Gedanken an die Affäre

Mein Mann lässt mich regelmäßig alleine. Wir sind jetzt gut 13Jahre verheiratet, aber für seine Familie bin ich ein Nichts. Wer nicht studiert hat ist doof und ich habe das Haus betreten und bin somit verpflichtet, seine Partei zu wählen. Sprüche meines Schwiegervaters.
Geschenke braucht Moni auch nicht, sie darf ohne zu fragen, sich eine Tasse aus dem Schrank holen. Das zeigt, dass sie in der Familie aufgenommen wurde.
Meine Schwiegermutter ist auch nicht besser, "Du hast M zur Ehe gezwungen, er wäre mit S glücklicher geworden."
Wollen meine Schwiegervater etwas er fährt so fort dort hin. Unser Vorgarten oder andere Reparaturen können warte 😞

Eine alte Bekanntschaft traf ich und habe mich ausgeheult. Es kam zu mehr dazu. Es läuft alles schon etwas länger. Weihnachten steht an und ich fahre am 1 Weihnachtstag nicht mit. Meine Affäre wird zu mir kommen. Darf diese Vorfreude sein?

Der Rest der Familie denkt auch nie an mich, ob Weihnachten, Geburtstag usw

Die ersten Jahre bin ich immer mit gefahren, aber seit zwei Jahren sage ich Schluss. Ich bin mehr als Luft.

Was sagt ihr dazu?

1

Grundsätzlich finde ich es nicht okay, eine Affäre zu haben. Was kann dein Mann für seine Familie, oder nimmt er dich nicht in Schutz? Wieso redest du nicht mit deinem Mann, statt ihn zu betrügen?

4

Wir haben oft miteinander gesprochen, aber es brachte nichts. Moni, meine Eltern kann ich nicht mehr ändern, dann bleib eben zuhause.

Ich habe zu meinen Schwiegereltern auch gesagt, dass sie geheiratet haben, ob wohl ihre Eltern dagegen waren
Warum gönnen sie es uns nicht?

Das ist was anderes. Mit S wäre M glücklicher geworden

8

Aber damit ist es doch gesagt, dann bleib zu Hause. Wo ist denn dein Problem, wenn du nicht dabei sein musst? Das ist doch in Ordnung. Alternativ ziehst DU denen mal den Zahn.

Es ist doch völlig egal wovon deine Schwiegereltern träumen. Ihr seid ein Paar, fertig. Ich verstehe nicht, wieso du dem so viel Raum lässt. Mir wäre (& ist) das sooooo pupsegal, ob ich in den Augen meiner Schwiegereltern nun die Richtige bin oder nicht. Du hast deren Sohn geheiratet und nicht die Eltern.

Wenn du doch nicht hin gehst, woher weißt du denn, dass S besser wäre? Erzählt dir das dein Mann?

Du benennst hier so sinnfrei Dinge (Tasse, Partei,…), dass man sich schon vorstellen kann, dass du auch nicht ganz was bist.

Bearbeitet von Hollahihollaho
weiteren Kommentar laden
2

Vorweg: ich kann Deinen Frust voll verstehen. Ich würde in so einer Familie auch nicht leben wollen/können.

Wenn Du so unglücklich bist. Warum trennst Du Dich nicht? Auch wenn ihr verheiratet seid, heißt das nicht, dass Du alles ertragen musst. Aber sich mit einer Affäre abzulenken finde ich völlig falsch.

Sprich Tacheles mit Deinem Partner. Sag ihm was Du möchtest und das Du Dich nicht gut fühlst. Wenn er nichts ändert, dann trenn Dich und such Dir einen neuen Partner, der Dir vielleicht das geben kann was Du Dir wünscht.

Ihn zu betrügen finde ich den absolut falschen Weg.

5

Wir haben eine Tochter. Was soll mit ihr passieren? Auch sie war erst Luft, da sie nicht das Kind von S ist. Keine Geschenke usw.. Nicht anders als bei mir.
Vor drei Monaten starb meine Schwiegermutter

Jetzt ruft mein Schwiegervater an und sagt, dass er ein Anrecht hat unsere Tochter zusehen hat.

9

Und ist dein Kind noch immer Luft? Oder wird es angenommen und geliebt? Lohnt es sich noch sich aufzuregen?

Ehrlich, deinem Mann ist es egal, wie die Eltern von dir reden? Und egal wo sie über SEIN Kind reden? Dann ist er ja (freundlich gesagt) ein großer Waschlappen.

Wen ruft denn der Schwiegervater an? Dich? Dann geh doch nicht ran. Deinen Mann? Sein Problem!

Und wie was soll mit deiner Tochter passieren? Wenn ihr euch trennt bleibt ihr doch Eltern. Sie sieht nur vielleicht, dass ihre Mutter auch glücklich sein kann. Ihr lebt ihr ja schon irgendwie abstruse Verhältnisse vor.

weitere Kommentare laden
3

Mein Mann seine Eltern sind sehr ähnlich, nur das sie nicht studiert haben, ich aber trotzdem nicht gut genug bin. Mit dem Unterschied, dass mein Mann hinter mir steht.

Ich finde, dass du ein ernstes Wort mit deinen Mann reden solltest und wenn das nix bringt dich trennen, aber ich bin eh nicht so der Fan von Affären.
Natürlich darfst du dich trotzdem auf Weihnachten vorstellen. Gönn dir, aber stolz darauf solltest du nicht sein. Du bist nicht glücklich, dann geh und Beginn von vorn, evtl mit deiner Affäre

6

Was hat denn SEINE Familie mit DEINER Affäre zu tun?
Willst du den Schwiegereltern damit weh tun? Völlig abstruse Begründung. Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.

Was ich dazu sage: trenn dich von deinem Mann. Ordne dich neu (du schreibst schon sehr wirr).

Das meiste von den gesagten Dingen finde ich nicht wirklich dramatisch. Aber wie gesagt, hat das nichts mit deinem Mann zu tun.

22

Wenn den Partner was verletzt, dann sollte man drauf reagieren. Das ist doch keine Partnerschaft, wenn man deutlich merkt, dass der Partner leidet und dann sagt, dass man einfach nicht hin muss.

Aber alles kein Grund für eine Affäre. Wobei was ist schon ein grund, der für eine Affäre spricht...

Für mich wäre es tatsächlich ein Grund für trennung, wenn sich mein Partner so benehmen würde und auch nichts dran ändert...

7

Du schriebst sehr sehr anstrengend, liebe Moni.

Dein Affäre hat nichts mit den Schwiegereltern zu tun. Null Komma Nix. Das klingt so bockig, als würdest du damit den Schwiegervater eine reinwürgen.

Betrachte deine Ehe, nicht das restliche drum herum.
Einiges von den geschriebenen Dingen finde ich nicht dramatisch. Alleine dass du erwähnst dass du dir eine Tasse aus dem Schrank nimmst klingt unnötig theatralisch. Das ist doch lächerlich!
Geschenke brauche ich auch nicht von meinen Schwiegereltern. Das heißt du lädst sie zum Geburtstag ein, die kommen, essen und bringen keine Kleinigkeit mit? Oder erwartest du Geschenke auch so?

Zum Rest würde ich mir wünschen, dass dein Mann hinter dir steht. Tut er das, oder nicht?
Und hast du schon mal auf den Tisch gehauen? Dass er mit wem anders glücklicher wäre würde ich mir verbitten. Du klingst so lethargisch, also platzt du dann mal oder antwortest du gar nicht oder so wirr wie hier?

Wenn du so Ultra unglücklich bist, dann trenn dich doch einfach. Das geht auch mit Kind.

Dann ordnest du mal dich, deine Gedanken, dein Leben und Arbeitest an deinem Selbstwert.

Zum Thema Affäre sage ich: armselig. Du kannst es auch ehrlich lösen.

Bearbeitet von Workandworkel
23

Mit den Geschenk habe ich das so verstanden, dass Moni keine Geschenke braucht, denn ihr wurde erlaubt ohne Fragen was zu nehmen und das sollte Geschenk genug sein... vielleicht verstehe ich es auch falsch 😆

10

Uffff.

Tja, irgendwo haben wohl schon ein Viertel der Bevölkerung mal Seitensprünge und/oder Affären gehabt, so habe ich das wenigstens mal gelesen.

Prinzipiell finde ich es auch nicht so dramatisch, kommt ganz darauf an, wie eure Ehe ist. Lebt ihr als Eltern platonisch zusammen, dann wäre es zwar mutiger, ehrlich zu sein, aber eine Affäre kein Weltuntergang. Wenn du und dein Mann aber auch noch intim seid- dann fände ich es schon sehr unfair. Wenn ich mit meinem Partner ins Bett gehe, dann möchte ich schon sicher sein, dass er nicht nebenher noch andere Frauen hat, das würde mich persönlich echt anekeln 🙈

Wenn mit deinem Mann nichts mehr läuft, ihr euch aber wegen dem Kind nicht trennt- okay. Ja, dann darfst du dich auch auf die Zeit mit deiner Affäre freuen.

Trotzdem stimmt es: Du solltest dein Leben mal im Kopf ordnen. Was willst du denn noch vom Leben? Wohin soll die Reise gehen?
Die Affäre ist vielleicht ein kleiner Lichtblick, der triste Alltag bleibt ja aber bestehen.
Mach dir da mal ein paar Gedanken.

Alles Liebe für dich ❤️

11

Unten weiter schreibst du deine Schwiegermutter ist tot.. Hier schreibst du als ob sie noch lebt.. Selten soviel bullshit gelesen.. Wenn du so bist wie du schreibst kann ich die Schwiegereltern sogar verstehen.. Und das ist das erste Mal das ich sowas schreibe!

Ich hoffe deine Affäre fliegt auf.. 🤌

12

100 % Zustimmung!💯🙌🏻

13

Was genau hat denn lügen und betrügen mit der Beziehung zu deinen Schwiegereltern zu tun? Willst du denen damit eins auswischen? Denkst du, weil die keinen Charakter haben brauchst du auch keinen?

Wenn du deinen Mann nicht liebst und unglücklich bist, gibt es eine relativ simple Lösung: trenn dich!

Man kann viel von dem was du schreibst nicht fassen. Es ist anstrengend, wirr, konfus,…sinnfrei irgendwie.

- eine Tasse darf nicht jeder bei mir aus dem Schrank nehmen. Wäre also hier auch eher ein Beweis dass du dazu gehörst
- zur Partei wählen…da kann man ja drauf reagieren. Man kann sagen: na klar wählt Frauchen was Männchen wählt. Oder Okay Hoheit, wird gemacht. Oder man sagt rein gar nichts. Weiß doch keiner welche Partei du wählst. Das ist so Drama aus nichts machen.
- Keine Geschenke? Egal. Brauchst du welche? Lädst du die Leute ein?
- meine Schwiegereltern können sich gerne die Queen als Schwiegertochter wünschen. Es bin aber nunmal leider ich geworden. Auch da kann man verschieden reagieren. Mal haut auf den Tisch und verbittet sich den Mist. Reagiert nicht. Oder man geht. Oder man entschuldigt sich im Beisein der Eltern beim Mann, dass du sein Leben zerstörst. Du musst den Mund aufmachen!

Keine Ahnung wie eure Ehe sonst so läuft. Aber einen Mann der nie hinter mir steht und zulässt dass man die eigene Enkelin verleugnet…hätte ich nicht an meiner Seite. Da sind aber die Schwiegereltern nicht schuld, sondern einzig und allein dein Mann (& du).

14

Lieber Single als in so einer Familie gefangen.
Mache klar Schiff, suche dir eine Wohnung, klärt den Umgang fürs Kind und starte neu durch. Das muss sich keiner dauerhaft geben!