3monate altes Baby und wie ist eure Beziehung so?

Hallo Liebe Leser/innen,
Ich und mein Freund (bald Mann) haben ein 3 Monate altes Baby es läuft super unser kleines ist zufrieden wir auch.
Er möchte immer hin und her getragen werden schläft immer gerne direkt neben einen ein momentan stille ich noch voll und ich verstehe voll und ganz das mein Baby sehr auf mich fokussiert ist.
Mein Freund gibt sich all die Mühe denn kleinen zu nehmen von Geburt an zurzeit ist mir auf gefallen das er (also er macht eine Arbeit seit 1,5 Monate von etwa 16 bis etwa 1uhr manschmal auch andere Zeiten) aufjedenfall ist das super das er arbeitet darüber haben wir auch gesprochen da wir dringend eine neue Wohnung suchen allerdings macht er minijob (er will im August Ausbildung beginnen deshalb sind wir in andere Stadt gezogen und haben nicht die beste Wohnung, wir sind wo unseres kleines 2woxhen alt war umgezogen da unser Vermieter Stress gemacht hatte (das war unsere erste gemeinsame und erste Wohnung in der neuen Stadt)
Auf jeden Fall hat uns das sehr genervt vor allem weil ich da aus dem Krankenhaus gekommen bin..
Umzug hat er alles super organisiert wir sind so weit auch ein starkes Team sind seit 4jahre zusammen

so zum eigentlichen er macht denn Haushalt, so wie ich schaffe mache ich Haushalt mit was relativ gut klappt (der kleine Brauch. Verständlich viel Zeit und ist total neugierig und anhänglich was auch gut ist)
..so er macht Haushalt ich etwas auch und kocht echt jeden Tag für mich total lieb da ich nicht dazu komme und alles. Auf der anderen Seite macht er kleine Äußerungen wie „ich mach das doch alles ist doch gut, ich arbeite und mache noch hier was Teller Abwasch und so, koche für dich und bist nicht dankbar“ oder so ähnlich andere Seite versuchen wir auch mehr it ein bandet zu sprechen aber es ist nicht so einfach Wir haben auch Geld sorgen.. Aber soweit reicht es. Der Umzug und mit Geld und der neuen DG Wohnung stresst uns alles sehr das weiß ich.
Aber warum macht er alles aber nehmt zur Zeit denn kleinen sehr selten (ich weiß es kann sich ändern) aber wir streiten Abnutzung bisschen vor ein paar Wochen wo es angefangen hat das er ihn weniger nehmt war er etwas lauter immer ich meinte sei ruhig. Und zurzeit nehmt er denn klein nur wenn ich esse Dusche.. aber dann ist es wirklich nur dann und sagt nach 5-10min ich will doch rauchen gehen und muss noch viel machen und so was.
Ich sage immer du kannst ja alles machen hast genug Zeit ich möchte das du ihn öfter nimmst das klappt schon und so. Er sagt ok und macht es bedingt..
er spielt manschest wenn ich denn klein habe mit ihm und er lacht immer dann und freut sich.
Dann nehme ich denn kleinen klar es ist auch für mich toll denn klein aufm arm zu haben während essen und so..
Ja auf jeden Fall keine Ahnung warum kann er denn kleinen nicht oft nehmen ich kann das alles nicht gut erklären.
Alles scheint wichtiger er hat ja auch genug Zeit neben dem alles aber irgendwas hällt ihn doch ein Stück zurück MHH..

Aber wie war es oder ist bei euch?

1

Hey,
Mein Baby ist auch 3,5 Monate. Wir teilen alles zu 50% (ich stille nicht), für das Baby ist es völlig egal ob Mama oder Papa da ist. Es hat zu uns beiden eine tolle Bindung.
Haushalt machen wir beide zu 50%. Arbeiten gehe wir beide 20 Stunden und wechseln uns ab.
Also alles gleichberechtigt.
Zwischen uns läuft es sehr gut, wir haben genau die gleiche Beziehung zueinander, tolle Gespräche, regelmäßig tollen S** und genauso viel Spaß zusammen.

Für mich war es von Anfang an klar, dass ich nur unter diesen Umständen ein Kind bekommen will. Für mich ist es UNSER Kind und alles fair aufgeteilt.

2

Als unser Sohn 3 Monate alt war, war unser Leben im Ausnahmezustand. Und wir hatten da keine Geldprobleme. Mein Mann hat wieder angefangen zu arbeiten, ich hatte das Baby und wir waren wirklich am Limit, was natürlich auch auf die Stimmung geschlagen hat.

Aber es wird besser. Wirklich. Sprunghaft seit er 6 Monate alt war. Wichtig ist, dass ihr eure eigenen Bedürfnisse und die des Partners versteht und respektiert. Stress habt ihr beide, ihr beide seit an einer Grenze, ihr beide braucht Anerkennung und das ist okay.

Es ist übrigens auch völlig normal, wenn es sexuell bei euch erstmal brach liegt. Meine Libido war für fast ein Jahr durch die Still-Hormone komplett lahm gelegt.

Hauptsache ihr beide redet nicht nur über das Baby, sondern auch über euch als Paar, das ist jetzt richtig wichtig.

3

Voll liebe Antwort danke hast recht