Hallo zusammen
Ich bin ungeplant schwanger geworden und bin mittlerweile im 7. Monat. Mein Partner und ich kennen uns seit wenigen Jahren und sind nun seit 8 Monaten zusammen.
Wir freuen uns sehr auf das Baby.
Was mich doch langsam stört ist, dass er oft was mit seinen Freunden unternimmt und ständig mit ihnen im Kontakt ist.
Wenn es Abendessen bei / mit Freunden ist, dann habe ich ihn bisher begleitet und wenn es Party ist, geht er ohne mich. Er fragt mich gar nicht mehr ob ich mitkommen möchte; dies weil ich nicht trinke und keinen Hütendienst für mein Kind habe.
Muss es so alle 2-3 Wochenenden eine Party sein? Meistens ist er spät zuhause und am nächsten Tag schläft er nur bis Nachmittag.
Ich habe ihm bereits 2x gesagt, dass ich mir mehr Familienzeit wünsche und ob es nötig ist auf diese Partys zu gehen. Er hat es zur Kenntnis genommen und doch plant er wieder seine Aktivitäten.
Vorgestern ruft ihn seine Kollegin an und er sagt ihr, dass sie es sich doch überlegen soll, ob sie nächsten Freitag auch mitgehen will - bestimmt wieder ne Party.
Was ich schade finde ist, dass er sich nicht gross darum bemüht, Babyanschaffungen zu suchen und sich etwas darum zu kümmern.
Im Fokus steht Fitness, Sauna, Freunde usw..
Seit diesem Telefonat mit seiner Kollegin bin ich ihm gegenüber sehr kalt und distanziert - ich habe keine Lust liebevoll zu sein weil es mich einfach stresst.
Was soll ich machen? Ich kann ihm nichts verbieten und ich möchte nicht, dass ich mit Druck alles kaputtmache..
Wie viel Freiheit ist normal? Soll man Erwartungen stellen?
Hallo,
ich würde ihm deine Gefühle schildern, nicht lieblos aus dem Kontakt gehen.. Sag ihm doch dass du enttäuscht bist und was das mit dir macht.. Ich finde eine kalte, lieblose Abstrafung hilft nie weiter. Und wie soll er so verstehen was dich stört? Ich hoffe ihr kommt auf einen Nenner! Alles gute Dir 🍀
Meinst du nicht das ich damit Druck aufbaue und er das Gefühl hat, ich würde ihn einengen wollen?
Naja du wünscht dir ja dass er etwas öfter für eure Familie dann da ist in Zukunft, oder? Was bringt es wenn du ihm deine Bedürfnisse nicht mitteilst und dann enttäuscht bist, so kann er wenigstens auf dich zugehen und ihr findet vielleicht einen Kompromiss? Es kann ja auch sein dass er jetzt nochmal "alles mitnehmen" will und sich dann aufs Baby toll einlassen kann? Und echt, wenn das nicht der Fall wird, ist es zwar sehr traurig aber dann wird er wohl eh früher oder später "der Erzeuger" sein.. Aber das finde ich kann man ja noch gar nicht absehen, nur wenn du nicht mit ihm offen redest kann eben auch nichts echtes entstehen und immerhin wird er ja der Vater eines deiner Kinder, da würde ich schon Wert auf eine solide Basis legen.. Kann ja sein dass du bislang wirklich nicht klar warst mit dem was du dir wünscht/du dir vorstellst für euch.
Viele Grüße!
Also gut du bist Schwanger und er nicht, er pflegt seine Freundschaften, du deine? ach ke geht ja nicht du bist Schwanger. Warum ziehst du nicht mit deinen Freundinnen um die Häuser, du bist auch erst im 7. Monat würde es verstehen wenn du 3 Tage vor ET wärst. Den n Mann wird noch genügend schlaflose Nächte haben mit sicherheit.
Weil meine Freundinnen Kinder haben und keine Partys mehr machen.
Wir treffen uns lediglich mit Kindern oder dann mit einigen zum Abendessen oder was trinken gehen..
Partys sind auch nicht so meins..ich habe es ausgelebt und für mich reicht es soweit
Ich höre immer nur Du Du Du, vielleicht wäre es besser du trennst dich von ihm sodass er einfach sein eigenes Leben leben kann und nicht zwingend deins.
Hallo Teresa..
Das Kind war ungeplant und du hast dich dafür entschieden. Jetzt seid ihr seit 8 Monaten zusammen, du bist im 7 Monat schwanger. Er scheint seine Freiheiten zu lieben und generell kein Familienmensch zu sein. Die Frage ist, ob er überhaupt mit dir zusammen bleibt. Du hast schon ein Kind, er ist Single. Ihr wohnt auch getrennt und wenn das Baby kommt, wirst du eigentlich alleinerziehend mit zwei Kindern sein. Ehrlich gesagt sehe ich für diese Beziehung keine Chance...
Gruß
Das Kind ist ja noch nicht da & deshalb finde ich persönlich es jetzt nicht schlimm, wenn er nochmal etwas die Sau raus lässt.
Zudem sind alle 2-3 Wochen jetzt auch nicht so viel.
Selbst wenn das Kind dann da ist, würde ich ihm das in einem gewissen Umfang (1x im Monat) zugestehen, wenn er es braucht, da er nicht nur Papa & du nicht nur Mama bist.
Hi,
er wird ungeplant Vater und das nicht in einer langjährigen Beziehung, sondern in eigentlich keiner. Das deutet nicht gerade darauf hin, dass er ein Mann ist, der verantwortungsbewusst handelt. Es gibt ja Mittel und Wege, das so etwas nicht passiert. Du wirst da ja schon geahnt haben, hast dich aber dennoch drauf eingelassen und auch nicht ordentlich verhütet.
Natürlich ist es nicht in Ordnung, dass er seine schwangere Freundin ständig alleine zu Hause hocken lässt, die aber zu Hause hocken muss, weil sie in einer gänzlich anderen Lebensphase ist.
Ich finde es tatsächlich „normal“, wenn alle 2-3 Wochen eine Party stattfindet, wenn man noch jung und/bzw. ungebunden ist und einen entsprechenden Bekanntenkreis hat und das auch ausleben möchte.
Ich denke, du hast dir den falschen Mann zur Erweiterung deiner Familie ausgesucht, er hat als Mann die besseren Karten, seine „Freiheiten“ auszuleben.
Alles Gute!
vlg tina
Ich hatte auch eine Freundin mit so einem Mann, die Beziehung hat nicht lange gehalten.
Ich fand ihn schon immer...ähm kein Husbandmaterial, aber ich hatte ihn ja auch nicht geheiratet 😅 Fakt ist aber, wenn das sein Charakter ist, wird sich das nach der Geburt nicht ändern. Vielleicht kann er sich ein paar Monate zusammenreißen (glaube ich nicht), aber langfristig macht ihn das auch nicht glücklich und so wird er früher oder später ausbrechen.
Komplett falscher Mann, um Patchworkgeschichten zu beginnen.
Ich würde dir zur Trennung raten, bEVOR das Baby da ist. So kannst du noch selbstständig umziehen etc., das wird mit Baby schwierig bis unmöglich.
Wie alt seid ihr eigentlich? Ich finde das entscheidend für eine Antwort.
Laut anderer Beiträge ist sie 33 ist und der Mann 43 bzw. 48 je nach Beitrag.
Warum ist das entscheidend? Sie will bzw hat Familie, er nicht, sondern seine Freiheit.
Den würde ich ziehen lassen, das wird wohl nichts mehr.
Seit 8 Monaten zusammen, im 7. Monat schwanger... und das wo bereits vorhandene Kinder in involviert sind - seufz.
Das ihr euch Jahre vorher kanntet ist relativ irrelevant, als Paar lernt ihr euch gerade jetzt erst kennen.
"...Wir freuen uns sehr auf das Baby..."
Sicher? Zumindest Dein Partner scheint noch nicht verinnerlicht zu haben das er gerade im Turbo Richtung Familiengründung unterwegs ist.
"...Was soll ich machen? Ich kann ihm nichts verbieten und ich möchte nicht, dass ich mit Druck alles kaputtmache..."
Für das was Du hättest machen sollen ist es ohnehin zu spät.
Und ja, verbieten kannst Du ihm auch nichts.
Ich(!) würde dringend ein ruhiges Gespräch empfehlen.
Deine Erwartungen, seine Erwartungen, gibt es Kompromisse und wenn ja welche...
"...Seit diesem Telefonat mit seiner Kollegin bin ich ihm gegenüber sehr kalt und distanziert - ich habe keine Lust liebevoll zu sein weil es mich einfach stresst..."
Schmollen wird Dir jetzt aber auch nicht weiterhelfen, im Gegenteil - das verhärtet die Fronten vermutlich nurnoch.
Ihr müsst jetzt(!) erwachsene Entscheidungen treffen, über eure Zukunft reden, klären wie ihr euch auch bald das Leben mit(!) Kind(ern) vorstellt...
Da Du bereits Kinder hast sollte auch das gut überlegt sein. Bisher haben die ja leider scheinbar keine grosse Rolle gespielt.