Häufiger GV zum Erfolg?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade im 4. ÜZ nach der Zwillings-MA (9. Ssw) im Dezember und mache mir ein paar "Optimierungsgedanken" 🙈. Da mein Mann immer unter der Woche auf Dienstreise ist, können wir leider nicht so oft GV haben. Durch die derzeite Situation ist er jedoch im Home office und wir können/dürfen nach Lust und Laune 😆. In den letzten 3 ÜZ hatten wir jeweils nur einmal GV an ES-1. Jetzt wollen wir es mal draufanlegen und von ES-2 bis ES Verkehr haben 🥳. Vor 2 Jahren hatte mein Mann ein gutes Spermiogramm, also denke ich, dass wir da nicht aufpassen müssen. Wie haltet ihr das so mit dem GV und dem "richtigen Timing"? Würde mich mal interessieren!
Bei meiner Tochter vor 2 Jahren hatten wir an ES-1 und am ES.

Lg, babyelf

1

Wir haben Sex nach Lust und Laune. Jetzt im Homeoffice mal täglich, mal alle 2 Tage. 😊

2

Hallo, benutzt Du Ovu's? Mein Doc sagt immer am Tag des erstmaligen LH Anstieg und dann den Tag danach.

Höchste Schwangerschaftswahrscheinlichkeit ist, wenn die Spermien schon vor Ort sind.

Viel Erfolg

3

Das machen wir 😊. Leider bis jetzt ohne Erfolg.

4

Ich würde 5 Tage vor dem ES, und dann alle 2 Tage bis es+1. Den restlichen Zyklus nach Lust und Laune :))

5

Ich bin kein Experte, aber nach meinem Wissen nimmt die Spermienqualität, bzw. Quantität bei täglichem GV ab und vermindert somit die Wahrscheinlichkeit der SS. Soweit ich weiß ist das Optimalste alle drei Tage Sex zu haben. Zumindest wenn man nach den Statistiken und empirischen Ergebnissen geht.
Ich denke aber, dass das Erfolgreichste ist, Sex zu haben wenn BEIDE dazu wirklich Lust haben, denn ich denke das die Entspannung das Beste für eine erfolgreiche Befruchtung und Einnistung ist.
Aber wie gesagt, das ist eher meine persönliche Meinung.

6

Danke dir! Lust haben wir eigentlich immer ☺️

7

Da streiten sich die Studien...habe gerade vorgestern gelesen, dass die Qualität sich erhöhen soll, wenn Mann EINEN Orgasmus täglich hat.
Ich glaube man findet bei 5 Studien auch 5 unterschiedliche Resultate/ Empfehlungen.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
bei uns führt anscheinend nur die Methode „nur alle 2 Tage Sex in der fruchtbaren Zeit“ zum Erfolg (allerdings kein gutes Spermiogramm). Hatten wir täglich GV, hat es nicht geklappt...

Viel Glück !

10

Also in meinem Glückszyklus haben wir es so gemacht, wie du es planst.
An ES-2 bis ES Bienchen gesetzt.

Was meiner Meinung nach noch wichtig ist, dass die Spermien an ES -2 nicht zu alt sind.
D.h. max 3Tage kein Samenerguss. Aber auch nicht weniger.