Hallo ihr lieben, ich brauche Hilfe meine Tochter ist heute ein Jahr alt geworden. Seit Geburt an ist sie ein Schrei Baby ich kann nicht mehr mein Mann hilft mir nie, er möchte das seine Wäsche dazu noch gewaschen wird und das täglich frisches Mittagessen auf dem Tisch steht. Mit der Aussage wir waren zusammen einkaufen und du musst es dann auch kochen. Das schreibt er mir wenn er auf der Arbeit ist und ich alleine zuhause bin mit meiner Tochter, ich schreibe ihn das ich nicht kochen kann wegen der kleinen sie schreit ohne Pause sie ist auch öfters heißer. Ich habe nie Dankbarkeit von ihn aus mal gesehen, seine Eltern wohnen von uns mit dem Auto 10 Minuten entfernt dann schreibe ich bitte fahr zu deine Familie die kochen täglich frisches Essen , er daraufhin wieder mal das gleiche ( ich muss kochen). Ich sitze oft allein und weine weil ich nicht mehr kann. Egal wo ich bin schreit sie ich kann nichts ohne sie machen er hat nochnie das Kind alleine mal genommen alles Mamas Aufgabe ich liebe meine Tochter ich sage auch oft unschöne Dinge weil ich nicht mehr kann ich esse tagelang nichts während mein Mann frisch geduscht ist satt ist und abends noch bischen heraus geht . Ich seit 12 Monate nur zuhause und werde behandelt **** alles mache ich für nichts manchmal denke ich meine Familie zu verlassen weil meine Psyche am Ende ist tagtäglich weine ich und wünsche mir den tot das ich das nicht mehr alles mitmachen muss . Mein Mann meint meint ich bin eine schlechte Person mit mir stimmt etwas nicht jede Mama macht das durch ich bin nicht die einzige das bischen putzen und kochen (meine Gerichte dauernd meistens zwei Stunden) weil was einfaches möchte er nicht wie zum Beispiel Nudeln oder etwas mit Reis was schnell geht . Mein Mann hat mehrere Dinge mit mir schon getan
Meine Psyche ist am Ende ich brauche Tipps
Das liest sich ja wie aus einem schlechten Film.
Warum lässt du das mit dir machen?
(Ich möchte mir gar nicht ausmalen, ob ich deinen letzten Satz richtig verstehe 😰)
Ja genau, den letzten Satz finde ich auch sehr besorgniserregend, falls wir ihn richtig verstanden haben:(
@TE
Bitte such dir Hilfe und verlasse diesen Mann, wenn nicht für dich, dann für deine Tochter!
Hi,
erstmal tief durchatmen.
Wenn dein Mann, mein Mann wäre, hätte er genau eine Nacht um sich zu ändern oder er könnte sich ab dem nächsten Tag um seine Wäsche, sein Essen und auch sonst alles alleine kümmern (außer mein Kind natürlich),
weil er mich dann los wäre.
Das Problem ist nicht dein Schreikind sondern dein Pascha von Mann.
Sieh zu, dass du eine Betreuung für deine Maus bekommst, wenigstens ein paar Stunden, sodass du mal verschnaufen kannst. Das brauchen auch Mamas, die kein Schreikind haben mal.
Und dann setz deinem Mann die Pistole auf die Brust. Entweder er packt mit an, oder er ist euch los. Sag ihm genau, was du erwartest.
Ich möchte, dass du eine Stunde am Tag unsere Tochter übernimmst. Oder
Ich möchte, dass du in der Zeit wo ich koche die Wäsche machst.
Sollte der letzte Satz in deinem Thread bedeuten, dass er dir gegenüber handgreiflich geworden ist, dann pack deine Sachen und dein Kind und geh. Schütze dich und dein Kind.
Liebe Grüße
Du hast kein Problem mit deiner Psyche, du hast ein Problem mit deinem Mann und dein Mann hat ein Problem mit seinem Weltbild. Wenn das wirklich so läuft bei euch zu Hause, wäre ich schon dreimal weg gewesen. Es gibt so viele Beratungsangebote und Unterstützung, nimm sie in Anspruch!
„ ich esse tagelang nichts während mein Mann frisch geduscht ist satt ist und abends noch bischen heraus geht .“
Schmeiß ihn raus oder geh einfach! Diesen Mann kannst du nicht ändern.
Alleine mit deinem Baby bist du besser dran. Denn im Moment hast du 2 Babies wobei das eine hilflos schreit und das andere einfsch ein Monster ist.
Du brauchst keine Hilfe von außen um wegzukommen. Denn Hilfe hast du auch jetzt keine und hast 1 Jahr (!!!) lang durchgehalten.
„ Mein Mann hat mehrere Dinge mit mir schon getan“
Der Satz sagt alles. Und kein Wunder dass das Baby schreit - die bekommen ja jegliche Gewalt mit (egal ob psychisch oder physisch).
Fühl dich gedrückt. Ich würde dir sofort helfen wenn ich könnte.
Mir fehlen ehrlich gesagt auch die Worte... Ganz ehrlich, so wie sich das liest, musst du mit deiner Kleinen da raus. Deine Situation ist nicht ausweglos, aber ich denke, dass ihr beide ( du und deine Tochter) besser dran seid, wenn ihr nicht mit dem Vater zusammenwohnt. Das hört sich ganz schrecklich an und ich weiß, dass das immer leichter gesagt ist als getan, aber wirklich, geh auf Abstand für dein Wohl und das deines Kindes.
Hast du irgendwie Familie oder Freunde in der Nähe, die dir dabei helfen könnten? Oder wie hier schon vorgeschlagen nimm Hilfe durch die Caritas, frühe Hilfen etc. in Anspruch. Du schaffst das !
Ich würde dir so gerne weiterhelfen, wenn ich nur wüsste wie.
Ich drücke die Daumen für euch, dass du dich traust diesen Schritt zu gehen. Sehr gedrückt.
Das ist nicht der erste Post dieser Art von dir.
Was brauchst du, was muss passieren, damit du gehst?
Ich verstehe vollkommen dass man den Mann mit dem man ein Kind hat nicht leichtfertig verlassen möchte, aber so wie sich das liest ist die Grenze schon erreicht. Wenn du ihn verlässt hast du genau die selbe Art von Hilfe und den selben Aufwand ( wenn nicht weniger).
Es gibt oft Tage wo die Maus anstrengend ist und wenn ich dann mal den Haushalt lasse und fertigzeug in mich reinstopfe muss das auch ok sein und wenn es dass für deinen Mann nicht ist dann muss er helfen oder er geht. Sei mutig und denk auch an deine Tochter.
Hi du,
Die wirklich einzig richtigen Antworten dazu hast du eigentlich schon bekommen, aber keine Tipps wie du sie glaube ich wünschst.
Also dass ein Baby sich nicht ablegen lässt ohne zu schreien, das haben ja einige Mütter hier im Forum. Dafür hilft wohl vielen eine Trage bzw vieles mit Baby am Körper zu erledigen. Aber dein Baby ist schon 1 Jahr ich weiß nicht wie das dann ist mit dem Gewicht.
Erledige am besten das meiste vom Haushalt wenn dein Kind schläft. So mache ich es auch obwohl mein Kind einfach ist. Damit ich genug Aufmerksamkeit für sie habe wenn sie wach ist.
Bzgl Kochen würde ich definitiv NICHT 2 Std Gerichte machen... Und wenn, dann nur wenn man sie an zwei Tagen isst (eigentlich nicht mal dann) oder sie einzufrieren gehen, entsprechend nur Auftauen um sie wieder zu essen. Mach vielleicht einen Wochen- oder Zwei Wochen Plan an Gerichten die du kochst, jeder Tag fest ein Gericht. Dein Mann kann da sich ja auch etwas wünschen - wobei ich persönlich dem nicht entgegen kommen würde, er tut es dir ja auch nicht.
Das sind dann aber Gerichte, die dir Zeit mit deinem Kind ermöglichen und nicht mega kompliziert sind. Hier gibt es oft Spaghetti mit Pesto - es ist soooo lecker und super easy. Eintöpfe, Suppen, Geschmortes, Überbackenes sind Gerichte die nur kurz Aufmerksamkeit brauchen und sich dann von selbst kochen, dazu noch in Mengen zum an zwei Tagen essen.
Das wären meine Tipps.
Ich glaube du bist wahrscheinlich in einer Kultur gefangen in der Frauen ohnehin wenig zu melden haben - leider - und glaube,dass ein Gespräch mit deinem Mann in der Form wie es hier vorgeschlagen wird (es ist tatsächlich das einzig richtige!) kaum möglich sein wird und Trennung verpönt ist. Hört sich irgendwie streng islamisch oder afrikanisch an...
Seine Familie in der Nähe? Würden die vielleicht das Kind manchmal nehmen?
War er vor dem Kind auch schon so ein Macho?
Ich wünsche dir dass du die richtige Entscheidung triffst und wieder glücklich wirst.
Liebe Grüße
Islamisch ist keine Kultur🙃
Und ich finde es wirklich sehr rassistisch das du solch ein Verhalten auf Kultur schiebst es gibt auch deutsche oder von jedem jeglichem Land solch ein Verhalten von Männern
LG
Richtig. Habe ich auch nicht anders behauptet. In vielen Ländern(Kulturen!) der Welt steht die "alte" Rollenverteilung jedoch wie in Stein gemeißelt, mitgegeben von Großeltern und Eltern, Deutschland zählt da eher nicht dazu. Einige Kulturen/Nationalitäten haben tendenziell mehr Menschen mit "rückständigen" Ansichten, Ansichten wie vor 70 Jahren. Viele dieser sind u.a. islamische Staaten. Das hat nichts mit rassistisch zu tun, das ist Fakt. Ich hätte wahrscheinlich einfach nicht direkt den Islam damit in Verbindung bringen dürfen, aber Länder nennen ist ja auch Rassismus? Trotzdem nenne ich eins, auch noch ein christliches:
Ich bin selbst mit einem Griechen verheiratet - der Gott sei Dank jegliche moderne Ansichten angenommen hat, weil er hier aufgewachsen ist. Das ist bei seiner Familie in Griechenland komplett anders. Frau=Haushalt/Kinder, Mann=Arbeit. Natürlich gibt es da immer mehr junge moderne Familien, insbesondere in den Großstädten.
Aber als Frau mittags im Dorf hast du nicht ins Café zu gehen wo die Männer sitzen, fertig! Ja, das "Gesetz" kennen alle Griechen, auch die aus den Großstädten. Das kennen wahrscheinlich auch Türken zum Beispiel.
Natürlich hat das tatsächlich nicht unbedingt was mit Religion zu tun, aber gleichzeitig geben alte Schriften so manches vor, was (zu)viel Interpretationsspielraum für Menschen mit alten, festgefahrenen Denkmustern gibt. Und genauso wie in Griechenland ist es bei vielen anderen Nationen/Kulturen noch so, wenn ich die jetzt nenne bin ich in deinen Augen rassistisch? Ernsthaft?
Der Typ aus dem Post ist auch ein ewig gestriger, fertig. Wenn du ihren Beitrag von Oktober liest, da steht "er verhält sich wie ein Moslem obwohl er keiner ist", übrigens.