Zu kurze 1. Zyklushälfte?

Hallo ihr!

Ich hab da eine Frage, die mich echt beschäftigt. Ist mein 1. Zyklushälfte zu kurz? Letzten Monat hatte ich einen deutlich positiven Ovu am 11 ZT. Heute bin ich ZT 10 und der Ovu ist wieder deutlich positiv. Kommt mein Eisprung zu früh? 😱 Sonst hatte ich immer einen positiven Ovu am 13 ZT. Ich bin natürlich etwas besorgt, dass es durch eine vielleicht kürzere 1. Zyklushälfte nicht zu einer Schwangerschaft kommen kann. 😬

Wäre lieb, wenn ihr mir einige Kommentare dazu hier lassen könntet.

1

Hallo,

So viel ich weiß, ist es wichtig dass die zweite Zyklushälfte lang genug ist. Ist diese kürzer als zwölf Tage wäre das nicht optimal. Ein positiver Eisprung an ZT 10 ist kein Problem. Das hatte ich letzten Monat auch.
Wie lange ist denn dein Zyklus insgesamt?

Liebe Grüße

2

Aber hat die Schleimhaut denn auch genug Zeit sich zwischen Mens und ZT 10 aufzubauen?

5

Mein Zyklus ist 28-29 Tage lang. Auch meine Mens ist gleichstark geblieben.
Ich hatte im Dezember ein MA mit Ausschabung hat es damit was zu tun? 🤔

3

Wie lange ist denn dein gesamter Zyklus? Entscheidend ist ja deine 2te Zyklushälfte, die 1. sagt nichts über die 2te ZH aus. Wie beobachtest du deinen Zyklus? Was den Ovu betrifft. Ich habe oft 2 Tage einen positiven Ovu und der ES ist dann 1. Tag später. LG

6

Mein Zyklus ist 28-29 Tage lang. Jetzt wo du es sagst, hatte ich im letzten Monat auch 1 1/2 Tage einen positiven Ovu. Wie verrückt man sich doch machen kann. 🙈 Habe nur Angst, das etwas nicht stimmt.

7

Ja das passt doch dann wie ein Uhrwerk bei dir 😊🤟

4

Mein Eisprung ist immer zwischen Tag 10 bis 12. Es kommt aber auch immer wieder vor, dass er schon an Tag 9 ist. Die zweite Hälfte ist dann immer 14 Tage. Zwei gesunde Kinder sind schon so entstanden. Du brauchst dir keine Sorgen machen (wenn die Länge der zweiten Hälfte stimmt). Mit Ovu positiv an Tag 10 ist der Eisprung ja dann an 11 oder 12. Völlig okay also.