Erfahrungen Mönchspfeffer

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich soll im nächsten Zyklus mit Mönchspfeffer starten.

Hab eigentlich keine PMS und mein Zyklus ist regelmäßig, aber mein FA meinte, da ich 40 bin, unterstützt es den Zyklus.

Hab aber Angst, dass die Einnahme meinen Zyklus zerschießt.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht??

Bleibt gesund :)

1

Meine zweite zyklushälfte war zu kurz und deswegen habe ich Mönchpfeffer nur nach dem Eisprung genommen und hatte damit große Erfolge, auch wenn es heißt man muss ihn 3monate nehmen, damit es funktioniert.

2

Hey,
habe das Präparat auch seit Monaten hier liegen, da ich immer mal wieder Schmierblutungen habe, also eigentlich sind es nur minimale Pünktchen auf dem Papier. Hatte aber bisher auch Angst, dass ich mir dadurch meinen regelmäßigen Zyklus versaue..Da ich bisher aber auch nicht schwanger bin, gebe ich den Ganzen jetzt mal eine Chance, werde diesen Zyklus mal alles testen, was es so gibt 🤣🤣😭😭 ja leichte Verzweiflung..es kann ja eh bis zu 3 Monaten dauern, bis eine Wirkung erzielt wird, sollte es bei dir alles durcheinander bringen, kannst du es immer noch absetzen..vielleicht bringt es uns aber auch Glück 😍😍 ich drücke die Daumen, vielleicht können wir dann ja davon berichten, ob es was gebracht hat.
LG

3

Hello

Da wir seit 2017 ein Kiwu haben und durch unsere 1. Künstliche Befruchtung mein zyklus so I'm. Keller war (davor war alles Super) hat mir das Mönchpfeffer sehr gut geholfen. Problem was ich habe, meine Haut wird dadurch schon sehr pustelig. Sehe manchmal aus wie ein Teenie. Aber ich nehme es in Kauf. Das regeneriert den Zyklus und macht ihn sehr regelmäßig.

4

Wenn du weder PMS noch einen unregelmäßigen Zyklus verstehe ich nicht warum die Ärztin das empfiehlt.

Es kann mehr durcheinander bringen als helfen! Meine Zyklen wurden z.b. länger und vor allem hat meine Libido total nachgelassen. Und ich hatte plötzlich Schmierblutungen vor der Mens.

Es ist zwar ein pflanzliches Mittel aber nicht zu unterschätzen. Wenn du keine Beschwerden hast würde ich es nicht nehmen.