Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt

Hallo zusammen,

Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt in der 9ssw. Es wäre mein erstes Kind gewesen. Wir haben beschlossen dass wir es noch einmal versuchen wollen.
Wir sind jetzt wieder im dritten Übungszyklus und es hat bis jetzt leider noch nicht wieder geklappt. Ich weiß dass das noch keine lange Zeit ist aber ich hab furchtbare Angst dass es garnicht mehr klappt.
Wer von euch hatte auch schon eine Fehlgeburt und wie lange hat es gedauert bis ihr dann wieder schwanger wurdet?
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen
Liebe Grüße

1

Hallo,
dein Verlust tut mir leid!

Ich hatte letztes Jahr 2 FG mit AS und wurde beide Male im 4. ÜZ erneut schwanger. Leider bin ich gerade im 2. ÜZ nach der
4. FG mit AS und hoffe wieder auf eine schnelle und hoffentlich mal intakte Schwangerschaft.

Viel Glück!🍀

2

Das tut mir sehr leid dass du das so oft erleben musstest.
Ich drücke dir beide Daumen dass es bald wieder klappt und alles gut läuft.

3

Danke, das wünsche ich dir auch!
Vorallem weil es das erste Wunder werden soll!!!🍀🍀


Ich habe zum Glück schon 2 große Kinder problemlos
bekommen dürfen.

Ich habe in meinem Alter nun leider ein erhöhtes Risiko auf FG‘s....und muss damit rechnen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Also ich hatte bisher 4 Fehlgeburten und 1 Eileiterschwangerschaft. Ich wurde recht schnell wieder schwanger (nach 2 Zyklen) aber hatte die Fehlgeburten Dank der hohen Killerzellen (überaktives Immunsystem) und einer Blutgerinnungsstörung. Dafür nehme ich jetzt Medikamente. Unter anderem muss ich auch Utrogest nehmen wegen Progesteronmangel.

Fehlgeburten passieren eh häufiger als man denkt. Vor or allem ab Mitte 30 da die Eizellen Qualität nachlässt.
Für die Eizellen Qualität nehme ich Ubiquinol, Vitamin D3 und Omega 3.

Lg

8

Hi ,ich hatte im novenber in der 8.ssw eine Ausschabung..musste leider 2×in Folge, da noch Reste waren:((..seitdem warte ich auch vergeblichst...

9

Vor meiner Tochter hatte ich eine MA in der 7. Ssw. Es hat dann 8 Zyklen gedauert (6 davon ÜZ) bis ich mit meiner Tochter schwanger wurde. Damals war ich 36 Jahre.
Jetzt hatte ich im Dezember eine Zwillings-MA in der 9. Ssw und bin nun im 4. ÜZ kurz vor dem ES. Ich denke mal, dass es jetzt länger dauern wird als 6 ÜZ, da ich schon 38 bin. Aber wir geben nicht auf!!

Lg, babyelf

10

Ich war in den letzten etwas 20 Monaten 4 mal schwanger. Leider 3 FG. Die 4 Schwangerschaft liegt gerade strampelnd neben mir:)
Bin jeweils einmal im 4, im 3 und zwei mal im 1 ÜZ schwanger geworden.
(Jeweils aber immer mit 1 Monat Pause nach der FG)
Gib noch nicht auf. Dezember ist noch nicht so lange her!

11

Ich hatte letzten Januar mit 38 eine partielle Blasenmole mit AS und zwangspause bis der HCG Wert auf 5 war, das hat gute 3 Monate gedauert. Danach bin ich im 3. UZ wieder schwanger geworden und habe jetzt im Februar unseren Sohn geboren mit 39. Jahren. In ein paar Monaten werde ich 40 und ist mein erstes Kind.

12

Setzt dich einfach nicht so unter Druck! Ich hatte 2016 eine MA und danach hatten wir keinen „geregelten“ Sex, also zum richtigen Zeitpunkt mehr, da ich Angst hatte, dass es wieder passiert.
2018 hatten wir dann wieder „richtig“ angefangen, mit Ovus und dem CB Monitor und da hat es im 8. ÜZ geklappt. Wir haben aber auch nicht an jedem. Leider wurde damals eine T21 diagnostiziert und wir haben die SS abgebrochen. Ich habe dann fast 12 Wochen auf meine Periode gewartet und wir hatten wieder keinen geplanten Sex, weil ich wieder Angst hatte, dass was passiert.
Irgendwann kam dann der Punkt, ich werde den Tag nie vergessen, ich war am meinem „Long-run“ und hab egtl die ganze Zeit im Wald nur geweint, weil ich so verzweifelt war und Angst hatte. An dem Tag war laut Ovu mein ES. Einige Tage davor war ich beim FA und sie sah eine mehr Schleimhaut. Ich dachte mir dann, ich muss das Risiko eingehen, denn ansonsten werde ich es nie erfahren, zumal auch irgendwie die Vorzeichen mit dem FA gepasst hatten. Als ich dann zuhause war, schrieb ich meinem Mann dann eine SMS, dass wir heute Abend „müssen“ (sehr romantisch 🙄). Theoretisch war es dann auch der 1. geplante Sex nach dem Abbruch. An dem Tag bin ich dann auch schwanger geworden und jetzt bin ich 38. und bei 35+2 mit einem gesunden Jungen im Bauch!

Versuch dich nicht unter Druck zu setzen! Ich drück dir ganz fest die Daumen!

13

Vielen vielen Dank für deine lieben Worte und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich werde versuchen mir deine Ratschläge zu Herzen zu nehmen.
Alles Gute für dich

14

Oh nein, du Arme! Es tut mir Leid, dass du das auch erleben musstest. Ich wurde im
März 2016 nach 5 ÜZ schwanger. Leider MA im Mai. Im Juli 2016 war ich wieder schwanger, leider MA im August. Im Dezember 2016 war ich wieder schwanger. Mein erster Sohn wurde im August 2017 und sein Bruder im Oktober 2018 geboren. Nicht die Hoffnung aufgeben und alles Gute 🍀