Hallo,👋 also wir haben gestern herausgefunden das mein Mann eine starke Zahnwurzelentzündung hat. Das könnte höchstwahrscheinlich der Grund für den unerfüllten kinderwunsch sein. Hat der Zahnarzt gestern gesagt. Kennt sich da jemand aus bzw. Erfahrungen mit? Mein Mann lässt das jetzt machen. Frage ist, wie lange es dauert bis es dann auch bei den Spermien wieder klappt.
Lg
ZahnwurzelentzĂĽndung beim Mann
Hey!
In spätestens 3 Monaten nach der erfolgten Behandlung sollte man eine Besserung des SG feststellen.
Viel Erfolg!
Danke! Nur das spermiogramm ist gut. Arzt meinte das es eher einen Zusammenhang zwischen zahnwurzelentzĂĽndung und einem Enzym bei den spermien gibt, was sie brauchen um die eihĂĽlle zu durchbrechen. Das so ein Enzym fehlt kann man beim spermiogramm ja nicht nachweisen
Hey!
Also, das stellt sich so dar, als ob ihr keine Diagnose, sondern bloĂź eine Vermutung des Zahnarztes habt?
Falls nun bessere Spermien produziert werden, sind die in 3 Monaten im Ejakulat. Nur diagnostizieren kann das so einfach niemand. Soweit ich weiß, kommt die Diagnose des fehlenden Enzyms (=Interaktionsstörung) während einer IVF, wenn die Spermien die Eizellen nicht befruchten können. Ist eine solche Störung schon offiziell diagnostiziert worden?
Falls es nur eine Vermutung ins blaue ist, würde ich mich im Kinderwunschzentrum informieren, ob die diese Vermutung teilen. Ansonsten wären das ggf.3 vertane Monate. Oder noch mehr, falls ihr wieder ein Jahr wartet.
Ist sonst schon Diagnostik betrieben worden?
Liebe GrĂĽĂźe!