ZT 28 ...

Guten Morgen ihr lieben Mitkämpferinnen,

ich bin jetzt bei ZT 28 und heute ist auch mein Termin in der Kinderwunschpraxis... wie passend 🙄 ich bin jetzt seit 4 Tagen überfällig (mehr oder weniger, da ich seit ca einem Jahr einen total turbulenten Zyklus habe), am Samstag früh hab ich mal einen Test gemacht, der war negativ. Diese Warterei macht mich zum totalen Nervenbündel.

Da ich in den letzten 3 Zyklen schon starke pms hatte geh ich mal wieder davon aus um nicht all zu enttäuscht zu sein. seit 4 oder 5 Tagen schmerzen meine Brüste unglaublich und sie sind total angeschwollen und auch seit dieser Zeit bin ich nur noch müde, geh mit den Hunden raus frühs und leg mich spätestens Mittags wieder für mindestens 3 Std hin und schlafe, dann 3 Std wach und wieder ab ins Bett, ganz ehrlich, diesen ganzen Mist kann man sich doch nicht einbilden oder?

Ich bin so mega frustriert, weil ich jedesmal das Gefühl hab, fremd in meinem Körper zu sein und ihn einfach nicht zu verstehen. Es gibt ja Frauen die sagen, dass sie sofort wussten dass sie schwanger sind... ich wusste das schon 3 mal und hatte mich geirrt...

Ich bin so unglaublich aufgeregt wegen meinem Termin heute, ich kann’s garnicht in Worte fassen... wir wünschen uns zwar sehr einen kleinen Wurm, aber ich hab auch wahnsinnige Angst! Angst dass ich mich doch irre, dass es doch so ist und sich sofort alles ändern wird. Es ist irgendwie ein komisches Gefühl, versteht das jemand?

1

Hallo,

Ich verstehe Dich da ganz gut. Wir üben seit der Fehlgeburt (die Schwangerschaft kam überraschend) vor einem Jahr mehr oder weniger. Seit Anfang des Jahres intensiver. Ich fände es einfacher wenn es „einfach so passiert“ als wenn man in KiWu Klinik geht bzw sich bewusst Gedanken macht.
Meine FA macht im übernächsten Zyklus Monitoring und dann schau mer mal, ich vermute, dass ich trotz meinen 41 Jahren meinen Eisprung habe, Problem ist die 2. ZH. Bei Krebsvorsorge am Donnerstag sah sie Es. Lange Rede kurzer Sinn, seit dem ich von dem Monitoring weiß und dem aktiven Unternehmen schwanger zu werden, überlege ich auch mehr. Denke das ist normal.

Fühl Dich mal arg gedrückt 🥰

Liebe Grüße

2

Hey,

Wie lief denn dein Termin in der Klinik?

3

Mein Termin war toll!!! Zwar kamen meine Tage genau 2 Std vorher (wer hätts gedacht, is ja wieder typisch 🙄), aber der Arzt war super nett und hat uns sehr viele Möglichkeiten aufgezeigt die wir jetzt haben und wir greifen jetzt direkt an. Hab noch nie einen so einfühlsamen FA kennengelernt, der mir auch alles ganz genau erklärt und vor allem die Angst und die Zweifel genommen hat.

Ich Versuch das Ganze schon eher locker anzugehen, aber gegen Ende des Zyklus, wenn die „heißen Tage“ kommen bin ich wirklich nicht mehr ich selbst, vor allem wenn der rote Feind dann auch noch auf sich warten lässt und man eigentlich garnicht weiß was los ist. Da bin ich das totale Nervenbündel, geh meinem Mann tierisch auf die Nerven und interpretiere jeden noch so kleinen Pups als irgendwas... es nervt aber auch wirklich, dass PMS Symptome genauso sind wie die Anzeichen einer frühen Schwangerschaft! Wer hat sich das bitte ausgedacht?

4

Ja, das klingt doch super!!
Ich habe vor 4 Jahren auch eine Klinik aufgesucht. Nach einem Jahr psychoterror vom Kinderwunsch war das Gespräch soooo positiv. Der Arzt war auch super nett und freundlich. Und ich war echt erleichtert. Prompt bin ich in dem Zyklus schwanger geworden. Jetzt sind wir wieder in der Klinik fürs Geschwisterchen.
Ich drück dir die Daumen!

weitere Kommentare laden