Hallo,
mein Sohn ist jetzt ein Monat alt, der kleine hat super zugenommen und ist auch soweit top fit. Er Clustert nur teilweise sehr viel und wenn ich Ihn ablege fängt er an zu schreien, er will halt einfach bei Mama sein. Seit ich aus dem Krankenhaus bin muss ich mich trotzdem um alles kümmern, kochen, putzen, einkaufen l, Wäsche machen und natürlich um den kleinen. Mein Mann geht arbeiten, hat nicht einmal dran gedacht sich frei zu nehmen. Wenn ich Mal nichts Zuhause Schaffe darf ich mir anhören das andere Frauen ja drei Kinder oder mehr haben und es auch hinbekommen.🙄 Er ist teilweise 12-14stunden arbeiten und wenn er nach Hause kommt kümmert er sich natürlich nicht um den kleinen. Ich muss Tage lang Betteln damit ich mal in Ruhe duschen gehen kann. Wenn er ihn doch Mal nach der Arbeit nimmt dann hat er dabei immer sein Handy in der Hand, der kleine ist natürlich am schreien und dann werde ich nur angeschnauzt das ich dich eine scheiß Mutter bin und den kleinen mit dem stillen verweichlicht habe. Momentan ist es so das ich viel heule, ich bin komplett alleine, hab keine Freunde, keine Hebamme und zu meiner Familie darf ich schon lange kein Kontakt haben, was die heulanfälle nicht besser machen. Im Gegenteil ich werde langsam richtig depressiv, wofür mein Mann kein Verständnis hat. Jetzt will er dem kleinen die Flasche geben damit"wenn" er Mal Zuhause ist ohne mich mit dem kleinen raus kann. Und nein ich soll nicht abpumpen er will ihm Pulver geben, das wäre einfacher. Zumal glaubt er das meine Milch nicht reicht. Ich bin langsam echt am verzweifeln und fühle mich schrecklich alleine und von meinem Mann absolut nicht verstanden oder sonst irgendwas positives... Sorry ich musste mich einfach unbedingt Mal auskotzen 😔
Mein Mann macht mich fertig
Ehrlich gesagt.. bei so einem Mann würde ich mich trennen.
Es ist kein Mehrwert für dich oder fürs Kind.
Du musst nur noch seins auch hinterher räumen, waschen und ähnliches.
Das er dich eine Scheiß-Mutter nennt wäre für mich der Moment gekommen wo ich ins Schlafzimmer gegangen wäre, eine Tasche für Ihn gepackt hätte und vor die Tür gesetzt hätte.
Auch wenn andere Frauen vielleicht sagen würden du wusstest wie er ist.. das er so viel arbeitet etc.. stimmt vielleicht, aber dennoch musst du nicht so mit dir umgehen lassen.
Er verbietet die Kontakt.
Beleidigt dich.
Er macht dich fertig.
Wieso tust du dir das an? Wirklich lieben tut er dich anscheinend nicht.. sieht dich nur als Hausfrau.
Eine Scheiß-Mutter kann ich hier nicht erkennen, nur einen Scheiß-Vater und -Ehemann!
„ hab keine Freunde, keine Hebamme und zu meiner Familie darf ich schon lange kein Kontakt haben“
Dieser Satz und besonders der Teil, in dem du schreibst du *darfst* keinen Kontakt zu deiner Familie haben lassen bei mir alle Alarmglocken läuten. Hat er das so bestimmt? Hattest du früher Freunde und er wollte sie nicht oder Sie haben über die Jahre alle ganz unvorhergesehen den Kontakt zu dir abgebrochen?
Wenn es so ist geh in ein Frauenhaus, und zwar schnell! Schütze dich und besonders dein Kind, denn das wird er genauso runtermachen. Klare Züge eines Narzissten!
Sollte es nicht so sein und dein Mann ist auch „nur überfordert„ dann sucht euch bitte gemeinsam Hilfe. ProFamilia, das Jugendamt oder sonst etwas in eurer Nähe.
Schau nach, ob es Stillgruppen oder andere Möglichkeiten für dich und dein Kleines in der Nähe gibt, da kannst du Kontakte knüpfen. Dort sind auch Hebammen, die du bei Fragen konsultieren kannst.
Ich wünsche wirklich, dass es nur zweiteres ist und ihr durch einen holprigen Start trotzdem eine glückliche Familie werden könnt.
Aber so oder so wünsche ich dir, dass sich für dich und dein Baby alles zum Guten wendet.
Ich hatte früher Freunde, zu männlichen Freunden musste ich den Kontakt abbrechen und meine damalige Beate Freundin würde ganz komisch. Seitdem hab ich keine neuen Menschen kennengelernt mit den ich befreundet sein könnte.
Um deines Kindes Willen, bitte such das nächste Frauenhaus in deiner Umgebung und suche dir Hilfe!
Ich bin mit so einem Vater aufgewachsen und diese Narben werden niemals heilen.
Es scheint dir momentan alles ausweglos und er sagt dir bestimmt, dass ohne ihn alles schlimmer wird, dass er dir das Leben zur Hölle machen wird oder ähnliches. Aber sei ehrlich, ist dieses Leben nicht schon die Hölle? Willst du das wirklich so weitermachen? Willst du dieses Leben wirklich für dich und dein Kind?
Versuch doch mal dich bei deiner Familie zu melden und frag deine alte beste Freundin mal, was dein Mann ihr erzählt hat.
Du solltest schauen, dass du auch einen Anwalt und gegebenenfalls die Polizei mit einschaltest. Je nachdem, ob er „nur“ seelisch misshandelt oder weitergeht.
Wenn das wirklich alles so stimmt, wie du es schilderst, dann wende dich bitte schnellstmöglich an eine Beratungsstelle oder auch ans Jugendamt.
Das klingt für mich alles sehr ungesund bis gefährlich für dich und auch dein Baby.
Wie alt bist du? Es scheint euer erstes Kind zu sein oder?
Ich bekomme in ein paar Tage mein erstes Kind und hier wird die ersten Wochen meinerseits überhaupt nichts laufen was Haushalt etc angeht. Das übernimmt mein Mann.. es sei denn natürlich es ist alles easy und ich kann IHM helfen!
Ich bin aber auch schon 35 und stehe mitten im Leben und könnte mich im worst case trennen und würde alles alleine hinbekommen.
Wie sieht das bei dir aus?
Warst du vor der Schwangerschaft berufstätig? Bist du irgendwie abgesichert?
Ich bin 30 nein ich gehe nicht mehr arbeiten seit wir zusammen sind. Ich bekomme Geld vom Amt. Also könnte man sagen ich bin abgesichert aber trennen kommt nicht in Frage damit würde alles nur schlimmer werden.
Damit würde alles schlimmer werden?! Also ich finde schlimmer geht nicht, nachdem was du geschrieben hast.
Wenn das so stimmt ist dein Mann ein Riesen ALoch und ich würde schnellstens meine Beine in die Hand nehmen und mir Hilfe suchen.
Wieso darfst du keinen Kontakt zu deiner Familie haben?
Wenn er das so entschieden hab, dann würde ich - spätestens jetzt - Kontakt aufnahmen. Er hilft dir nicht, macht dir Vorwürfe und verhält sich wie der letzte A***h.
Du hast niemanden, also würde ich meine Familie kontaktieren und um Hilfe bitten. Selbst wenn die Hilfe aussieht, dich von diesem Kerl zu trennen. Aber so kann es für dich nicht weitergehen.
Mein Mann ist auch nicht der geborene Hausmann, hatte beim ersten Kind auch nicht frei (finanziell war es bei uns auch nicht drin), hat aber sein bestes gegeben. Ich wurde nicht als „Scheiß Mama“ betitelt und das Stillen wurde von ihm befürwortet. Nichts mit egoistisch „ich drück jetzt dem Kind lieber Pre rein, weil es einfacher ist“.
Und ich hab vor einer Woche das 2. Kind bekommen. Das Erste ist 18 Monate alt und ich bekomm auch nicht alles hin. Er soll dich da nicht mit andern Müttern vergleichen, da stehen oft Großeltern, Tanten oder Ehemänner als Hilfe zur Verfügung und dann sieht der Haushalt auch aus wie geleckt.
Es tut mir leid, dass du das jetzt so mitmachen musst und ich bin auch kein Freund von „trenn dich“, aber er muss Konsequenzen spüren und wenn die nicht mal ein paar Synapsen in seinem Hirn anregen, dann hat er Pech gehabt.
Hey!
Was wäre daran "schlimmer", wenn du Zeit mit deiner Familie verbringen könntest, Freunde treffen, arbeiten gehen?
Der Typ hat dich ziemlich manipuliert und du glaubst, er wäre allmächtig und könnte dich fertig machen. Ohne ihn hättest du ein schönes Leben!
So bist du Terror ausgesetzt. Nimm Kontakt zu einer Beratungsstelle auf und lass dir helfen.
Liebe Grüße
Schoko
Zitat meiner Hebamme, als ich mich für das Chaos entschuldigte: "Wenn es hier wie geleckt aussähe, würde ich dich auf deine Priorisierung ansprechen!"
Sowas ähnliches sagte meine Hebamme auch: "Wenn ich komme und die Mutter empfängt mich mittags im Schlafanzug in einer chaotischen Wohnung, ist alles okay. Wenn die Wohnung perfekt aufgeräumt und durchgeputzt ist, werde ich hellhörig."
Liebe TE,
ganz so einen Mann wie deinen würde ich vor die Tür setzten. Das was er da abzieht geht überhaupt nicht. Kontakte zu deiner eigenen Familie verbieten, was denkt der sich. Wenn ich du wäre, würde ich über einen Trennung nachdenken. Denn auf die Dauer könntest du psychisch krank werden.
LG Hinzwife
Wenn er zur Arbeit geht, ruf deine Eltern an und lasst euch abholen.
Dann solltest du dich an Hilfestellen wenden und dich trennen!