten haben wollen und das es ein Fehler von mir war, ihm damals einen Korb zu verpassen, aber jetzt ist es nicht mehr zu ändern. Oder doch? Mein Herz schlägt für ihn, sein für mich, aber ....... Trennung? Wäre das wirklich richtig? Würde es wirklich gut gehen? Wir wissen eigentlich beide, daß wir mit unseren jetzigen Partnern nicht alt werden wollen, aber den ersten Schritt zur Trennung will keiner von uns machen.
Wir haben darüber gesprochen, uns ehrlich gesagt darüber unterhalten noch einige Zeit zu warten. Aber tun wir es dann wirklich? Ich weiß es nicht. Zumal er dann schon über 50 wäre.
Ich steh auch irgendwie zwischen 2 Stühlen, aber meinen jetzigen Partner will ich auch nicht wirklich vor den Kopf hauen, dafür haben wir zuviel zusammen durchgemacht.
Scheiß Situation!

12

Darf ich fragen, wie gut bzw wie lange Du den Mann, den Du für Deinen "Traumpartner" hältst, schon kennst?