Guten Morgen zusammen,
Mal wieder geht es um das Thema Handy.
Folgende Situation ergab sich gestern Abend.
Mein Partner und ich hatten wieder Mega Stress , weil er meistens ans Handy geht, wenn ich nicht im Raum bin.
Es gab ein Riesen Theater und er ist richtig laut geworden, als ich ihn darauf angesprochen habe.
Ich bin weinend ins Schlafzimmer, bin kurz ins Bad gegangen und was sehe ich…
Er ist am Handy 😔
Ist das normal???!!!😟
Wir haben deswegen übelst Stress und er hat nichts besseres zu tun, als ans Handy zu gehen!! Macht man denn sowas, wenn man gerade deshalb Streit hat?? Meidet man es dann nicht erst mal, wenn man weiß, der Partner hat mega Probleme mit sowas…??
( habe schlechte Erfahrungen gemacht und wurde deshalb u.a. auch sehr krank )
Ich habe meinem Partner die Situation von Anfang an erklärt, dass es für mich ein Riesen Trigger ist.
In Therapie war ich schon, Kliniken ,Reha …
Ich bin grad völlig ratlos…
LG
Wiedermal…Thema Handy
Wenn dich das derart destabilisiert, wenn dein Mann (in deiner Abwesenheit!) am Handy ist, wirst du keine Beziehung führen können. Der Mann verhält sich völlig normal, du musst an dir arbeiten, nicht ihn gängeln und kontrollieren.
Du weinst (da reagiere ich schon allergisch), weil er ab sein Handy geht, wenn du den Raum verlässt? Also weinen finde ich schon so over und unterschwellig Druck machend (machst du das öfter?), dass ich das nicht ernst nehmen würde.
Wann soll er denn ans Handy gehen? Wieso ist das ein Problem? Und wann darf er denn? Fühlst du dich in Konkurrenz zum Handy?
Und nein, ich würde dir wegen unnötiger Knatscherei auch nicht wie ein Dackel hinterherrennen und dir den nicht nachvollziehbaren Wunsch erfüllen.
Vielleicht erklärst du das Problem nochmal? Hier sehe ich nur dich als Problem.
In Therapie solltest du weiter bleiben. Das ist nicht sein Problem. Sondern eine was du lösen musst.
Wenn du alle paar Tage hier fragst, wird es nicht besser.
Nicht er ist das Problem, sondern nur du. Nicht er muss da was lösen und sich ändern, sondern nur du.
Die Therapie solltest du schnellst möglich wieder in Angriff nehmen. Du zerstörst mit deiner Weinerei, deinem Kontrollwahn und deinem nicht nachvollziehbaren Handyproblem jede Beziehung!
Hol dir Hilfe! Erinner dich an deine Therapie. Davon ab ist dein Partner nicht dein Ex. Und ein Handy kein Monster. Das wird dir in jeder Beziehung über den Weg laufen. In jeder stinknormalen Freundschaft. Später bei deinem Kind! Alleine um ihm ein Vorbild zu sein MUSST du jetzt was tun.
Ich fühle mich schon nur beim Lesen gestresst, kontrolliert und unter Druck. Dein armer Partner.
Ja, das stimmt. Ich habe es auch selbst gesagt, dass nicht er das Problem ist, sondern ich.
Ich werde zusehen, so schnell wie möglich wieder in Therapie zu gehen…
Danke für Eure Ehrlichkeit
LG
Du musst für dich klären, warum dein Gegenüber nicht an sein Handy sollte. Wenn man miteinander spricht, bin ich bei dir. Wenn man MeTime hat - Pause hat man bspw auch während der Arbeit - kann er doch ans Handy und muss dich nicht um Erlaubnis fragen.
Wenn er es 5 Stunden am Tag macht, muss er auch nicht fragen, aber dann solltet ihr das klären, wenn dafür nichts anderes mehr passiert.
Nur weil X dir übel mitgespielt hat, muss dass doch nicht bei Y oder Z auch so sein. Wenn doch, dann ist das Single-Leben eher gemacht für dich.
Hast du nicht erst gerade ein Beitrag deswegen verfasst?
Also ganz ehrlich: wie stellst du dir das vor? Dein Partner darf also nie am Handy sein?
Leider ist das Problem hier ganz klar bei dir und du solltest etwas dagegen tun. Heutzutage ist das handy (leider) nicht mehr aus dem Alltag zu denken.
Was genau ist denn dein Problem mit dem Handy? Das ist ja heutzutage nicht nur zum daddeln da. Ich hänge zugegeben zu Hause auch viel am Handy, weil ich damit Dinge erledige. ToDo Listen durchgehen, Termine checken und ausmachen, E-Mails beantworten, Einkaufsliste pflegen, Bestellungen aufgeben, Wetterbericht, Saugroboter starten, nachschauen, ob die Wäsche schon fertig ist, nachsehen, ob die Bahn pünktlich ist, Wecker stellen, Familie und Freunde kontaktieren, Treffen planen usw.
Warum macht dich das so fertig, dass du anfängst zu weinen?
Wann darf er denn am handy sein? Soll er lieber dich ignorieren wenn du neben ihm sitzt um am handy zu sein? Wann erlaubst du ihm denn handyzeit?
Mein Mann ist auch am Handy wenn ich nicht im Raum bin ob Zoff oder nicht.😅
Soll er Löcher in die Wand starren oder die Knubbel der Raufasertapete zählen?
Handy ist sowas wie eine Zeitung und Buch.. würde er eins der beiden Dinge in der Hand haben würdest du ja auch nicht so drauf sein.
Denke du musst da eher an dir arbeiten und nicht Ihn ändern wollen.
Es bringt nichts einen erwachsenen Menschen verändern zu wollen bis es einen passt.
Da hast Du recht 👩⚖️
Danke
Es wirkte damals nur dramatischer.. Zeitung auf, hoch und sich dahinter verstecken wenn man wütend war.
Man konnte ignorieren, nichts sehen und man hatte dennoch etwas zum lesen.
Ich habe die Angewohnheit beim Telefonieren umher zu gehen. Ich kann dabei nicht still sitzen 🤷♀️
Also zu weinen weil der Partner ans Handy geht find ich schon arg übertrieben.
Dein Freund kann nichts für deine Erlebnisse in der Vergangenheit. Ihn dafür büßen zu lassen ist nicht fair.
Ich würde wirklich versuchen das entspannter zu sehen. Wegen sowas zu streiten ist doch unnötig. Und nicht hinter jeder seltsamen Marotte steckt gleich Betrug oder dergleichen.
LG Lexi
Es ist nicht in Ordnung von mir, dass ich Ihn jedesmal so angehe, das stimmt.
Er kann nichts dafür.
Das weiß ich tief im Inneren auch. Nur kommen dann Gefühle hoch, die ich absolut nicht immer unterdrücken kann und irgendwann ist es dann wie eine Explosion.
Aber….ich habe jetzt womöglich eine passende Therapeutin gefunden und Termine vereinbart….
Danke fürs Feedback
LG