SILOPO Mit Handy auf's Klo

Ohhh, kennt dir das? Sobald jemand mit dem Dingen hinter der Klotür verschwindet dauert es eeeeeewig, bis es wieder frei wird. Grrrrrr.

Sowohl Sohn, als auch Tochter können das sehr gut, die Spitze aber ist ihr Vater. 🫣
Mein Mann hat das abgelegte IPad von Sohnemann " geerbt", jetzt ist er zum Dauerhocker geworden. Wirklich stundenlang kann er da sitzen. Es ist so gruselig und nervig. Mal eben aufs Klo, bevor man das Haus verlässt heißt wahrscheinlich auch einmal durchs Haus laufen, ins Badezimmer.


Habe ich Leidensgenossinen?

1

Ich gehe auch mit Handy aufs Klo, brauche dann auch deutlich länger. Meist morgens oder abends und das ist dann echt ne kurze Ruhezeit für mich.

Stundenlang geht hier aber auch mit Handy niemand. Denke 10 Minuten sind das Maximum 😅

2

Jup. Hab auch so ein Exemplar erwischt.
Wir haben nur dieses eine Klo, daher ist die obligatorische halbe Std am Morgen schon extrem nervig.

Aber ob Klo oder Couch... da macht er kaum einen Unterschied. Er ist echt süchtig und leider ein eher schlechtes Vorbild.

Drauf angesprochen, reagiert er äußerst gereizt und versucht das dann 1 bis 2 Tage zu vertuschen. Aber wir sind ja nicht blöd...

Joa. Was will man da tun 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Bearbeitet von Felicia85
3

Ja, kenne ich....aber es ist nicht das Handy, was die Toilette blockiert. Generell kenne ich es so, das Menschen mit längeren Thronsitzungen sich da Lesestoff mitnehmen.

Es ist wie es ist, jeder darf doch individuell seinen Klogang tätigen.....auch wenn ich selber zur Kategorie "schwupp fertig" gehöre.

Mein Mann und ich sind einfach nur unetrschiedliche Klogänger, mehr steckt nicht hinter. Und ja, er musste schon öfter seine Sitzungen unterbrechen, weil jemand anderes dringend musste.

5

Wenn es sich um den reinen Klogang handelt, schon.
Aber Dauerhocker beschränken sich nicht auf das, was dort zu tun ist, sondern aufs Lesen.
Und dann kann man sich nur erlauben, wenn man ein Klo für sich hat bzw die anderen gerade außer Haus sind.
Kein gesunder Klogang geht eine halbe Stunde. Es gibt Geburten die schneller erfolgen. Wenn jmd immer so lange braucht, wäre ein Gang zum Arzt angebracht.

6

Wenn du meinst, ich sehe es eben anders.....zumal wir da auch schon öfter drüber gesprochen (nicht gestritten!) haben.

4

Es ist ein Ort, an dem man nicht angesprochen werden kann. 🤷🏻‍♀️

7

Hey zu lange auf dem Thron schadet dem Schließmuskel. Er könne Hämorrhoiden bekommen.
Vll es über die gesundheitliche Schiene probieren.
Habe eine Freundin. Die hat auch so ein Problem.

8

Als wir umgezogen sind habe ich meinem Mann dem Vorschlag unterbreitet, ob er nicht statt eines Bürostuhls in seinem Büro eine Toilettenschüssel installieren möchte. Da könnte er dann stundenlang sitzen ohne das Bad zu blockieren - er nahm es mit Humor 😂😂😂

9

Wenn das iPad ohne Sim Karte ist... W-Lan ausschalten. Kommentarlos. Wenn er raus kommt, um nach dem Router zu schauen, selbst aufs Klo huschen und Tür abschließen.
Ist kein dauerhafter Erziehungseffekt aber es macht Spaß 😎
An der Tür klingeln (wenn er auf ein Paket wartet oder so) hilft auch 😇
Oder mit Arbeit anfangen, die unbedingt er machen will... Kurzum: pesten.

10

Ich kenne es aus Erzählungen und kann es nicht wirklich nachvollziehen, weil ich es ziemlich eklig finde. Meine Schwester hat sich früher immer angezogen in die Badewanne gelegt und ein Buch gelesen, wenn wir anderen ihr auf die Nerven gegangen sind und sie ihre Ruhe wollte. Soll ihr doch mal jemand bei abgeschlossener Tür nachweisen, dass sie nicht echt badet... 😎

11

Das ist bei meinem Mittleren der Fall.
Der blockiert dann ewig das Klo.🤣
Schlimm wars dann in der Schwangerschaft als Kind dauernd auf die Blase getreten hat.

Der Vater blockiert das Bad wenn er baden geht. Das dauert dann so 45-60 Minuten, aber er meinte: Wir sind nun 20 Jahre zusammen da kannste auch in meiner Gegenwart pullern gehen.🤣🤷‍♀️