Warum ist die EX Gestz?

Was geht in einem Mann vor, der in einer liebevollen und glücklichen BEziehung ist, und trotzdem immer alles tut und macht, was seine Exfrau will?

Fällt es Männern im Allgemeinen schwer, einen klaren Schulssstrich zu machen? Warum tut es jedes mal wieder weh? Warum kann ich damit einfach nicht umgehen?

Bine.....wieder am Wasserfall ihrer Tränen

1

Hm, nur weil man mit einem Ex-Partner nicht mehr liiert ist, weil man ihn nicht mehr liebt, heißt das ja nicht gleich, dass man sich überhaupt nicht mehr gern hat.

Und wenn dann eventuell noch Kinder im Spiel sind, macht man ja auch vieles, weil man ihnen halt was Gutes tun will.

Aber so pauschal kann man deine Frage nicht beantworten, weil es sicherlich Ausnahmen gibt, in denen andere Gründe ein Rolle spielen können.

Was ist denn vorgefallen... also wenn man fragen darf!? #gruebel

Grüssle
p

2

Hallo,
also was genau ist den vorgefallen. Grundsätzlich musst Du Dir im Klaren sein (falls Kinder im Spiel sind), dass immer ein Band zwischen ihm und seiner Ex-Frau bestehen bleibt.
Damit musst Du Dich abfinden - oder aber Du stellst fest das Du damit Dein Leben lang nicht umgehen kannst und die Konsequenzen tragen.
Ich kann Dich gut verstehen - nur das wirst Du nicht ändern können. Ich würde aber dennoch offen mit Deinem Partner mal drüber reden.:-)

9

Wenn ich mit meinen Vorträgen an ihn Geld verdienen könnte...

3

Ich bin weit davon entfernt, alles zu tun, was meine Ex-Freundin will, bin mir aber durchaus darüber im Klaren, daß sie über unseren gemeinsamen Sohn ein gewisses Machtpotential hat und ich hier und da am Haken ihrer Gunst hänge. Ich mache mir keine Illusionen, im Streitfall und das praktiziert sie aktuell erneut, entzieht sie mir das Umgangsrecht auf unbestimmte Zeit und mir bleibt nur die Klage über Jugendamt und Anwalt, was aber Monate dauern kann bis es zu einer Entscheidung kommt......

So bin ich, aufgrund meiner starken emotionalen Bindung zu meinem Sohn, letztlich ihren Launen ausgeliefert. Und ich habe gelernt, sie bei Laune zu halten auch wenn mir das nicht immer gelingt, denn umso absurder ihre Forderungen oder Vorwürfe bez. der Behandlung un dem Umgang mit meinem Sohn, umso wütender macht es mich. Dabei ist es nicht nur die Wurt auf sie sondern auch auf das System, das diese Möglichkeiten geschaffen hat ......

Für meine neue Partnerin, die einen ganz anderen Umgang mit ihrem Ex-Partner und vater ihres Kindes kennt, ist das nicht immer nachvollziehbar und schwer mitzutragen. In einigen Disputen musste ich mir auch immer wieder mal, ob zu Recht oder zu Unrecht, eine Schwäche bzw ein "Schwachsein" gegenüber der Mutter meines Sohnes anhören .......Nach dem Motto "Warum sagst Du ihr nicht mal, daß........usw." oder "Die hat soviel Geld und bekommt von Dir auch......und ich muss für mein Geld arbeiten!"

In vielem hat meine Partnerin Recht allerdings sehe ich keine Möglichkeiten bestimmten Missständen immer und sofort Abhilfe zu verschaffen.....

Manchmal ein nicht unproblematisches Lavieren zwischen den eigenen Interessen und Vorstellungen der einzelnen Protagonisten ...... vor allem aber weil mich das ganze Thema sehr schnell nervt und diplomatisches Geschick nicht zu meinen originären Tugenden zählt.

Die Zeit ist auf meiner Seite; mit jedem Tag, den mein Sohn älter wird, kommt er dem Tag entgegen, an dem er sich soweit selber artikuliert und selbstständig ist und von sich aus seinen Vater aufsucht...... und die Präsenz seiner Mutter mehr und mehr verblasst

Das könnte ein Beispiel für das Verhalten Deines Partners sein.....

4

Schöner Beitrag, der mal verinnerlicht, wie es wirklich in sehr vielen Fällen aussieht!

Bei uns läuft der Hase genau so. Muddi bei der Stange halten, damit alles andere funktioniert.

Super Spiel!

Gruß, Knopf

7

Ja, wenn ich es aus dieser Sicht betrachte, kann ich einiges nachvollziehen.

Trotzdem, ist es so unmöglich ein einziges Mal das GEfühl vermittelt zu bekommen *Du bist mir wichtiger als alles andere auf der Welt*

Machtkämpfe-und trotzdem ich weiß dass es so ist, machen sie mir mein Leben zur Hölle.

weitere Kommentare laden
5

boah ich sags dir....ich kann ein lied davon singen. erst neulich hatten wir auch stress wegen dem gleichen thema....

immer seine scheiss ex-freundinnen :-[

und da heisst es dann ICH würde übertreiben mit meiner spinnerei, wenn er mit seiner ex essen geht.....#bla

ne ne...ohne mich. länger hätte ich mir das nicht gefallen lassen.

ich kann dir nur raten ihm ein ultimatum zu stellen (obwohl ich nicht so der freund von "entweder oder" bin....

telefonieren geht ja noch...aber sich persönlich zu treffen.....NEIN!

alles gute sandra

6

Holla!

Ich bin auch dafür, die ganzen EXen sofort zu eliminieren. Weg mit denen! Und auch mit allen Erinnerungen, Fotos oder sonstigen Gemeinsamkeiten!

Hinfort mit denen!

Und den Mann unterziehen wir einer gründlichen Gehirnwäsche und resetten ihn. Dann sind wir die Ersten und Einzigen Frauen in seinem Leben!

Jawoll ja!

Ironie off ;-)

8

Danke, musst mich nicht auch noch treten, wenn ich eh am Boden bin.

weitere Kommentare laden