Hallo ihr Lieben,
Ich (38) habe nach der AS im Dezember (9. Ssw, Zwillinge) 3x meine Periode bekommen. Ich nutze Ovus (alter Ovu-Hase 🙈) und kann meinen ES so gut bestimmen. Er war jetzt 3x an ZT 18. Leider ist meine 2. Zyklushälfte immer nur 10 Tage lang. Vor der Geburt meiner Tochter im März 2019 und vor der AS im Dezember 2019 war sie immer mindestens 11,12 Tage lang. Meint ihr ich sollte bei meinem FA vorstellig werden? (Progesteron etc.) Kann man so überhaupt schwanger werden?
Mein FA ist leider eher kein Freund von Hilfsmitteln... Ab dem Sommer wollen wir dann wieder in die KiWu gehen.
Ab nächster Woche bin ich erstmal zum Test beim Diabetologen, der nachschaut, ob ich immer noch Insulinresistenz habe. Ich musste vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter Metformin nehmen. Dann hat es nach 8 ÜZ (inkl. MA/AS 2017) funktioniert.
Lg, babyelf
Kurze 2. Zyklushälfte - Was tun?
Zehn Tage nur sind schon ein wenig grenzwertig kurz... Ich würde auf jeden Fall einen Hormonstatus beim FA machen lassen. Bis dahin könntest du die 2. Zyklushälfte mit Mönchspfeffer und/oder Bryophyllum comp. versuchen, „zu unterstützen“.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Einen wunderschönen guten Abend. Ich kann jetzt nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Seit dem ich die Pille abgesetzt und auch das Stäbchen habe ziehen lassen, war meine 2. ZH nie länger als 10 Tage und ich bin schwanger geworden
Hab bevor ich das 2. Mal schwanger geworden bin auch mit Mönchspfeffer und Tee versucht meine 2. Hälfte zu verlängern. Kam dann so auf 11- max 12 Tage.
Mit den Horrmonen war bei mir alles in Ordnung und mein FA hat sich auch nie negativ dazu geäußert, von daher war das ok.
Drücke dir die Daumen dass du deine 2. Hälfte verlängert bekommst.
Du könntest mal homöopathischen Mönchspfeffer versuchen.
Ich nehme agnus castus d6.
Dadurch ist mein es auch früher.
Ab Der 2. Zh nehm ich Corpus luteum und bryo
Hallo,
da du einen regelmäßigen ES hast und die 2.ZH mit 10 Tagen gerade nach i.O. ist, würde ich erstmal einen Hormonstatus bezüglich der 2.ZH machen und dem Progesteron.
Nicht, dass du dir mit Agnus Castus deinen Zyklus zerschießt.
LG