Hallo zusammen,
Ich bin leider wieder zurück hier im Forum. Heute wurde in der 11ssw festgestellt dass das Herz meines kleinen Schatzes aufgehört hat zu schlagen. Ich hatte im Dezember schon einmal eine Fehlgeburt in der 9ssw.
Ich bin einfach so unfassbar traurig und verstehe nicht warum das wieder passieren musste. Ich muss in zwei Tagen zur Ausschabung. Ich hab furchtbare Angst davor. Beim ersten Mal blieb mir das erspart und es ging von alleine ab.
Ich hoffe ich kann mich hier mit euch wieder austauschen und finde etwas Hoffnung dass es bald wieder klappt.
Wer von euch hatte schon einmal zwei fehlgeburten hintereinander und danach lief alles gut? Und wisst ihr woran es gelegen hat!?
Liebe Grüße
Wieder Fehlgeburt
Hallo, das tut mir sehr leid für dich. Auch deine Angst kann ich gut verstehen. Ich hatte auch 2 Fehlgeburten innerhalb eines halben Jahres. Die Ursache ist bisher nicht erforscht. Meine Frauenärztin meinte es wäre wahrscheinlich einfach Pech. Uns fiel es schwer das so zu akzeptieren und einfach einen neuen Versuch zu unternehmen. Wir haben nun einige Faktoren wie Genetik, Gerinnung und Schilddrüse doch testen lassen und warten auf das Ergebnis. Mir hat das sehr geholfen doch wieder positiv zu denken, weil ich für mich entweder eine behebbare Ursache finde oder es vielleicht wirklich Pech war. Wenn man mit dem Thema offen umgeht, habe ich auch die Erfahrung machen können, dass man mit einem solchen Schicksal nicht alleine ist und es viele Frauen mit mehreren Fehlgeburten gibt, die doch irgendwann ihr kleines Wunder bekommen. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht.
Hallo,
Sich durchtesten lassen ist sinnvoll. Uns hat nach der ersten Fehlgeburt der Chefarzt empfohlen mit himbeerblättertee und Frauenmanteltee dem ganzen nachzuhelfen. Das Ergebnis wird morgen drei und hat1 jährige Zwillinge als Geschwister. Ob am Tee liegt oder nicht weiß wahrscheinlich nur der liebe Gott aber es hat verdammt gut getan etwas selbst machen zu können. Auch wenn der himbeerblättertee so das schlimmste an Tee ist das ich kenne.
Gruß
Hallo
Das tut mir sehr leid für dich. Ich hatte vor kurzem auch ein Abgang. Ist nichts Schönes und in der 11 Ssw ist das echt noch schlimmer finde ich. Kann dir aber Hoffnung machen. Eine Freundin von mir hatte auch 2 FG und ist jetzt schwanger im 7. Monat. Alles möglich also. Ich hab jetzt auch wieder Angst und weiss nicht ob ich noch probieren will.
Drück dir die Daumen. Halte durch! 💪💪
Hey Maus, das ist furchtbar! Tut mir Leid für euch. Vor der AS musst du keine Angst haben. In der Regel ist der Eingriff schnell vorbei und zumindest körperlich nicht allzu schmerzhaft. Ich hatte auch schon drei Fehlgeburten...die letzte AS war am Montag. Bei mir liegt es an einem Septum in der Gebärmutter, was letztes Jahr im Rahmen einer OP nicht vollständig entfernt worden ist. Das soll in drei Monaten nochmal versucht werden...alle anderen Tests waren bisher unauffällig.
Die Psyche leidet halt sehr und die Angst bei jeder neuen Schwangerschaft steigt an. Vor jedem Ultraschalltermin werde ich halb wahnsinnig...wir wollen es nach der OP noch einmal versuchen und schauen, ob wir eine Chance haben, dass alles gut geht.
Vielleicht kann deine Frauenärztin bei dir auch schon ein paar Tests anstoßen? Schilddrüse, Gerinnung, Entzündungswerte etc. wurden bei uns auch schon nach der 2. FG gecheckt.
Ich wünsche dir alles Liebe und das du die AS gut überstehst ❤️.