Eure Männer

Hallo ihrLieben

Wir sind 35 und 34 Jahre (Partner) alt.
Wie gehen eure Männer/Partner mit dem Kinderwunsch um?
Eher gelassen wie meiner? 😉
So nach dem Motto: Ach das klappt bestimmt! Kein Problem.

Ich möchte manchmal auch so eine Unbekümmertheit haben.
Habt einen guten Tag trotz allem🌷🌸🍀☀️☀️☀️☀️.... Corona.... Einschränkungen etc.

1

Mein Mann ist mehr als gelassen 😂. Das reicht locker für uns beide

2

Hallo zusammen,

ich bin 37 und mein Partner 49. Da er schon ein Kind von 22 Jahren hat, sieht er das ganze etwas gelassener als ich. Er hat die Einstellung: wenn es passiert, passiert es und wenn nicht wäre das auch kein riesen Problem für ihn. Für mich ist es manchmal etwas schwer mit dieser Einstellung umzugehen. Auf der anderen Seite bringt er mich damit aber auch immer wieder runter wenn ich mich mal wieder total reinsteigere oder zu mich zu sehr unter Druck setze.
Er unterstützt mich in allem bleibt aber oftmals gelassener als ich!

Liebe Grüße

4

Meiner leider genauso. Er meint aber eher das es auf natürlichem Wege eh nicht mehr klappt, darum soll ich mich nicht immer so rein steigern. Das macht mich dann oft nur trauriger. Aber wenn die Ovus positiv werden macht er schon ordentlich mit und spritzt mir auch das Heparin, wenn ich schon so grün und blau bin das ich es selber nicht mehr kann...

5

Ich glaube Männer sehen das im Allgemeinen etwas lockerer. Sie sind ja körperlich nicht so "betroffen" wie wir Frauen

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Oh ja, meiner is so, ich bin schon echt genervt. Werde im Sommer 40.haben zwar schon zwei kleine Mäuse von gesagt 3 und 1 aber wünschen uns noch eins. Im November hat es sofort beim ersten Mal geklappt endete aber leider in einem ma mit as, was soll ich sagen, bin heute im 2.zyklus und fleißig am Tee trinken und mit ovus und er sitz da von wegen, ach braucht man alles nicht hat ja schon 3 mal geklappt ausserdem hab ich ja noch zeit.... Jop so gelassen wäre ich mal gerne :D

Lg

7

Meiner ist auch immer durchweg positiv und es nervt mich extrem #rofl

Man darf ja auch mal ruhig frustriert sein wenn irgendwas nicht so läuft wie geplant.

Von meinen 6 Eizellen blieben nur 2 für die IVF jetzt übrig und ich war sehr traurig.
Bei der ersten IVF hatte ich insgesamt nämlich nur 2 und habe mich demnach über die 6 Stück extrem gefreut.

Mein Freund fand die 2 übrig geblieben trotzdem noch gaaaanz toll und tat so als wäre das jetzt gar kein Grund um traurig zu sein #augen

Habe ihm gesagt, falls es nicht klappt kann er sich ja gerne mal tagelang 2 Spritzen setzen und sich dann unter Narkose Eizellen entnehmen lassen :-D
Vielleicht ist er dann auch mal frustriert wenn dabei so gut wie nichts bei rum kommt.

Da wir jetzt aber gestern trotzdem Transfer von einer tollen EZ hatten fühlt er sich in seinem Optimismus natürlich jetzt wieder bestätigt #rofl

8

Ich bin 35, mein Mann 32.. er ist die Ruhe in Person, das wird schon alles.. ich mache mir auf Grund meines Alters und meiner fehlenden Schilddrüse da schon eher Gedanken 🙈🤣 ich hätte gerne seine Gelassenheit. Ich mache mir zwar auch keinen Stress, aber möchte trotzdem Nicht erst in 3-4 Jahren schwanger werden 😅

9

Huhu

Mein Mann war der erste Jahr total easy und locker. Ja wird schon klappen... Net verrückt machen... Ich war im ersten Jahr total aufgeregt und sehr hibbelig. Nach der Eileiterschwangerschaft und kurz vor und nach der 1 ivf hat es sich dann doch geändert. Es war ein Hin und her. Wurde viel geweint aber auch gestritten. Wir waren an 2 unterschiedlichen Punkten. Da wo ich es dann lockerer gesehen habe war er sehr angespannt. Habe dann auch gemerkt das es ihn total mit nimmt und total verletzt wenn Kollegen oder Bekannte fragen wieso gerade wir keine Kinder haben... Das kann keiner verstehen. So Sätze dann haben ihn total verletzt. Aber jetzt sind wir wieder auf einem guten Weg. 😍

10

Das freut mich für euch. Alles Gute!!!!!! 🍀🌸🌷🍀🌸🌷

11

Ich werde im Juli 35, mein Freund ist 38. Und sein Standpunkt ist noch "irgendwann" bekommen wir ein Kind. Als wenn ich noch ewig Zeit hätte... Meine Mutter ist mit 45 in die Wechseljahre gegangen, ich bin da nicht so entspannt..