Ich denke, wenn deine Überschrift besser zum Inhalt deines Textes gepasst hätte, würden die Antworten hier anders ausfallen.
Es geht in deinem Text nicht um ein Saufgelage, sondern um einen wichtigen geschäftlichen Termin. Der kann durchaus verpflichtend sein, sofern im Arbeitsvertrag keine Dienstreisen ausgeschlossen sind. Eine Weigerung käme quasi einer Arbeitsverweigerung gleich, selbstverständlich kann das auch zu einer Abmahnung oder Kündigung führen. Die reinen Teambuilding Events hat dein Mann bislang immer abgesagt, dafür gab es ja scheinbar auch noch keine Abmahnung. Dein Mann kann natürlich auf Kulanz und Verständnis hoffen, das scheint sein Chef aber ja deutlich anders zu sehen. Insofern wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen, oder dein Mann sucht sich tatsächlich eine andere Stelle.
....Oder er sucht sich eine andere Frau wenn das so weiter geht....
Dafür ist das Nest warscheinlich zu warm und luxuriös.
Ich wollte keinen Mann, der wegen der Sicherheit bei mir bleibt. Und ich wollte keinen Mann der nach meiner Pfeife tanzt.
Auch wenn ich jetzt dafür gesteinigt werde. Ich bin davon überzeugt, dass die Antworten anders ausfallen würden, wenn die Geschlechter vertauscht wären.
Du meinst dass eine Mutter weniger Rechte hat weg zu gehen als ein Vater? Nein, dann würde man dem Vater raten mal die arschbacken zusammen zu kneifen und seinen Job als Vater zu machen und der mutter einen schönen Trip wünschen.
Im Gegenteil. Ich bin für Gleichberechtigung. Aber dieses "der Mann bringt das Geld nach Hause und natürlich ist die Arbeit des Mannes ultra wichtig" ist doch schon klischeehaft.
Ob das bei einer Frau genauso wäre...
Meine Frau holt sich in der Regel möglichst viel Unterstützung wenn ich mal nicht da bin. Wir hatten schon ähnliche Konflikte.
Ich lese heraus, dass Du Dich sehr viel sicherer fühlen würdest wenn er da bleiben würde. Wenn Du diese Ansicht teilst, dann sag ihm das so. Aber arbeite mit dieser Erkenntnis auch an Dir selber. Alles andere wird eurer Beziehung nicht gut tun.
Du kannst Dich ganz offensichtlich auf Deinen Mann verlassen wenn es wirklich darauf ankommt. Im Notfall. Achte darauf, dass Notfälle Notfälle bleiben. Dafür hat fast jeder Chef verständnis. Ein Notfall hat die Eigenschaft, dass es genau einen wichtigen Grund gibt und nur selten vorkommt. Darüber hinaus sieh es als Teil seines Jobs, auch wenn Du mit dem Tagesablauf im Detail nicht mitgehen würdest.
Schick Deinen Mann für eine Nacht ins Hotel und übe mit dem Großen. Du bekommst das mit den Kindern ganz toll hin wenn Du an Dich selber glaubst. Ob Du an Dich glauben kannst weiß ich nicht, im Zweifel hole dir Hilfe um an Dir selber zu arbeiten.
Du blockierst Deinen Mann beruflich, aus meiner Meinung nach egoistischen Gründen.
Er fährt ja eh nicht jedes mal mit und solange sich das im Rahmen bewegt (2-3 x /Jahr) finde ich es persönlich nicht Ok so zu Mauern.
Teilweise ist es einfach für Netzwerken etc. notwendig auch am an solchen Aktionen teilzunehmen.
Mein Mann steht das als Führungskraft (persönlich) gar nicht drauf, aber ab und an muss es eben sein.
Mal eine Nacht muss jeder (Mutter oder Vater des Kindes) alleine hinbekommen meiner Meinung nach (Meinetwegen wenn Abgestillt ist).
Alles was Du anbringst sind in meine Meinung Ausreden weil Du es einfach nicht einsehen möchtest.
Das kann man so denke ich nicht sagen, als ich den Film "1 Millionen Minuten" kürzlich mal gesehen hatte, vielen mir Parallen hierzu auf. Die Frau war mit den Kindern überfordert, der Mann nur auf Reisen, es wurden verschiedene Möglichkeiten überlegt, Au-Pair u.a., letztendlich gab er den Job auf.
Ich weis auch nicht, inwieweit der Mann sonst durch die Fa. eingebunden ist, da sie, die (TE), ja auch unter Angststörungen leidet, sollten sich beide hier auch mal zusammensetzen und nach Lösungen suchen.
Und, solche Veranstaltungen sind immer auch ein Belastungstest für die "Treue" in einer Beziehung, denn neben dem Umtrunk an der Bar, liefen da auch oft ganz andere Sachen und damit meine ich nicht nur bei den Männern.
Ich kenne viele, die sich deswegen an solchen Veranstaltungen stören, die TE ist da sicher nicht die Einzige.
Normal sind solche Dinge, eine Lösung, okay, habe ich nicht, oder eine, die er nicht hören will, denn auch in einem anderen Job/Unternehmen, kann es dazu kommen.
Also Seitensprünge passieren in der Regel weil in der Beziehung etwas vermisst wird. Und nicht jeder geht gleich fremd. Aber klar gibts auch Ausnahmen und Schwerenöter.
Wenn eine Frau mit den Kindern überfordert ist, frage ich mich, warum sie in so kurzer Zeit 2 bekommt und nicht erstmal eins einigermaßen gelassen groß zieht. Auch warum man mit einer Angststörung untherapiert Mutter wird. Aber lassen wir das, es steht mir nicht zu so etwas zu äußern.
Ich sehe jedenfalls nciht rosa in die Zukunft diesen Paares. Der Mann tut mir leid, aber vielleicht ist er auch einfach ein Riesenidiot, wie soll man das aus der Ferne beurteilen. Interessant das die TE seit fast 24 Stunden nicht mehr beteiligt ist, für wen diskutieren wir hier eigentlich.
Ich finde, hier muss man mehrere Dinge differenzieren.
Ja, es gibt diese Firmen die gerne und oft zusammen Alkohol konsumiert. Mein Mann war auch mal in so einer. Jeden Freitagmittag gabs da schnapps und mindestens einmal im Monat treffen (außerhalb der Arbeitszeit) zum Kegeln, Essen und Co. Es floss immer extrem viel Alkohol. Nachdem ich schwanger war ist mein Mann nicht mehr mitgegangen, hat sich sehr unbeliebt gemacht und schlussendlich den Arbeitgeber gewechselt.
Messen und Schulungen die mehrere Tage gehen können anfallen. Blöd, für eure derzeitige Situation, aber tatsächlich ist es dann eine Pflichtveranstaltung. Zumindest die Messe an sich.
Ich hatte letztes Jahr vor der Schwangerschaft einen ähnlichen Fall. Allerdings musste ich zwei Tage auswärts sein. Mein Mann hat sich dann Urlaub genommen, wir sind zusammen mit dem Auto hin gefahren und haben ein schönes verlängertes Wochenende daraus gemacht. Meine Kollegen hatten alle samt Verständnis dafür das ich abends nicht mehr mitgegangen bin.
Und ich fühl dich auch total. Bei uns ist es auch so, der große geht nur mit mir schlafen, der kleine nur mit meinem Mann. Mega schwierig. Wir haben es so gemacht, wenn mal jemand weg war, dass wir es frühzeitig den Kids gesagt haben "Mama ist heute abend da und da. Papa bringt euch ins Bett. Wenn ihr wach werdet in der Nacht, dann ist Papa da". Meinen Großen hat es total geholfen wenn ich ein Shirt da gelassen habe das nach mir riecht.
Das Thema hat sich mittlerweile erledigt. Da es scheinbar viele falsch verstanden haben: ich habe kein Problem damit, dass mein Mann auf eine Messe fährt. Ich habe kein Problem damit, dass mein Mann was trinken geht.
Ich habe ein Problem damit, dass sein Chef jede Gelegenheit nutzt eine Saufparty zu veranstalten. Die Messe ist dabei nur nebensächlich. Und das ist dort in der Firma auch kein Geheimnis. Das ganze Tamtam wird veranstaltet um von 10:00-14:00 auf der Messe anwesend zu sein (wenn auch alle Schnapsleichen auftauchen). Und dafür muss man wirklich 1600 km fahren?
Der Chef will einfach Saufkumpanen dabei haben, um nichts anderes geht es da. Die Messe interessiert den überhaupt nicht, die ist nur ein vorgeschobener Grund.
Und danke für dein Verständnis, im Gegensatz zu den meisten hier liest sich deine Antwort sehr angenehm. 😊
Ich habe absolutes Verständnis. Ich finde Arbeit ist Arbeit und Freizeit / Familie ist Freizeit. Diese blöden Sauftouren um dazu zu gehören erinnert mich ein bisschen an meine Jugend :D
Mein Mann war auch total genervt davon. Wir waren dann auch froh, dass er schnell eine andere Stelle gefunden hat.
Aus dem EP ging nicht hervor, dass sich eine erfolgreiche Unternehmerin einen Toyboy als Kindesvater hält.