ich liebe mein kind mehr als meinen partner

einen guten abend!

gestern gab es im fernsehen einen film, in dem jemand gesagt hat, sein kind mehr zu lieben als alles andere auf der welt.

daraufhin fragte mein mann mich, ob ich unser kind mehr lieben würde, als ihn.
meine antwort war: "anders"!
aber eigentlich war es eine lüge. tatsächlich liebe ich mein kind mehr als alles andere auf dieser welt.

nun fühle ich mich schlecht und frage mich, ob meine gefühle "normal" sind...

wie ist das bei euch???

liebe grüße

1

Hallo,

bei mir ist es genau so. Man könnte mir alles nehmen...aber nicht meine Kinder. Sie sind mein Leben. Aber mein Mann versteht das. Ich denke das es deshalb so ist, weil wir unsere Süßen unter unserem Herzen getragen haben!

LG Michele mit Joelina 7 Jahre+3#sternchen tief im Herzen und Julien*23.12.06

3

danke für deine antwort!

dann scheint mit mir ja doch alles normal zu sein...;-)

28

Hallo
Ich möchte mal sagen, es ist nicht gerade normal, wenn man sein Mann einfach so hergeben würde. Ich würde schluss machen wenn ich so etwas von meinen Freund/Mann hören würde. Es würde mir die Augen öffnen, dass er nicht der richtige ist!!!! Ich liebe meine Mutter mein Mann und mein Kind usw... alle gleich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2

Bei mir ist es auch so und bei meinem Mann ganz sicher auch. Ich finde das normal, Dein Kind ist Dein eigen Fleisch und Blut!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß sich ein Paar so doll oder ihr Kind so wenig liebt, daß das Kind hinten ansteht.
Es soll ja auch nicht heißen, daß ich meinen Mann gar nicht liebe. Aber in meinem Herzen steht mein Kind definitiv an erster Stelle.
Ich habe noch nie jemanden so geliebt!

5

auch dir vielen dank für deine antwort!

ich liebe meinen mann wirklich auch sehr, aber bei meinem kind geht mir mein herz einfach auf! #herzlich

8

dann wünsche ich viel Spaß bei der Abnabelung - arme Kinder......

weitere Kommentare laden
4

Ich denke dass es völlig normal ist, und so sollte es m.M.n. auch sein...

30

Ich denke es ist etwas herzlos!!!

6

deine gefühle sind normal!!

für meine kinder würd ich über leichen gehn.

mach dir keine sorgen, ist völlig normal.

31

Also würdest du deinen Mann einfach so sterben lassen? Wenn ja verlass ihn lieber, weil dann hast du ihn nicht verdient!!!

7

Ich glaube einfach daß Mutterliebe in der Regel selbst- und bedingungslos ist und garantiert über keinerlei "Ablaufdatum" verfügt.

Das sind für mich die entscheidenden Unterschiede zu der romantischen Liebe zu einem Mann...

lg
P.

PS: ich finde Deine Gefühle ganz normal

24

Aber wenn man den Richtigen gefunden hat ist diese Liebe doch auch selbst- und bedingungslos und hat keinerlei Ablaufdatum.

32

Wenn man schon ein Kind von den Mann hat, dann kann es doch nur die Bedinungslose Liebe sein.( es seiden es war ausversehen) Wenn man sein Kind mehr liebt, sollte man zu Partnertherapie!!!!!!!!

9

Ich liebe meine Kinder auch mehr als meinen Mann,aber ich denke, das is eine ganz andere Liebe.

Mein Mann weiß das und er findet es normal.

10

ganz normal. Wär schlimm wenn es nicht so wäre!;-)

23

Eigentlich ist es schlimm, DASS es so ist!

33

Ich bin geschockt was ich hier alles lese! Das ist alles kein Stück normal, die Liebe in seinem Herzen hat platz genug für alle!!!!! Wie kann man nur die Leute für die man sterben würde, platzieungen geben? Sie müssen doch alle auf Platz nummer 1 stehen. Da gibt es keinen der etwas drüber oder drunter liegt!

11

HallO!

Joa, ist ganz normal. Diese Gefühle, diese "Mutterliebe" kann man nicht beschreiben. Man liebt dieses kleine Wesen einfach mehr als alles andere. Auch mehr als den eigenen Freund/Partner/Ehemann.

LG

Michi

12

Hi

Also ich fände es unnormal wenn es anders rum wäre.
Ich liebe meine Kinder auch mehr als alles andere auf der Welt. Vergleichbar ist die Liebe nur mit der die ich zu meinen Eltern habe. Vergleichbar aber anders.

Ich könnte nie einen Mann so lieben wie ich meine Mädchen liebe.

Ich liebe sie anders. Klar.

Aber absolut bedingungslos und grenzenlos.

:-) #herzlich

Einen Mann liebt man bis zu einem gewissen Grad sicherlich auch mehr als alles andere, aber anders und die Kinder immer mehr.

Gruß

Jasmin mit ihren Mädchen

13

Kleiner Nachtrag:

Wie schon geschrieben:

Es gibt kein Ablaufdatum. Eine Garantie gibt es bei einer Beziehung nicht. Es kann immer vorbei sein. Aber seine Kinder liebt man für immer und ewig. Klar gibt es auch Streit und es gibt sicherlich auch mal Grenzen. Aber es ist für immer und ewig. Man hat das Kind in sich getragen.

Mein Freund würd mich das nie fragen. Er weiß auch, dass die Kinder meine absolute und unangefochtene Nummer Eins sind und immer bleiben werden. Bei ihm ebenso. Das ist normal und er wäre da nie eifersüchtig.

Ich hab das meine Mutter auch mal gefragt wen sie mehr liebt. Meinen Vater oder uns ( meine Schwester und mich ) und sie sagte sofort ohne eine Sekunde zu zögern:

Na euch natürlich!

Das tat unendlich gut und mein Vater wusste das auch. Ist doch normal. Er liebte uns auch mehr als unsere Mutter. Ganz normal!

Grüße

Jasmin

14

Und noch ein kleiner Nachtrag

Ich liebe meine Kinder absolut gleich und ohne mit einem Kind besser klar zu werden oder zu denken: Das war aber bei der ersten besser oder süßer.

Liebe teilt sich nicht, sie verdoppelt sich!

So, das wars nun aber ;-);-);-)

weitere Kommentare laden