Guten Abend mein Mann und ich basteln seid nun schon 7 Monaten am zweiten Kind, weil mein Frauenarzt nur noch Notfälle und schwangere behandelt und wir schon etwas älter sind 36 und 38 Jahre sind wir zu einer Kinderwunschklinik gegangen, dort wurden die Schilddrüsenwerte und der Hormonstatus gecheckt alles okay ich hab Eisprünge und das Spermiogramm meines Mannes war sehr gut also soweit alles in Ordnung, nun sollten wir am Donnerstag Gv haben und der Arzt wollte schauen ob sich Freitag noch Spermien in mir befinden, es waren nur vier Stück!!! Woran liegt das mir ist schon bewusst das die Qualität und Menge schwangt aber so stark im April bei der Spermien Untersuchung war die Menge deutlich höher als normal...der Arzt sagte wir sollens probieren wenn es nicht klappt ist es auch kein Wunder! Diese Aussage verunsichert mich total
Freitag war dann Es also noch mal Gv meint ihr es könnte gereicht haben? Und bis zur Mens dauerts noch Soo lange 😭
Mach mir Sorgen( lang)
Hallo Yvonne,
kannst du erklären, was genau das für eine Untersuchung war? Ein Ultraschall? Ich habe noch nie von einer Untersuchung gehört, mittels derer man sehen kann, ob bzw. wie viele Spermien sich in einem befinden.
Grundsätzlich klingen eure Ausgangsbedingungen gut und der Zeitpunkt vom GV scheint doch auch prima gewesen zu sein.
Ich wünsche euch viel Glück!
PS: Dein Text ist nicht lang.
Naja der Doc hat einen Ultraschall gemacht um nach dem Eisprung zu schauen und hat dann mit ner Spritze etwas Sekret vorm Muttermund aufgesaugt und dann unterm Mikroskop nach den Spermien geschaut.
Klingt nach dem Sims-Huhner-Test. Da wird geschaut, ob dein ZS eine optimale Bedingung für die Spermien bietet. Soll bei mir demnächst auch gemacht werden. Wenn der Test schlecht ausfällt hilft vielleicht nur noch einen IUI, meint mein Arzt.
Hallo Yvonne,
Es hat doch schonmal bei euch geklappt. Also wird es wieder klappen.
Von dieser Untersuchung die du beschreibst, habe ich auch noch nie gehört.
Was ist denn jetzt der Behandlungsplan der Klinik? Eine IUI?
Drück dir die Daumen
Ich denke wir werden es weiterhin auf natürliche Weise probieren körperlich ist ja alles okay. Mein Mann hat eine Tochter aus einer früheren Beziehung wir haben eine gemeinsame Tochter witziger weiße war sein Spermiogramm damals nicht so gut wir sollen uns drauf einstellen das es lange dauert, hat der Arzt damals gesagt es waren nur 2 Zyklen notwendig. Deshalb bin ich so verunsichert wir sind einfach erfolgsverwöhnt.
Kann ich verstehen. Ich drück dir die Daumen! Es wird bestimmt klappen.
Ich kann dir nichts zu diesem Test sagen, aber ich kann dir sagen, dass es bei uns (35+42) nun schon fast zwei Jahre dauert mit dem zweiten Kind- und es ist bei uns alles in Ordnung!
Bei unserer ersten Tochter hat es 7 Monate gedauert und das kam mir schon lang vor...
Es ist dann nur das in Ordnung was man heute testen kann.
Vieles ist noch völlig unbekannt was den Zeugungsvorgang angeht.
Die Befruchtung ist ein hochkomplexer Prozess, da braucht es mehr als eine reife Eizelle, gute Spermien und top Hormonwerte.
Nicht umsonst gibt es 20 Prozent Paare, wo kein Grund gefunden wird.
Nach heutigem Wissensstand nicht.