Hallo
Meine Frage steht eigentlich schon im Betreff.. Kann aus Freundschaft Liebe werden?
Wenn ja, hattet ihr schon mal so ein Erlebnis?
Und wie lange wart ihr mit dem oder der jenigen befreundet bis es gefunkt hat?
Danke euch schon mal
Kann aus Freundschaft Liebe werden?
Ja kann. Allerdings war bei mir vorher schon eine gewisse körperliche Anziehungskraft vorhanden. Also ich fand ihn attraktiv (war aber nicht verliebt), dann waren wir ca. 1 Jahr "nur" befreundet und sind an einem gemütlichen Abend plötzlich, fast überraschend, im Bett gelandet. Und das war so toll, dass wir sofort beschlossen, zusammen zu bleiben.
Ja kann!!!
Wir kennen uns mittlerweile 17 jahre.
davon waren wir 6 Jahre nur befreundet.
5 Jahre hatten wir eine lose Beziehung .
Und am letzten Freitag hatten wir unseren 6. Hochzeitstag
liebe Grüße Birgit
Hi,
er wollte 6 Jahre was von mir. Ich fand ihn anziehend, aber war leider nicht verliebt. Plötzlich hatte ich Schmetterlinge im Bauch, als ich ihn sah und merkte, daß ER es für mich ist. Mittlerweile sind wir 4 Jahre verheiratet und kennen uns 12 Jahre.
Jaaa, geht
"Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert, tausend und eine Nacht und es hat zoooooom gemacht"
Die Liebe meines Mannes und mir ist auch durch Freundschaft entstanden. Plötzlich konnte ich ihn nicht mehr so ungzwungen ansehen wie früher, da es im Bauch gekribbelt hat. Ihm ging es kurze Zeit später auch so
lg und alles Liebe
doris
ja kann es!ich war mit meinem freund drei jahre lang befreundet....und waren dann insgesamt 10 jahre zusammen und haben 2 kinder....sind aber nun getrennt...
jaaaaaaaaa das geht.
ich kannte meinen freund erst zu flüchtig, dann haben wir uns angefreundet, dann sind wir beste freunde geworden und nach fast drei jahren hin und her sind wir nun seit etwa einem halben jahr zusammen.
ich persönlich finde das die schönste art sich zu verlieben. der beste freund, den kennt man richtig. es ist kein fremder in den man sich da verliebt. ich weiß nicht was andere frauen für erfahrungen gemacht haben aber bei mir ist es so dass ich mit meinm besten freund viel offener umgegangen bin als mit männern mit denen ich "nur" zusammen war. man spricht einfach über andere dinge.....
wunderschön, ich kanns mir besser nicht vorstellen
Ja, doch, aber ging nicht gut.
Wir kannten uns einige Jahre, halfen uns gegenseitig über Liebeskummer hinweg und waren wirklich die besten Freunde ... irgendwann merkte ich dann das es gewaltig knistert bei mir und ich Schmetterlinge im Bauch hatte, ihn vermisste und Eifersüchtig wurde sobald er von anderen Frauen sprach.
Von da, bis ich es ihm gestand, vergingen weitere 1 1/2 Jahre. Er war "geschockt", wollte etwas Zeit und Raum um nachzudenken was wir tun könnten denn er empfand zwar auch so, aber unsere Freundschaft sei ihm noch wichtiger gewesen als den Gefühlen nachzugeben.
Am darauf folgenden Wochenende sahen wir uns wieder und wurden ein Paar.
14 Tage hielt das Ganze, dann machte er plötzlich Schluß. Es folgten bittere Worte, Briefe und 14 Tage heulen, dann rief er an ... wir redeten in ruhe über uns und beschlossen gemeinsam das nicht zwischen uns stehen zu lassen, besonders nicht nach dem was wir hatten (Freundschaft).
Die Beziehung war gescheitert weil wir einfach nicht mehr so frei und unbefangen miteinander umgingen wie zuvor ... und unsere Freundschaft war uns wichtiger.
2 Jahre danach machte er noch einen Anlauf in Richtung Beziehung mit mir, aber da war es zu spät denn ich hatte den Mann meines Lebens gefunden.
Fazit, wenn er ein wirklich guter Freund ist würd eich die Finger von einer Beziehung lassen.
LG
Hallo
ich kannte meinen Mann 6 Jahre bevor ich mit ihm zusammen kam! Wir waren gut befreundet, schliefen auf Partys auch in einem Bett, da wir beide aber liiert waren kam es zu nichts... Wir haben uns bei Liebeskummer unterstützt und uns oft getroffen. Ich bin dann weggezogen und wir haben uns 1 Jahr etwas aus den Augen verloren. Dann trafen wir uns auf einer Party wieder und waren sofort tierisch verliebt... Und das sind wir heute immernoch, haben eine tolle kleine Tochter und ich denke mir immernoch, dass er das beste in meinem Leben ist. Ich hab einfach gewusst, worauf ich mich einlasse und kannte seinen "Kindskopf" schon vor unserer Beziehung.
Ja, aus Freundschaft kann Liebe werden und wir sind ein glückliches Beispiel dafür!
Alles Gute, ff
hallo,
ja das gibt es wirklich.
mein schatz war mal mein bester freund. wir haben uns schon immer gemocht und kannten uns so 5 jahre bevor wir gemerkt haben das da mehr geworden ist als nur freundschaft.
nun hatten wir am freitag unseren 2 jahrestag und ich bin mittlerweile im 6 mon. schwanger.
wir freuen uns auf unser söhnchen und ich bereue nie diesen schritt getan zu haben. ich liebe ihn überalles und er ist das beste was mir in meinem leben passieren konnte.
man muss einfach nur den mut haben sich seiner gefühle zu stellen.
viele grüße
jessy und babyboy 21ssw