Hallo zusammen,
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin einfach nur verzweifelt. Der letzte Streit hat sich zwischen mir und meinem Mann mal wieder hochgeschaukelt. Er wollte mir etwas ans Herz legen aber ich hatte mit ihm über das Thema schon gesprochen gehabt und wollte nichts weiter darüber hören. Daraufhin wurde er sauer (vor allem als ich dann seine Dinge angesprochen habe). Es schaukelte sich weiter hoch und er sagte dann armes Würstchen zu mir. Ich schrie ihn an und meinte wieso er mich jz beleidigt? Er meinte dann halt die fresse du schl***e zu mir. (Ihm rutschen immer wieder mal solche Kraftausdrücke aus wenn er verzweifelt ist mit der Situation) Er entschuldigte sich immer und immer wieder und sagte das meine Art ihn verrückt macht und er nicht weiter weiß, weil ich mich bei allem querstelle.
Ich weiß das ich auch viel falsch mache und mir leider auch mal die Hand ausgerutscht ist bei einem Streit weil mich seine Wortwahl sehr verletzt. Mir ist bewusst das er sehr viel Last auf den Schulter hat (2 Jobs) und sich bei allem sorgen macht und nur versucht hat mir was wichtiges nahe zu legen. Jedoch muss man dann meiner Meinung nach akzeptieren wenn die andere Seite auch mal keine Lust darauf hat aber das konnte er nicht akzeptieren.
Er entschuldigt sich dann immer wieder und ich war diesmal fest entschlossen das ich diese Beziehung ohne eine Therapie nicht mehr fortführen werde. Es kam schon zu häufig Beleidigungen vor die mich sehr verletzt haben und ich kann es nicht mehr dulden. Er meinte dann das er eine machen wird aber nicht jz sofort sondern sich im laufe der Woche darum kümmert. Ich stellte mich weiterhin quer und blockte ab. Ich sagte ihm das er sich nicht bei mir entschuldigen braucht wenn er nicht sofort eine anfängt. Er wurde dann sauer und meinte das ich doch selber eine bräuchte. Ich sagte ihm dann auch das ich auch eine machen werde. Er sagte weiterhin das es jz nicht geht. Als ich dann weiterhin ablockte und keine Gespräche zugelassen habe wurde er immer mehr sauer und verzweifelte immer mehr und sagte das ich doch selber ein Psycho bin und ich ohne ihn nichts hinkriegen würde. Er sagte immer mehr verletzende Dinge zu mir, da er sich von meiner ignoranten Art provoziert gefühlt hat.
Ich verstehe das ich auch Fehler habe und die auch ändern muss das sehe ich auch ein, aber ich kann einfach so eine Beziehung nicht fortführen. Ich habe das Gefühl diese Streitigkeiten werden nie enden. Wie seht ihr das ?
Horrorehe
Ich kann nur sagen: Trennt euch, und mach es nächstes Mal besser! Das hier ist gelaufen. Da ist ja kein Respekt mehr.
Nächstes Mal: Such dir einen Mann, der sich nicht so benimmt. Das kann man vielleicht nicht auf den ersten Blick feststellen, aber innerhalb von einigen Monaten kann man das schon wissen. Notfalls trennt man sich dann wieder. Mit der Zeit weisst du, welche du vermeiden sollst.
Natürlich musst du dich auch selbst so verhalten. Keinerlei Beleidigungen. Am besten auch keine Vorwürfe. Es spielt normalerweise keine Rolle wessen Schuld es war, und wenn doch, dann kann man darüber sprechen ohne den Anderen als direkt schuldig zu bezeichnen.
Ich hab selbst Erfahrung. Ich hatte früher mal auch ein, zwei solche Beziehungen, wo man sich beschimpfte. Dann habe ich mich einfach entschieden: Nie wieder. Wenn jemand auch nur: "Halt die..... " zu mir sagt, dann drehe ich mich um und gehe. Sofort, keine zweiten Chancen.
Und mit der Einstellung habe ich auch einen Mann gefunden, der genauso dachte. Und der vorher mit einer ziemlich streitsüchtigen Frau verheiratet war. Wir haben uns in 15 Jahren noch nie ernsthaft gestritten. Es geht, wenn man wirklich will. Aber wenn es erst mal so schlecht gelaufen ist, dann geht es meist nicht mehr.
Danke für deinen Text. Er hat sich jz bei einer Therapeutin gemeldet und sagt das er es ändern will und sich selber dafür hasst. Ich weiß einfach nicht ob ich dem ganzen noch eine Chance geben soll..
Er hat sich jetzt bei einer Therapeutin angemeldet? Sonntag Nachmittag?
Na klar. Und bekommt sicher direkt morgen einen Termin.
Und du? Ruf diese Therapeutin auch an. Nicht nur er läuft falsch.
Was genau wollte dir dein Mann denn ans Herz legen? Ohne das Thema zu kennen, ist es schwierig sagen zu können, wo der Fehler womöglich liegt
Das ich produktiver werde, da ich bei allem so rumtrödel.
"Er wollte mir etwas ans Herz legen aber ich hatte mit ihm über das Thema schon gesprochen gehabt und wollte nichts weiter darüber hören. Daraufhin wurde er sauer (vor allem als ich dann seine Dinge angesprochen habe). Es schaukelte sich weiter hoch "
Wie kam es zu dem Streit? Welche Situation war denn da von oben bis unten?
Trennen und eine Therapie machen. Beide!
Mehr kann man nicht freundlich dazu sagen.
Und bitte dringend verhüten. Da gehören keine Kinder rein.
Wie alt seid ihr den? 19? Es klingt ein wenig unreif.
Und wie lange geht es mit dieser Beleidigungen und so schon?
„Der letzte Streit hat sich zwischen mir und meinem Mann mal wieder hochgeschaukelt. Er wollte mir etwas ans Herz legen aber ich hatte mit ihm über das Thema schon gesprochen gehabt und wollte nichts weiter darüber hören. Daraufhin wurde er sauer (vor allem als ich dann seine Dinge angesprochen habe).“
Da hatte ich schon keinen Bock mehr weiterzulesen.
Aber ich halte mal ein paar Gedanken fest, die ich hatte:
* Worum geht es hier überhaupt?
* Er legt dir etwas ans Herz und du hast die Kommunikation abbestellt.
* Darüber hinaus hast du dann angefangen ein ganz anderes Thema, das an ganz anderer Stelle vielleicht hätte diskutiert werden müssen, hervorgeholt und damit deinen Partner provoziert.
Ja, herzlichen Glückwunsch.