Hallo Mädels,
wie sind Eure Erfahrungen mit dem CB Monitor?
Ich habe ihn jetzt 3 Monate getestet und folgende Erfahrung:
Monat 1: Eisprung exakt erkannt. Einige Tage "hoch", dann zwei Tage "max/Smiley"
Monat 2: Keinen Eisprung erkannt. Der ganze Monat war "niedrig". Ich hatte aber definitiv einen Eisprung. Spüre ihn immer und merke es auch sehr zuverlässig am Zervixschleim und genau 2 Wochen später nachdem ich den ES gespürt hatte, kamen auch die Tage.
Monat 3: Der CB Monitor hat sich getäuscht. Er hat mir einige Tage "hoch" angezeigt und dann auch den Eisprung mit "max/Smiley". Das war an Zyklustag 19. Allerdings hatte ich keinerlei ES Symptome wie sonst. War skeptisch. An Tag 26 hatte ich dann die üblichen ES Symptome. Jetzt bin ich an Tag 39.. Die Tage sind immer noch nicht da. Schwanger kann ich nicht sein. Somit hat sich der Monitor definitiv im Eisprung getäuscht. Der fand erst eine Woche später statt.
Was sagt ihr dazu?
Ich zweifel jetzt am Monitor nach den oben aufgeführten Erfahrungen. :(
Erfahrungen Clear Blue Fertilitätsmonitor
Ich nutze ihn auch seit 5 Monaten, seit 2 Monaten zeigt er mir ab Testtag 6 hoch an, max ist bei mir unterschiedlich zwischen Tag 11 und 15, habe aber auch bemerkt, dass mein Zervix nicht unbedingt zu den Angaben passen 🙈 diesen Monat hab ich ihn einfach links liegen lassen und warte gerade auf die Mens. Ich weiß auch nicht so ganz was ich davon halten soll, hatte vorher mit Ovus getestet und als das auch nicht klappte in das Gerät investiert, da ich dachte der sei evtl noch mal genauer, aber erfolgreich war es bis jetzt auch nicht..
Ich werde ab nächsten Zyklus die Temperatur messen, vielleicht kann ich es dann noch mal besser eingrenzen 😅
Hello😊
Ich benutze diesen auch lange und muss sagen das ich gute Erfahrungen gemacht habe ab und an teste ich zusätzlich mit den clearblue ovus. Das passt im Grunde nach.
Aber meine Ärztin hat zu mir gesagt, dass es am besten ist wenn man ab dem 10 zyklustag alle 2 bis 3 Tage Sex hat. Das sei die beste Methode und sie rät das jeder Patientin.
Also ich hatte damals sowohl den Monitor, als auch die CB Ovus und die günstigen Ovus von Amazon.
Nach meiner Erfahrung reichen die günstigen Ovu Streifentests völlig aus.
Als ich am Anfang des Kinderwunsch war hatte ich aber auch immer ein besseres Gefühl wenn mir ein Smiley 😊 angezeigt wurde.
Ich wurde auch 1 Mal schwanger nach Benutzung des CB Ovus und GV am Tag des 😊 und dem danach.
Den CB Monitor kann ich allerdings nicht empfehlen, da er mir sogar einmal schwanger anzeigte obwohl ich es nicht war 😒
Andere Tests blieben auch alle negativ - war also ein Fehler beim Auslesen des Tests.
Hey
Es hat einfach nicht funktioniert, ich habe auch mal gegen getestet , es stimmte nie überein, - jetzt liegt er im Schrank ! Scheis Teil !
Hallo
Ich bin neu hier aber auch ich benutze diesen Monitor seit über einen halben Jahr und zum Vergleich persona ...
Jetzt messe ich im 1.zyklus auch die Tempi ..
Die Monitore stimmten bis auf einmal überein ....
Wenn du sagst du bist am Tag 26 und hast einen ES musst du mal schauen ob du mit deinem Zyklus nicht außerhalb der Zeitspanne bist für den der Monitor geeignet ist ..
Vl funktioniert er deswegen nicht
Lg