Hoffnung langsam aufgegeben....

Guten Abend...
Ich bin noch 37 und bastel schon seit ca 10 Monaten.
Langsam falle ich in ein tiefes Loch. Habe seit 2 Jahren meinen Traumpartner endlich gefunden.
Wünsche mir nichts mehr als endlich ein Kind mit ihm.
Wie geht es euch?
Was meint ihr?

Liebe Grüße

1

Bitte gib die Hoffnung nicht auf es wird klappen. 😊 Darf ich fragen ob du schon dich mal untersucht hast von gyn? Wirklich den größten Fehler den wir machen ist das wir uns damit anfangen zu stressen anstatt es mal ruhiger angehen zu lassen 😊

2

Hallo, 🙋‍♀️

bitte nicht aufgeben! Mit 37 bist du überhaupt nicht zu alt. :-)

Übt ihr fürs erste Kind? Oder hast du schon Kinder?

Haltet durch, ich drück die Daumen!
LG

3

Hallo,

Ich weiß wie du dich fühlst. Wir haben auch acht Monate gebraucht bis ich endlich schwanger war. Die Zeit ist mir ewig vorgekommen. Als ich dann endlich den positiven Test in der Hand hielt war ich überglücklich. Leider hatte ich dann in der neunten Woche eine Fehlgeburt. Ich war am Boden zerstört. Wir sind jetzt wieder im dritten Übungszyklus. Die ersten beiden Monate habe ich mich verrückt gemacht und mich unheimlich unter Druck gesetzt. Aber ich versuche es jetzt etwas lockerer angehen zu lassen. Es bringt ja nichts. Und ich glaube wenn man sich zu sehr unter Druck setzt klappt es nicht.
Ich glaube einfach fest daran dass es wieder klappt. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Das darfst du auch nicht. Und zehn Monate sind noch nicht soooo lange. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es ganz ganz bald klappt.

Liebe Grüße

4

Huhu,

10 Monate ist schon eine kleine Weile.

Hast du denn regelmäßige Zyklen und bestimmst du irgendwie deinen Eisprung? 😊

5

Nein, gib bloß nicht auf, liebe sunflower2604. Mach weiter. Macht Urlaub, sobald sich die Corona-Krise wieder gelegt hat, verbringt gemeinsam sinnliche Stunden ... Solltet Ihr es schon gemacht haben, hört trotzdem nicht damit auf. Genießt die körperliche Nähe, diesen Moment, in dem nur Ihr beide existiert und zu einer Einheit verschmelzt.

Und wer weiß?

Vielleicht geschieht demnächst ein kleines Wunder ...

Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen! #herzlich

6

Ich gebe dir total Recht Saphirregen!
Wir sind jetzt auch schon einige Monate am üben... es gab zwischendurch Zeiten da hat mich das ganze ziemlich fertig gemacht, alle um einen herum werden schwanger teilweise noch nicht mal gewollt das ist jedes Mal ein Stich ins Herz. Ich mache mich verrückt gemacht mit Temperatur messen, Ovus, frühen Tests... und sehr viel geweint.
Wir haben dann Urlaub gebucht und waren jetzt -zum Glück noch knapp vor dem Corona Wahnsinn- 2 Wochen weg. Das hat so gut getan und mir total neuen Mut gemacht! Ich hab während der 2 Wochen so gut wie garnicht an den unerfüllten Kinderwunsch gedacht und mit sehr viel Zuversicht und Optimismus zurückgekommen.
Klar wird es wenn es jetzt in den nächsten Monaten nicht klappt wieder Momente der Verzweiflung geben, aber ein bisschen abschalten und Tapetenwechsel tut echt gut !
Gib nicht auf ! Irgendwann kommt auch unsere Zeit!
Alles Gute und Kopf hoch !
Liebe Grüße

8

Ach, liebes sternchen0585,

ich drücke auch Dir ganz doll die Daumen!

7

Ich fühle mit dir, habe auch erst vor knapp 2,5 Jahren meinen Partner gefunden, letzten Mai geheiratet, seitdem üben wir auch. Beim letzten ES eine IUI durchgeführt. Morgen würde ich testen. Hab aber kein gutes Gefühl und will mir nix auf irgendwelche möglichen Symptome was drauf einbilden... morgen werde ich auch 37... fürchterlich...