Ich muss irgendwie kurz mal einordnen, ob mein Humor nun doch völlig anders ist, oder ich berechtigt den Humor meines Mannes in Frage stelle.
Wir saßen vorhin im Auto und er wollte mir eine "witzige" Sache auf seinem Handy zeige. Es war eine Sprachnachricht. So eine die man an X Leute schickt und wo ein Typ irgendeinen Unsinn erzählt. Gaaaanz leise. Mein Mann meinte dann grinsend dass der Mann ganz leise redet. Ich hielt mit das Handy also ans Ohr. Aber nicht so wie als wenn man telefoniert, sondern so dass das wo man das Handy laden kann, ganz dicht an meinem Ohr ist. So hört man nämlich viel besser und lauter. Der Typ in der Sprachnachricht flüsterte, ich konzentrierte mich total doll..bis aufeinmal ein unfassbar lautes rauschen oder Knallgeräusch aus dem Handy direkt in mein Ohr schoss. Ich hab mich so erschrocken, mein Ohr fiepte sofort ganz fies und ich schmiss das Handy aus Reflex beinahe gegen die Autosscheibe. Ich hab dann meinen Mann total verdaddert angeschaut weil ich dachte das Handy wäre im Eimer. Da meckerte mich mein Mann schon an, wieso ich denn aus Wut das Handy fast wegschmeiße und ob ich keinen Humor mehr habe.
Es ging also gar nicht um das was der Typ in der Sprachnachricht meinte, sondern um dieses fiese Laute Geräusch und dass man sich eben erschrecken soll. Nur bin ich nicht nur erschrocken, sondern mein Ohr tat so weh. Tut es jetzt, 3 h später immernoch. Es piekst alle 20 Minuten ganz fies und es fühlt sich überhaupt nicht gut an.
Ich hab meinen Mann total zur Sau gemacht, ich war total sauer und gekränkt dass er sowas machen würde. Hab ihm gesagt, dass das für mich überhaupt kein Humor ist. Aber anstatt es einzusehen und sich zu entschuldigt, ist er beleidigt dass ich das nicht witzig finde und sein Handy fast wegschleuderte. Er versteht nicht, dass ich das gar nicht aus Wut sondern einfach aus Reflex gemacht habe.
Haben uns auch mega vor unserem Sohn gestritten, der das alles noch nicht begreift sondern nur sah dass Mama " aua " hat und es ihm sehr schwer fiel das anzusehen.
Wir konnten wegen der erhitzten Gemüter und unserem Sohn dann auch nicht mehr reden, bzw wollten wir nicht mehr vor dem Kind streiten.
Ich bin immer noch total wütend und habe total Angst dass da jetzt in meinem Ohr was passiert ist. Ausgerechnet auf dem Ohr habe ich gestern auch noch eine Backpfeife vom Herrn bekommen weil ich beim selbstverteidigungskurs war und eine Dame leider aus Versehen die falsche Hand nahm und mir dann auf die Backe/ Ohr klatschte.
🫣
Ordnet ihr DAS unter Humor ein?
Wütend über komischen Humor
Ich ordne es als Körperverletzung ein, wobei diese wohl aus Unwissenheit und nicht absichtlich war. Sauer wäre ich an deiner Stelle trotzdem. Ob medizinische Maßnahmen nötig sind, kann ich nicht einschätzen.
Was ? Come on ! 🙄
Der "Scherz" ist medizinisch gefährlich und rechtlich ganz klar Körperverletzung. Es gibt Leute, die von so etwas bleibende Schäden davontragen und sollte sich das Hörvermögen bis morgen nicht bessern, sollte die TE unbedingt zum Arzt.
Dein Mann hat sich völlig idiotisch verhalten und sollte sich dringend entschuldigen. Gute Besserung!
Null lustig und ich wäre auch gepflegt ausgetickt. Bin auch super empfindlich was die Ohren angeht.
Ja ordne ich. Gute Besserung dir aber ich finde, du übertreibst total. Deshalb einen Post zu erfassen..
Wäre dir jetzt eine Ehekrise lieber gewesen zum lesen?
Was quatscht du da? Ich würde lieber gar nichts lesen. Der Mann hat einen witz gemacht, die Frau fand es blöd und gut ist
Kann sein , dass du deswegen einen Schaden hast . Ich wäre an deiner Stelle so dermaßen ausgeflippt , was soll die Sch…. Das ist Körperverletzung. Wenn es nicht besser wird , musst du zum Arzt.
Nicht nur, dass solche Videos mit Humor nun wirklich nichts zu tun haben, sind sie auch nicht dafür konzipiert, den Lautsprecher direkt an den Gehörgang zu halten.
Dein Mann hat sie wohl nicht mehr alle!!
An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen, um deine Beschwerden abklären zu lassen.
Es ist im Übrigen völlig normal, dass man etwas, was uns erschreckt, reflexartig wegschmeißt! Genauso, wie wenn uns plötzlich eine fette Spinne auf dem Arm sitzen würde, die würde man auch reflexartig abschütteln.
Eine Kollegin von mir, schlich sich im Büro mal hinten an mich ran und gab mir einen Kuss auf mein Ohr. (Warum auch immer...🤷♀️)
Für mich hörte sich das an wie ein lauter Knall und ich schrie reflexartig das ganze Büro zusammen. Ich war so geschockt, dass mir die Tränen übers Gesicht liefen.
Witzig war das nicht.
Mir kamen auch die Tränen, weil ich mich so erschrocken habe. Ganz ganz fies alles was mit den Sinnesorganen zu tun hat 😥
Also wir haben haben hier einen ziemlich fiesen, sarkastischen und schwarzen Humor......aber was du da beschreibst, das ist Körperverletzung. DAS war kein Spaß, was er da gemacht hat.
Da hätte es hier nicht nur im Ohr geknallt, das würde hier richtig dicke Luft bedeuten.
Du solltest dich bei HNO- Arzt melden, das kann folgen für dein Gehör haben.
Gruß an deinen Mann, ich hätte ihm sein Handy in die E***r gepfeffert! Penner!
Warum ich so antworte? Ich selber habe durch so eine dämliche Aktion einen irreparablen Gehörschaden....aber als es passierte, da waren wir alle Teenies, dein Mann ist ein erwachsener Mann, der eigentlich wissen sollte, wie wichtig das Gehör ist.
Oh man ey. Genau jetzt hab ich beruflich null,null Kapazitäten beim Arzt unter der Woche zu sitzen. Ich ärger mich so 😑 aber vermutlich ist es den Gang wirklich wert, wenn's morgen nicht besser ist. Will damit nicht lange rumdoktorn Zuhause oder es ignorieren und dann tatsächlich bleibende Schäden davongetragen
Mach es irgendwie machbar. Ich wusste damals nicht, das man da viellleicht mit Infusionen und co noch etwas hätte retten können und bin viel zu spät erst zum Arzt gegangen.
Ich bin wirklich niemand, der gleich mit jedem Zipperlein zum Arzt rennt.....aber nach 35 Jahren Leben mit diesem Gehörschaden und dem späteren Wissen...spätestens am nächsten Tag würde ich da auf der Matte stehen.
Nein, das ist überhaupt nicht lustig und fällt unter Körperverletzung. Geh bitte zum Arzt, wenn morgen keine Verbesserung eingetreten ist. Kann sein, dass dein Trommelfell gerissen ist oder du ein "Knall"trauma erlitten hast. Manche Menschen behalten bleibende Schäden von so etwas davon.
Gute Besserung und bitte zum Arzt, wenn es bis morgen nicht weg ist.
Oh man ey. Ärger mich gerade so. Danke ☹️