Schwanger von älteren Mann

Hey ihr lieben …

ich weis es passt nicht in die Kategorie aber ich denke hier bekomme ich ein bisschen mehr Aufmerksamkeit.

Ich bin mit einem älteren Mann zusammen wir lieben uns und alles ist gut … jetzt erwarten wir ein Baby und freuen uns riesig 🙏🏼☺️

Ich bin Anfang 20 und er Anfang 50
Hat jemand die gleiche Erfahrung und kann mir was darüber erzählen?
Weis jemand ob das Alter vom Mann ein Risiko mitbringt?

Danke euch ☺️

1

Glückwünsch zur SS.

Wenn du etwas googelst , dann findest du diverse höhere Risiken durch einen älteren man statt einem jüngeren. Aber Risiko bedeutet ja nicht, dass es das Kind dann wirklich auch bekommt :-)

2

Huhu, meine "Schwiegereltern" sind fast 30 Jahre auseinander.
Mein Freund ist jetzt 27 und sein Vater dementsprechend schon Mitte 80 und seine Mutter 57.

3

Hast du die frage nicht schon mal gestellt?

4

Hallo :)

Also ich bin letztes Jahr zum ersten Mal Mama geworden (mit 36), mein Mann ist 16 Jahre älter - Unser Tochter kam gesund zur Welt

5

Hi. Mein Mann ist 19 Jahre älter und war auch ü50 bei Vaterschaft. Kind ist gesund :-). Alles gute Euch.

6

Das freut mich !
Danke dir ❤️

7

Wie alt seid ihr jetzt wenn ich fragen darf?

weiteren Kommentar laden
9

Alte Väter vererben besonders lange Telomere – und damit eine wichtige Voraussetzung für ein langes Leben. 🙂

11

Nee, auch Spermien werden im Alter nicht besser.

10

Meine Partnerin und mich trennen 16 Jahre. Haben eine zweijährige kleine Maus. Alles völlig problemlos und kerngesund. Dein Partner ist minimal älter als ich. Da sollte es noch kein Problem sein im Allgemeinen. Wenn er jetzt ü70 oder so wäre, dann hätte man mal eine Spermaprobe testen können. Aber davon abgesehen bist Du schon schwanger - also mach alle Vorsorgeuntersuchungen und mach Dir keinen so großen Kopf.