Babyplanung mit 40

Hallo Ihr Lieben,

ich bin relativ neu hier, hatte auch schon mal etwas gepostet, finde es aber nicht mehr☺️🙈
Daher freu ich mich, dass es nun das „...ab 35“-Forum gibt.
Ich bin im Januar 40 geworden, mein Freund ist 36.
Wir sind aktuell im 3. Übungszyklus und noch voller Zuversicht dabei.
Aktuell warte ich auf die Ergebnisse des Hormon-Checks beim Frauenarzt - und mein Freund lässt im April ein Spermiogramm machen. Einfach um zu checken, ob da soweit alles ok ist.
Ansonsten mache ich Ovulationstests und nehme Femibion 0.
Ich schicke liebe Grüße in die Runde und freue mich über Austausch mit euch☺️💛

1

Hallo und willkommen 🌸!
Deine Beiträge findest du unter deinem Profil, Forum, meine Beiträge.

2

Hey,
finde es es einen echt vernünftigen Ansatz. Ich hab das alles ( Hormontests)erst nach einem Jahr gestartet. War aber, ein Glück, alles ok.
Ich wünsch euch viel Glück!🍀

3

Huhu,

ich kann dir aus Erfahrung sagen...besser einfach mal anfangs schon alles einmal checken lassen.

Wenn alles okay ist umso besser, wenn nicht verliert ihr wenigstens nicht so viel Zeit :-)

Ärzte speisen einen häufig erstmal ab und möchten dass man es erstmal ein paar Monate einfach probiert.

Bei mir war das ein langer Rattenschwanz seit ich 30 bin...bin jetzt 38 und immer noch ohne Kind.

Fing zum Beispiel bei einem zu hohen Schilddrüsenwert an...wurde mir dann nach einem Jahr gesagt dass ich Tabletten nehmen müsste und es daran liegen könnte dass es nicht klappt.

4

Morgen und Hallo,

geselle mich mal dazu 😊; bin im Nov 39 geworden...Sind im 3 ÜZ

Wünsche euch viel Glück! In welcher Zyklusphase bist du denn gerade?!

LG!

5

Hallo, ich wurde auch im Januar 40, bin im 2. ÜZ. Meine FÄ hatte mir auch angeboten einen Hormontest machen zu lassen. Das werde ich bestimmt machen lassen, schon aus reiner Neugier, was oder ob noch erwas möglich ist. Viel Glück!