Hibbeln nach Fehlgeburt

Hey ihr Lieben! Vor einen Jahr hab ich hier noch gepostet das ich schwanger bin. Leider hat das Herzchen nicht geschlagen. Naja. Nun starten wir wieder und ich hab einfach nur Angst. Ist hier noch jemand der es mach einer Fehlgeburt nochmal versucht?

1

Hey!

Ich kann dich verstehen. Ich hatte im Dezember letzten Jahres eine MA mit Ausschabung. Nun sind wir im 3ÜZ.
Manchmal bin ich richtig motiviert und denke, wenn es passt, dann wird es auch klappen. Aber ich erwische mich auch dabei, wie ich Zweifel und aufgeben möchte oder mich frage, ob alles in Ordnung bei mir ist. Ich versuche mich zu entspannen aber das funktioniert leider nicht immer.

In welchen Üblungszyklus seid ihr denn? 😊

2

Hey.
Wir sind jetzt erst wieder ganz frisch angefangen. Irgendwie hab ich mich nicht eher wieder an das Thema ran getraut. Mir gehts ähnlich. Dann kommt bei mir auch wieder der Gedanke ob ich es überhaupt nochmal versuchen mag. 😅 Eigentlich blöd aber ich kann die Gedanken nicht abstellen.
Ganz liebe Grüße

3

Hey,
ich hatte Anfang Februar auch eine MA, die bei 11+5 festgestellt wurde. Der Krümel hatte sich seit etwa 2 Wochen nicht weiterentwickelt und das Herz hat aufgehört zu schlagen. Bin damals aus dem Routinetermin mit ner Überweisung in die Klinik raus.
Wir haben einen Zyklus nach der Ausschabung pausiert, so wie uns die Ärzte empfohlen hatten. Der 2. Zyklus ist seit gestern auch vorbei und es hat nicht geklappt. Also auf in den nächsten Versuch. Neben Angst vor einer erneuten FG habe ich die ganze Zeit mein Alter im Kopf...bin schon 35.

8

Oh Nein du Liebs. Da warst du schon weiter als ich. Das tut mir leid. Ich bin auch schon 36. deshalb mache ich mir auch ziemlich viele Gedanken.

9

Dann sitzen wir diesbezüglich wohl im selben Boot 😉
Es ist aber echt unglaublich, wie viele Frauen schon mind. eine FG hatten...die meisten im realen Leben sprechen halt nicht drüber. Aber so merkt man, dass die Zahlen, die die Ärztinnen genannt haben wohl doch wahr sind.

weiteren Kommentar laden
4

Hey,
ich versuche es auch gerade wieder frisch (ES+3/4)nach meiner 4. FG (3.AS) am 11.2.20....

Das Hibbeln finde ich eigentlich nicht schlimm, das ist
schon auch aufregend. Ich habe nur jetzt schon tierische Angst vor den ersten 12 Wochen, wenn es erneut geklappt hat. Für mich ist ein positiver Test schon gar keine Freude mehr, da es nich lange kein Baby bedeutet.

Wir können nur hoffen! Mehr bleibt uns nicht übrig!!

Alles Gute!🍀

12

Ja das denke ich auch immer. Ich bin auch ganz vorsichtig mit gratulieren wenn ein positiver Test da ist. 😅 Ich wünsch dir such alles gute ❤️

5

Meine erste Schwangerschaft endete Anfang 2015 in der 9.SSW. Leider kann man dann nicht mehr so unbedarft in weitere Schwangerschaften starten wie andere.
Es passiert aber so vielen Frauen, aber die allermeisten bekommen danach gesunde Kinder.
Ich habe mittlerweile 2 und bin ganz frisch schwanger mit dem dritten.
Ich hab vorm zweiten Kind und jetzt auch im vorletzten Zyklus einen frühen Abgang gehabt, aber weil ich mir bewusst gemacht habe, dass es wirklich oft im frühen Stadium passiert, haben wir einfach weiter gemacht.

Ich wünsch dir alles Gute und dass du auch hoffnungsvoll sein kannst, neben der Angst🍀🍀🍀

13

Danke für deine lieben Worte. ❤️
Es tut gut auch mal was positives zu hören. Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft.

6

Das tut mir total leid und ich hoffe Du bist trotz des negativen Erlebnisses jetzt positiv gestimmt. Ich glaube Du wirst hier schnell merken, dass Du damit nicht alleine bist. Das Glück war im vergangenen Jahr auch nicht mein Freund. (Dreimal nicht um genau zu sein...aber ich möchte da jetzt auch nicht näher drauf eingehen!) Letzte Woche habe ich wieder positiv testen dürfen und wie Du Dir bestimmt vorstellen kannst, geht mir der Arsch - sorry- echt auf Grundeis...wie man so schön sagt! 🙈 Aber es nützt ja alles nichts. Der Mut war offensichtlich größer als die Angst und man muss dem Ganzen eine neue Chance geben und zuversichtlich bleiben! ❤ Das wünsche ich Dir auch von Herzen, dass Du das hinbekommst und das Dein Wunder nicht allzu lange auf sich warten lässt! 🍀

14

Danke für deine lieben Wort. Ich find es total toll dass du es wieder versucht und wünsche dir von Herzen das es dieses Mal klappt und das Wunder bleibt. ❤️

15

Und ich versteh total das wir der a... auf Grundeis geht. Sollte ich nochmal positiv testen wird es mir wohl nicht anders gehen 😅

weiteren Kommentar laden
7

Ich verstehe dich, eine entspannte Schwangere würde ich wohl nicht mehr abgeben #zitter

Habe zwei FGs hinter mir, beide male war meine Ärztin hochmotiviert, dass alles super wäre. Tja, keine Ahnung.

Fühl dich gedrückt, es trifft wirklich viele Frauen wie es scheint.

16

Danke dir du Liebe. Es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist. Auch wenn es traurig ist. Zusammen schaffen wir das

10

Hallo, wir versuchen es auch nochmal. Hatte im September 18 eine stille Geburt in der 19.ssw und jetzt im Januar eine AS wegen leerer Fruchthöhle in der 10 SSW. Versuchen es aber erst seit letztem Sommer wieder und sind jetzt im zweiten ÜZ seit der FG im Januar. Du bist also auf jeden Fall nicht alleine.

17

Oh Nein wie traurig. Echt Wahnsinn wieviele doch das selbe erleben. Ich wünsche dir von Herzen das es bald klappt. Und wir eine einigermaßen schöne Hibbelzeit haben

18

Hallo zusammen,

Ich erlitt leider im Dezember 2019 eine Fehlgeburt in der 9ssw. Es wäre mein erstes Kind gewesen.
Gott sei Dank musste keine Ausschabung gemacht werden sondern mein Körper hat es alleine geschafft. Es war für mich ein sehr traumatisches Erlebnis. Ich war und bin immer noch unendlich traurig.
Mich tröstet allerdings etwas die Gewissheit, dass ich überhaupt schwanger werden kann.
Wir sind jetzt wieder im dritten Übungszyklus und ich hoffe so sehr dass es nochmal klappt. Es gibt Moment da versuche ich es locker zu sehen und dann gibt es immer wieder auch die Momente in denen ich solche Angst habe dass es nicht wieder klappt.
Ich wünsche euch allen alles Gute und hoffe für uns alle dass wir bald unser kleines Wunder im Arm halten dürfen.

20

Ja, ich habe es leider schon sehr oft erlebt, habe aber ein Glück auch gesunde Kinder.
Klar habe ich auch Angst, dass es wieder schiefgeht, aber die kommt erst dann ,wenn ich wieder schwanger sein sollte.
Primär beherrscht mich die Angst, dass es überhaupt nicht mehr klappt.
ich wünschte man könnte an diese ganze Baby-mach-Geschichte ganz ungezwungen herangehen. Das war früher echt noch schön. Jetzt finde ich es gerade nur anstrengend.